19.06.2014, 12:48 Uhr

Abnehmen – Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann beim Abnehmen helfen

Mit Hypnose gesund abnehmen (http://www.abnehmen-hypnose.biz) ist möglich in der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) bei Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) . Klinische Hypnose zum Abnehmen, wie Elmar Basse sie praktiziert, ist ein therapeutisches Heilverfahren. Das bedeutet nicht, dass übergewichtige Menschen krank sind (obwohl manchmal das Übergewicht eine Krankheitsfolge sein kann), erklärt Elmar Basse, sondern dass die Hypnose zu Heilungszwecken eingesetzt werden kann.
Das ist wichtig zu berücksichtigen, weil viele Menschen die Hypnose, so Elmar Basse, nur aus dem Fernsehen kennen, wo sie oftmals als Showhypnose zum Zwecke der Unterhaltung eingesetzt wird. Elmar Basse: “Klinische Hypnose zum Abnehmen dient, anders als es das Fernsehen häufig vermittelt, nicht dazu, etwas mit Menschen zu “machen”, womöglich sogar gegen deren Willen.”
Nicht wenige übergewichtige Menschen, die sich für die Hypnose zum Abnehmen interessieren, haben aber laut Elmar Basse gerade dieses Bild: Der Hypnosetherapeut bzw. der Hypnotiseur würde “auf ihr Unterbewusstsein zugreifen”. Er solle etwas “mit ihnen machen”, einen “Schalter in ihnen umlegen”. Doch der Mensch ist kein Roboter, erklärt Elmar Basse, in den man einfach einen neuen Chip einlegen kann, woraufhin er tut, was ihm einprogrammiert wurde.
Schon in der Beobachtung der eigenen Person kann man lernen, erläutert Elmar Basse, dass die Motivationslage regelmäßig komplexer ist, als man zunächst mutmaßen würde.
Elmar Basse: “Natürlich möchte der kranke Mensch gesund werden, der übergewichtige Mensch möchte schlank sein.” Und es ist auch ganz natürlich, bei einer Hypnose-Sitzung den Wunsch, das Anliegen zu äußern, dass man Gewicht abnehmen möchte. Nur ist das nicht die ganze innere Wahrheit des betreffenden Klienten, erwähnt Elmar Basse. Denn bei genauer Eigenbetrachtung würde er feststellen können, dass er neben dem Wunsch, abzunehmen, auch eine ganze Reihe anderer Wünsche haben mag, die vielleicht im Konflikt liegen mit dem Abnehm-Wunsch: z.B. der Wunsch, “das Leben auch einmal zu genießen, es sich gut gehen zu lassen”, was beim Essverhalten dann bedeuten kann, ggf. deutlich zu viele Kalorien zu sich zu nehmen; oder der Wunsch, nach einem langen Arbeitstag zur Ruhe zu kommen – ggf. durch den Verzehr zu großer Essensmengen; oder der Wunsch, eine innere Unruhe oder Unzufriedenheit zu besänftigen, z.B. durch das Essen von Süßem und Fettigem.
Elmar Basse: “Solche und ähnliche Wünsche sind in abnehmwilligen Menschen nicht selten anzutreffen.” Sie werden durch die Hypnose nicht einfach außer Kraft gesetzt, sondern es geht um Integration, erläutert Elmar Basse: Der Konflikt zwischen ihnen soll dadurch aufgelöst werden, dass die innere Spannung reduziert wird. In einer möglichst tiefen Trance können die verschiedenen Anliegen zu einer friedlichen Koexistenz gelangen, statt gegeneinander Krieg zu führen. Elmar Basse: “So kann der Wunsch nach einem gesunden Körpergewicht durch die Kraft des Unbewussten auf dem Weg der Hypnose so gestärkt werden, dass er die Führungsrolle übernimmt und andere Anliegen des Klienten sich ihm friedlich anschließen können.” Denn man kann auch zur Ruhe kommen, das Leben genießen und sich entspannen, ohne dafür zu viel essen zu müssen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de

http://www.youtube.com/watch?v=PAOOUwtsmHQ

Abnehmen – Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Abnehmen – Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.06.2014, 12:48 Uhr
Anzahl Wörter: 665
Kategorie: Medizin, Gesundheit, Wellness
Schlagwörter: | | |