(Mynewsdesk) MIAMI, FL — (Marketwired) — 06/07/14 — Arquitectonica, das internationale Architekturbüro mit Sitz in Miami (Florida), wurde als eines der führenden amerikanischen Unternehmen mit weltweiter Präsenz ausgewählt, um die USA in der 14. Internationalen Architekturausstellung in Venedig zu vertreten. Die Architekturausstellung, die zu den prestigeträchtigsten Ausstellungen der Welt zählt, trägt dieses Jahr den Titel “Fundamentals”. Arquitectonica wird an OFFICEUS teilnehmen, die Untersuchung des US-Messepavillons zu den bewerkenswertesten architektonischen Arbeiten, die von amerikanischen Architekten in den letzten hundert Jahren im Ausland gebaut wurden.

Seit seiner Gründung im Jahr 1977 hat sich Arquitectonica infolge seiner hervorragenden Leistungen und Innovationen im Architekturdesign in der internationalen Architekturgemeinde etabliert. Das Unternehmen hat viele der bekanntesten Gebäude der Welt entworfen, mit anspruchsvoller Oberflächenmusterung und Fassaden -Verbindung. Ihre gewagten bunten Strukturen haben plastische Formen mit dem charakteristischen Arquitectonica-Stil mit einem dramatischen, ausdrucksvollen Hightech-Modernismus. Vier der insgesamt zwanzig Arquitectonica-Ausstellungsprojekte, die im OFFICEUS Atlas veröffentlicht und auf der Biennale gezeigt werden, sind: The Gate Towers und die Sun & Sky Towers in Abu Dhabi, der Cyberport Technology Campus & Le Meridian in Hongkong, Menara Karya in Jakarta und der Exaltis Tower in La Défense in Paris.

Die Architektur-Biennale in Venedig ist weltweit eine der prestigeträchtigsten Kulturveranstaltungen und zieht die kreativsten und angesehensten Architekten aus einer Vielzahl von Ländern an. Die Biennale wurde 1895 gegründet und begrüßt über 370.000 Besucher und ist seit ihrer Gründung bahnbrechend in der Forschung und Förderung neuer artistischer Trends. Rem Koolhaas tritt als Kurator der Internationalen Architekturausstellung 2014 auf, deren Ziel es ist, eine ausgezeichnete, forschungszentrierte Architektur-Biennale zu schaffen.

Über Arquitectonica:

Was als experimentelles Studio begann, ist nun ein Unternehmen mit Niederlassungen in aller Welt: Arquitectonica. Die Aufträge des Unternehmens werden inzwischen von zehn Büros auf mehreren Kontinenten ausgeführt, wobei die Projekte von Luxus-Wohnanlagen bis zu spezialisierten Bauten wie eine US-Botschaft, Sportstadien, Museen und kulturelle Einrichtungen reichen. Arquitectonica hat bereits zahlreiche Auszeichnungen des “American Institute of Architects and Progressive Architecture Design”, wurde als “AIA Florida Firm of the Year” geehrt und gewann den “AIA Test of Time”-Preis für die Firmenzentrale von Banco de Credito, die Atlantis-Wohnanalage und das Pink House. Arquitectonica hat für seine innovativen Entwürfe bereits über 250 Auszeichnungen erhalten und wurde weltweit in über 5000 Veröffentlichungen und Fachzeitschriften thematisiert, darunter Time, Life, Architectural Record und Architectural Design.

Dana Herndon
dana.herndon@zm-pr.com

=== Arquitectonica: Eines der führenden amerikanischen Architekturbüros stellt auf der Venedig Biennale im US-Messepavillon aus (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: