Umfrage

19.04.2021

Positivere Stimmung in der Interim Management Branche

Die aktuellen Ergebnisse des Corona-Stimmungsbarometers Vol. 6 der Interim Profis Onlinebefragung Interim Profis Die Stimmung in der Interim Management-Branche steigt Die aktuelle Lage in Deutschland spitzt sich wieder zu: die dritte Welle hat uns gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich erreicht. Neue […]

08.04.2021

Pressemeldung: Weltweite Begeisterung für Green Economy

Das zeigt der neue Report “Global Consumer Trends: Green Economy” Dynata: Verbraucher blicken weltweit voller Optimismus auf das Thema Green Economy. Ihre Erwartung ist klar: Regierungen sollen die grüne Wirtschaft vorantreiben. Dynata ist das weltweit größte Daten- und Umfrageunternehmen und […]

31.03.2021

Umfrage von A10 Networks offenbart Auswirkungen der Pandemie: Deutsche Service Provider verzeichnen massiven Nachfrageanstieg

Nachfrage, Arbeitsabläufe und geplante Investitionsabsichten deutscher Kommunikationsdienstleister erleben durch Auswirkungen von COVID-19 weitreichende strategische Anpassungen Deutsche Service Provider verzeichnen massiven Nachfrageanstieg (Bildquelle: @A10 Networks) München, 31. März 2021 – Eine aktuelle, international durchgeführte Umfrage von A10 Networks offenbart diverse Anpassungen […]

17.03.2021

Kunden halten enviaM die Treue

(Bildquelle: enviaM) Der ostdeutsche Energiedienstleister enviaM hat besonders loyale Kunden und ist deshalb mit dem Siegel “Höchste Kundentreue” ausgezeichnet worden. Das belegt eine aktuelle Studie, die DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit FOCUS-MONEY und ServiceValue durchgeführt hat. Dabei untersuchten sie, welche Unternehmen […]

09.03.2021

enviaM und MITGAS sind “Digital-Champions 2021”

(Bildquelle: enviaM) enviaM und MITGAS sind bei der Digitalisierung am Puls der Zeit und dafür als “Unternehmen mit Zukunft” mit dem Prädikat “Digital-Champions 2021” ausgezeichnet worden. Der verliehene Titel basiert auf der aktuellen Studie von DEUTSCHLAND TEST in Kooperation mit […]

08.03.2021

Erfahrungen von Kunden in der ABZ-ZR Studie 2020 bestätigt hohe Kundenzufriedenheit

(Bildquelle: ABZ Zahnärztliches Rechenzentrum für Bayern GmbH) Gröbenzell – Während der Corona-Pandemie kämpfen viele Branchen mit Umsatzrückgängen – auch Zahnarztpraxen sind betroffen. Zahnärztliche Rechenzentren, wie das ABZ Zahnärztliche Rechenzentrum für Bayern (ABZ-ZR), sind zuverlässige Partner für die zahnärztliche Privatliquidation der […]

27.02.2021

Der Plus Size Brandindex 2021 – Online Shops für Curvys

Plus Size Shops im Test Foto aus der PlusPerfekt Edition Business 20/21 Nur wenige Online Shops berücksichtigen die Bedürfnisse von Curvy Frauen. Das ergab der Plus Size Brandindex 2021, eine Studie, die erstmals 50 Online Shops anhand ausgewählter Faktoren auf […]

26.02.2021

enviaM überzeugt mit sehr hoher Innovationskraft

(Bildquelle: enviaM) Der ostdeutsche Energiedienstleister enviaM arbeitet fortwährend an innovativen Produkten und Services, um auf Kundenbedürfnisse bestmöglich einzugehen. Den lebendigen Innovationsgeist im Unternehmen bestätigt nun auch eine aktuelle Umfrage des Analysehauses ServiceValue in Kooperation mit dem Informationssender WELT. Die Experten […]

17.02.2021

Erschöpft, ausgenutzt, wütend

Umfrage unter Altenpflegekräften gibt differenzierten Einblick in die Stimmungslage einer systemrelevanten Berufsgruppe Die Mehrheit der Altenpflegekräfte leidet deutlich erkennbar unter hohem psychologischem Stress. So beschreiben Altenpflegekräfte in einer Umfrage ihre aktuelle Stimmungslage: 81 % fühlen sich erschöpft und ausgebrannt. Fast […]

03.02.2021

Listenchampion Umfrage: Nachhaltigkeit als Priorität bei Immobilien-Neubauprojekten

41% der Befragten werden bei Neubauprojekten in Zukunft immer erneuerbare Energiequellen sowie energieeffiziente Lüftungs- und Klimaanlagen installieren Mithilfe einer Umfrage unter führenden deutschen Projektentwicklern hat das Research-Team von Listenchampion die Bedeutung ökologischer Nachhaltigkeit im Rahmen von Neubauprojekten analysiert. Die Ergebnisse […]

26.01.2021

Wie digital ist Ihr Transportwesen?

Umfrage zur Digitalisierung von Transportdiensten Digitalisierung im Transportwesen wird immer wichtiger. Es gibt schon viele Bestrebungen, um die Abwicklung im Transport effizienter zu gestalten. Weniger Leerfahrten, bessere Planung, Qualitätssicherung und bessere Dokumentation von Transportschäden. Digitalisierung verspricht viel. Die Logistikberatung InterLog […]

20.01.2021

enviaM und MITGAS sorgen für Begeisterung bei ihren Kunden

enviaM und MITGAS sind als “Energieversorger – regional” mit dem Titel “Deutscher Champion in der Kundenbegeisterung 2021” ausgezeichnet worden. In der Branchenkategorie sicherten sich die beiden ostdeutschen Energiedienstleister gemeinsam den ersten Platz. Die Metastudie zur Kundenbegeisterung basiert auf den Einzelstudien […]

13.01.2021

Flexera Statusreport 2021: IT spürt den langen Schatten von COVID-19

Umfrage unter CIOs und IT-Verantwortlichen zeigt Verschiebungen bei IT-Ausgaben, Cloud-Anbietern und digitalen Initiativen Hamburg, 13. Januar 2021 – Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, IT-Security und Installation, hat den Statusbericht 2021 zu IT-Kosten und Ausgabenmanagement ( 2021 State of Tech […]

04.01.2021

Die deutschlandweite Verbandsumfrage 2021 startet jetzt

Logo Verbandsbüro 2021 wird ein spannendes Jahr, in dem sich hoffentlich wieder vieles zum Guten wenden wird, und wir alle wieder ein großes Stück unserer gewohnten Normalität zurückerlangen werden. 2021 stehen zudem eine Bundestagswahl sowie auch die ein oder andere […]

15.12.2020

Artisten haben das Talent, unsichere Lebenssituationen zu meistern

Umfrageergebnisse von Young Stage im memo-media-Blog Waldbröl, 15.12.2020 – Eine weltweite Umfrage von Young Stage, dem größten Circusfestival der Schweiz, hat die Situation der Artistinnen und Artisten während der Corona-Pandemie untersucht. Eine ausschlaggebende Erkenntnis aus dieser Umfrage ist, dass trotz […]

04.12.2020

Spitzenwerte für eprimo

Kundenmonitor Deutschland 2020 (Bildquelle: eprimo GmbH) – Ökostromanbieter hat die zufriedensten Kunden aller Stromlieferanten – Preis-Leistungs-Verhältnis, Website und Online-Services überzeugen Neu-Isenburg, 4. Dezember 2020. Gegen den Branchentrend wächst die Kundenzufriedenheit beim Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo. Zu diesem Ergebnis kommt der […]

18.11.2020

Jeder fünfte Deutsche fürchtet Online-Datenmissbrauch

R+V-Studie “Die Ängste der Deutschen 2020” Wiesbaden, 18. November 2020. Daten sammeln und für kriminelle Machenschaften nutzen: Der Umgang mit seinen persönlichen Informationen im Internet bereitet jedem fünfte Deutschen erhebliche Sorgen. Das zeigt die R+V-Studie “Die Ängste der Deutschen 2020”. […]

29.10.2020

enviaM genießt bei Kunden “höchstes Vertrauen”

(Bildquelle: enviaM) enviaM-Kunden verlassen sich auf ihren ostdeutschen Energiedienstleister. Zu diesem Ergebnis gelangt das Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue in Kooperation mit der WirtschaftsWoche im Rahmen des “Vertrauensrankings 2020”. In der Branchen-Kategorie “Energieversorger – regional” sichert sich enviaM den ersten […]

29.10.2020

ehotel® belegt Spitzenplatz im Vertrauensranking der WirtschaftsWoche

Dass ehotel® den persönlichen Kundenservice und das Thema “Traveller Centricity” in den Mittelpunkt seines Unternehmensinteresses stellt, beweist sich auch 2020 als goldrichtig. Bei der aktuellen Umfrage der WirtschaftsWoche zählt ehotel® zu den Kundenlieblingen. Gerade während der anhaltenden Corona-Krise ist ein […]

28.10.2020

Mehrfachwechsler schließen selten Tarife auf der Versorgerwebseite ab

In der anlaufenden Wechselsaison können Versorger punkten, wenn Sie verschiedene Kundensegmente bzw. Typen möglichst individuell und über passende Vertriebskanäle ansprechen. Wer neue Kunden erreichen möchte, profitiert dabei von Marktdaten, die Aufschluss über das Wechselverhalten und die genutzten Informations- und Abschlusskanäle […]

23.10.2020

Transparenz und Marktübersicht mit dem eLearningCHECK

Kundenzufriedenheit auf dem Prüfstand Kundenbewertungen gab es schon immer. Mundpropaganda unter Freunden, wer ein guter Hausarzt oder ob das neu eröffnete Restaurant wirklich empfehlenswert ist, auch. Das Internet hat Kundenbewertungen vervielfacht und demokratisiert. Auch in kleinen Branchen – wie dem […]

09.10.2020

COVID-19-Auswirkungen der Eventbranche in Zahlen

Umfrageergebnisse der memo-media Verlags-GmbH Waldbröl, 09.10.2020 – Um die bisherigen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Eventbranche mittels Zahlen sichtbar zu machen, führte die memo-media Verlags-GmbH eine Umfrage innerhalb ihres Netzwerks durch. Rund 400 Akteur*innen der Eventbranche nahmen an der Umfrage […]

07.10.2020

Flexera 2021 State of ITAM Report: Covid-19 zwingt zu Sparkurs

Optimierung der IT-Ausgaben wird für Unternehmen zur Top-Initiative des nächsten Jahres Hamburg, 7. Oktober 2020 – Flexera, Anbieter von Lösungen für Software-Lizenzmanagement, hat erstmals den State of ITAM Report 2021* veröffentlicht. Der Bericht wirft einen Blick auf den Reifegrad von […]

29.09.2020

Digitalisierung als Chance? Vorbehalte im Handel nehmen ab

Zweite Umfrage zur Digitalisierung im deutschen Mittelstand unter rund 7.500 Unternehmen Hamburg, 29. September 2020. Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft nach wie vor im Griff. Besonders der Handel bekommt die Auswirkungen zu spüren und ist wie kaum eine andere […]

23.09.2020

Statusreport zur Softwaremonetarisierung

SaaS ist das am schnellsten wachsende Bereitstellungsmodell Hamburg, 23. September 2020 – Wer als Softwareanbieter in Zeiten von Corona wettbewerbsfähig bleiben will, muss eine Monetarisierungsstrategie bieten, die für Kunden attraktiv ist. Nur so lassen sich die veränderten Anforderungen von Anwendern […]