“BAUEN IST KEINE HEXEREI” – AUCH NICHT AUF MALLORCA

TOP EVENT ALS KICK-OFF FÜR THEMENBEZOGENE PRÄSENZVERANSTALTUNGEN

"BAUEN IST KEINE HEXEREI" - AUCH NICHT AUF MALLORCA
Bauen ist keine Hexerei, Rund um den Bau von A-Z von Gernot W. Hackl (Autor)

Unter diesem Motto fand am 27.10.2023 im Leonardo Boutique Hotel Mallorca in Portals Nous ein spannendes und interessantes Programm mit den Schwerpunktthemen “Innovationen – Lösungen – kreative Ideen” für den Bau von Hotels und Private Residences statt.
Der Titel der Veranstaltung wurde in Anlehnung an das Buch des Autors und Architekten Gernot Hackl gewählt. Das Buch ist ein nützlicher Ratgeber für Bauwillige mit Blick auf Mallorca. Der Autor war anwesend und stellte sein Buch vor.

Eingeladen haben die Unternehmen EHCG – European Hotel Consulting Group, Finca Projects Mallorca und technowood.
Highlight des Programms waren die Vorstellungen der TOP 2023 Projekte der Architekturbüros Grupo marcapital und Jordi Herrero Arquitectos. Neben dem Hauptsponsor DURAN wurde eine ansprechende Begleitausstellung mit wertvollen Produkten und Innovationen gezeigt.

Auf Mallorca ist eine kleine Revolution im Gange. Es gibt eine Gesetzesreform: in spätestens sechs Jahren sollen alle rund 300.000 Hotelbetten auf den Balearen automatisch höhenverstellbar sein. Auf dem Event wurde ein höhenverstellbares Bett des deutschen Herstellers FEMIRA in voller Funktion gezeigt und beeindruckte die Gäste und insbesondere die Hotelbranche.
Das Bett ist ab sofort im Showroom DURAN in Santa Ponsa zu sehen und wird im Rahmen des DURAN Unternehmens PROHOTEL vermarket.

“Calmee” schnelle, einfache Techniken für ein achtsameres Leben. Ein Höchstmaß an Innovation wurde ebenfalls von Heiko Scholz, dem Inhaber des Unternehmens Calmeemindful, (www.calmeemindful.com) vorgestellt. Sounddesign und Chillout-Bereiche für Stress Reduktion und Wohlfühlatmosphäre sind sowohl für Gäste als auch für die Mitarbeiter in Unternehmen wichtig. Diese spezielle Technik bewirkt die Stärkung der Service – und Gästezufriedenheit.

Die Zukunftsfähigkeit des Mallorca Tourismus ist nur mit einer nachhaltigen Entwicklung und neuen gesunden und frischen Hotelkonzepten möglich. Bei vielen modernen Hotelkonzepten werden bewusst natürliche Materialien verwendet, Räume und Erlebniswelten entstehen, die dem Gast als Energiequelle dienen. Behutsam mit unserer kostbaren Umwelt umzugehen, ist die Kernphilosophie neuer Konzepte. In allen Bereichen des Hotels wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Innovationen sind hier besonders auch für Redesignprojekte gefragt.

Mit der Organisation und Durchführung des Events waren Bettina Klos von Klos to You und Brigitte Brünjes von Hogasearch beauftragt. Beide sind Experten mit Know How im Bereich der Organisation von lebendigen Branchenevents. Diese Veranstaltung als “Kick off” war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Geplant sind weitere Veranstaltungen über neue Trends in der Hotelkonzeption.
Auch für andere Branchen sorgen Bettina und Brigitte für mehr Sichtbarkeit durch originelle Präsenzveranstaltungen und das Zusammenbringen der richtigen Kontakte der entsprechenden Branchen. Das Motto der beiden Mallorca Expertinnen lautet “Making Connections – delivering results”.

Ohne Klos nichts los!
So lautet der Slogan, wo immer ich am Start bin. Egal ob beim Golfturnier, einer Vernissage, einer Restauranteröffnung oder einem anderen Opening – nicht nur auf Mallorca.
Mit meinem reichen Erfahrungsschatz in Hotellerie, Eventmanagement und PR kenne ich die Insel wie meine Westentasche und weiß, wie man hier erfolgreich Events auf die Beine stellt und professionell vermarktet.
Der Name ist Programm, denn ich bin immer close to you, wenn ich einen Auftrag übernehme: zuverlässig, kompetent und immer mit 100 Prozent im Einsatz.
Ich bin die Expertin für die Vernetzung von Menschen und Unternehmen und deshalb auch die Gastgeberin des monatlichen Business Lunches, made by KLOS to YOU, bei dem neue Geschäftskontakte geknüpft werden und spannende Themen auf dem Programm stehen.
Als Co-Founder und Partnerin der European Hotel Consulting Group kümmere ich mich um die Akquise von neuen Hotelprojekten und um die Pflege der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Partnern. Darüber hinaus sorge ich für die Erhöhung des Bekanntheitsgrades dieser noch sehr jungen Firmierung.

KLOS to YOU
Bettina Klos