Markenführung

13.10.2021

Meaning is the new Marketing

Yousef Hammoudahs und Nico Zehs Kompass für eine neue Art von Marketing Vom Feuerwerk zum Lagerfeuer: Es ist Zeit für eine neue Form von Marketing! Yousef Hammoudah und Nico Zeh haben einen Impulsgeber für Marken, Organisationen und Menschen geschrieben, die […]

26.11.2019

Wegner & Partner gewinnt German Design Award

Nächster Riesenerfolg für Wegner & Partner German Design Award für Wegner & Partner Herausragendes Kommunikationsdesign der REWE To Go Lifehacks prämiert Bochum, 25. November 2019: Nächster Riesenerfolg für Wegner & Partner: Nach dem Gewinn des DPOK-Awards für Online-Kommunikation kann die […]

12.06.2019

German Brand Award 2019 für medi

(Bildquelle: Bild: Lutz Sternstein – www.phocst.com) Der Hilfsmittelhersteller medi ist erneut mit einem German Brand Award ausgezeichnet worden. Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung prämierten den medizinischen Hilfsmittelhersteller in diesem Jahr in der Wettbewerbsklasse “Excellent Brands” in […]

13.12.2018

Markenmanagement

Gutes Markenmanagement wird häufig unterschätzt Markenmanagement ist für viele Unternehmen überlebenswichtig, daher gibt es normalerweise auch Mitarbeiter die gezielt nur für Marketing und Markenmanagement zuständig sind, je groesser das Unternehmen desto groesser die Marketingabteilung. Das Ziel von Markenmanagement ist es, […]

19.09.2018

Award geht an Outdoor-Pionierin Dr. Antje von Dewitz

Award-Verleihung des Internationalen Marken-Kolloquiums 2018 Dortmund, 19. September 2018 Anlässlich des diesjährigen 15. Internationalen Marken-Kolloquiums wurde der Award am 13. September 2018 offiziell an die Laureatin verliehen. Auch die anwesenden Nominierten wurden geehrt. Zugegen waren dabei rund 80 Unternehmer, Geschäftsführer, […]

17.09.2018

Marke – Die Kunst des Weglassens

80 Unternehmer im Kloster Seeon 15. Internationales Marken-Kolloqium – Gastgeber Guido Quelle mit Referenten Dortmund, 17. September 2018 Das diesjährige 15. Internationale Marken-Kolloquium bot den 80 Teilnehmern aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe in diesem Jahr ein besonders hochkarätig besetztes Programm. […]

09.02.2018

Agentur ipanema2c für German Brand Award 2018 nominiert.

Innovatives Videobook für die Medizinbranche. Die ipanema2c-Nominierung für Excellence in Brand Strategy Management and Creation. Die TAVI-Therapie gehört zu den großen Innovationen in der Herzmedizin. Sie hat sich enorm schnell verbreitet. Grund dafür ist die sichere Handhabung mit der das […]

07.02.2018

KOCH ESSEN ist jetzt Lead-Agentur von PRIMAGAS

Die Werbeagentur KOCH ESSEN konnte PRIMAGAS mit Ihrer Expertise im Bereich Markenführung überzeugen. Volles Teamwork für einen optimalen Kommunikationsfluss: KOCH ESSEN gewinnt den Pitch um den deutschlandweit tätigen Flüssiggas-Experten PRIMAGAS. Um einen neuen ganzheitlichen Kommunikationsauftritt für einen der größten Versorger […]

31.08.2017

Professionelle Kommunikation für Sven Hannawald

da kapo ist neuer Kommunikationspartner von Skisprunglegende Sven Hannawald sowie der Sven Hannawald & Sven Ehricht Unternehmensberatung v. l. n. r. Sven Hannawald, Thomas Kohl, Sven Ehricht Fürth, 17.08.2017 – Sven Hannawald, ehemaliger Weltklasse-Skispringer und sein Partner Sven Ehricht entscheiden […]

05.07.2017

Auszeichnung für Kölner Agentur Hansen Kommunikation

German Brand Award würdigt Niedersachsen-Claim Geschäftsführerin Gabriele Collier nimmt den German Brand Award für Markenführung entgegen. Im vergangenen Jahr kreierte die Full-Service-Agentur Hansen Kommunikation den neuen Claim für das Land Niedersachsen: “Niedersachsen. Klar.” Ein schnörkelloser, treffender und angesichts seiner Kürze […]

19.12.2016

Agentur trumedia entwickelt Markenarchitektur für RUAG Holding AG

RUAG setzt bei Markenführung und –entwicklung auf die Augsburger Kommunikationsspezialisten von trumedia und erweitert die bestehende Zusammenarbeit. RUAG setzt bei der Entwicklung seiner Markenarchitektur auf trumedia Brand Building in Perfektion mit maßgeschneiderten Konzepten Die RUAG Holding AG zeichnet sich seit […]

25.10.2016

Edelrid setzt auf Augsburger Markenspezialisten der trumedia

Edelrid setzt auf das Know-How der Outdoor-Experten trumedia Das Allgäuer Traditionsunternehmen Edelrid vertraut bei künftigen Produkteinführungen auf internationalem Terrain auf das Know-how der Werbespezialisten aus dem Hause trumedia. Das Augsburger Agenturteam um Geschäftsführer Marco Trutter freut sich über die Zusammenarbeit […]

05.10.2016

Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region

Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf trumedia GmbH Das Augsburger Unternehmen der Textilbranche Fleuresse setzt auf Unterstützung aus der Nachbarschaft und holt sich die Marketingexperten der trumedia GmbH an seine Seite. Die Zusammenarbeit soll den Markenauftritt des Premiumherstellers von Heimtextilien unter anderem […]

05.10.2016

Agentur trumedia GmbH im Rennen um den Bayerischen Printmedienpreis

Neues Verfahren revolutioniert den Druck auf Naturpapieren trumedia GmbH revolutioniert Druck auf Naturpapiere Bundesweit ist er einzigartig und die “Nike” das elegante Preissymbol aus Nymphenburger Porzellan, ist eine begehrte Trophäe in der Welt des Drucks. Der Bayerische Printmedienpreis wird alle […]

19.07.2016

German Brand Award: goki nature ausgezeichnet für Markenführung

Naturbelassenes Holzspielzeug erringt begehrte Auszeichnung. Der Radlader genügt auch hohen ästhetischen Ansprüchen. Die Spielzeugmarke “goki nature” kommt dem Verbraucherwunsch nach unbelastetem und unbehandelten Holzspielzeug entgegen. Die Marke des Spielzeugherstellers Gollnest & Kiesel wurde jetzt mit dem German Brand Award für […]

21.06.2016

vosla: Ausgezeichnet beim German Brand Award 2016

Hohe internationale Sichtbarkeit mit minimalem Budget Martin Enenkel, Leiter Marketing und Vertrieb der vosla GmbH, bei der Preisverleihung in Berlin vosla hat vom Rat für Formgebung im Rahmen des German Brand Award 2016 die Auszeichnung “Special Mention” in der Wettbewerbsklasse […]

08.04.2016

Workshop “Markenführung und Recht im Social Web”

Köln, 21. April 2016 Zur digitalen Markenführung gehört selbstverständlich auch die markenkonforme Pflege von Social Media Kanälen. Produktinformationen, Meinungen und Emotionen sollen dort die Marke kommunizieren. So wird beispielsweise romantisches Flair immer noch am liebsten mit einer wunderbar inszenierten Abbildung […]

10.09.2014

Pantos kreiert neues Corporate Design für Trompeten-Manufaktur Weimann.

(NL/2140850815) Neues Logo und neue Geschäftsausstattung: Dies sind die zunächst wichtigsten Elemente im neuen Auftritt von Trompetenbau Weimann konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München. Trompetenbau Weimann mit Sitz in Kapellendorf/Thüringen, die Manufaktur für handwerklich gefertigte Blechblasinstrumente […]

23.06.2014

Die deutsche maritime Wirtschaft – Wenig Marken mit Leuchtturmfunktion

Mit über 370.000 Beschäftigten und einem Gesamtjahresumsatz von ca. 50 Milliarden Euro ist die maritime Wirtschaft von wesentlicher Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Deutschland Die deutsche maritime Wirtschaft – Wenig Marken mit Leuchtturmfunktion Mit über 370.000 Beschäftigten und einem Gesamtjahresumsatz von […]