Energieversorger

03.12.2021

Nutzer schätzen Chatbot “Paul”

(Bildquelle: enviaM) Aufgrund seiner Servicestärke wurde der enviaM Chatbot vom Magazin COMPUTER BILD und dem Marktforschungsinstitut Statista als “Top Digitaler Assistent” ausgezeichnet. Im Ranking der Versorger sichert sich der ostdeutsche Energiedienstleister mit “Paul” den Sieg. Auch über alle Branchen hinweg […]

25.11.2021

Wunsiedel setzt auf grünen Wasserstoff

Anlage mit Schlüsseltechnologie der Energiewende wird im Fichtelgebirge gebaut Das Herzstück der Wasserstoff-Anlage, der Elektrolyseur, wird in Wunsiedel angeliefert. Wasserstoff wird schon lange als Energieträger der Zukunft diskutiert, doch erst jetzt kommt richtig Dyna-mik in dieses Thema. “Für die Dekarbonisierung […]

19.10.2021

Keine kalten Füße kriegen

ARAG Experten geben Tipps zum Heizkosten sparen Seit Januar diesen Jahres müssen Verbraucher für eine warme Wohnung deutlich mehr bezahlen. Grund dafür ist eine Abgabe unter anderem auf Heizöl und Erdgas, die die Händler als sogenannten CO2-Preis an ihre Kunden […]

12.10.2021

Tour-Auftakt mit eprimo CEO Jens Michael Peters auf der Zugspitze

“eprimo #energiewendemacher-Tour” (Bildquelle: eprimo GmbH) Sehr geehrte Damen und Herren, am Mittwoch, 20. Oktober, startet eprimo, Deutschlands kundenstärkster Ökostrom-Anbieter, seine deutschlandweite “#energiewendemacher-Tour”. Gemeinsam mit einem Kamerateam besucht Geschäftsführer Jens Michael Peters die Klimaforschungsstation Schneefernerhaus auf der Zuspitze; am Mittwoch, 17. […]

23.09.2021

eprimo wird als “Champion der Digitalen Transformation” ausgezeichnet

CAPITAL & Infront Preisverleihung in Berlin eprimo erhält Auszeichnung “Champions der digitalen Transformation” (Bildquelle: eprimo GmbH) Neu-Isenburg, 23. September 2021. Eine aktuelle Studie des Wirtschaftsmagazins CAPITAL in Zusammenarbeit mit Infront Consulting zeigt für acht deutsche Schlüsselbranchen, welche Unternehmen Vorreiter der […]

31.08.2021

eprimo auf Platz 1 der Energieversorger

Studie zum Nachhaltigkeitsimage von Unternehmen (Bildquelle: eprimo GmbH) – Grüner Energiediscounter erhält Siegel “Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit” – 41 Millionen Verbraucherstatements im Internet ausgewertet Neu-Isenburg, 31. August 2021. Welche Unternehmen agieren aus Sicht der Kunden ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig? […]

31.08.2021

enviaM erfüllt die Bedürfnisse der Kunden

(Bildquelle: enviaM) Bei der aktuellen Studie “ServiceAtlas Energieversorger 2021” der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue überzeugt enviaM durch eine konsequente Kundenorientierung. Dabei erreicht der ostdeutsche Energiedienstleister in den Kategorien Kundenberatung und Kundenservice mit der Wertung “sehr gut” ein herausragendes Ergebnis. […]

26.08.2021

eprimo bietet als Gasanbieter “höchsten Kundennutzen”

BILD-Zeitung kürt “Deutschlands Kundenkönige” (Bildquelle: eprimo GmbH) – Bester Energieversorger in der Gesamtwertung – “Sehr hoher Kundennutzen” auch als Stromanbieter Neu-Isenburg, 26. August 2021. Zum dritten Mal ermittelte die BILD-Zeitung “Deutschlands Kundenkönige” und zum dritten Mal nimmt eprimo den Spitzenplatz […]

24.08.2021

eprimo gehört zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern 2021

F.A.Z.-Institut (Bildquelle: eprimo GmbH) – Platz 1 der “Überregionalen Energieversorger” – 18.200 Unternehmen auf dem Prüfstand Neu-Isenburg, 24. August 2021. Gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat das F.A.Z.-Institut auf der Suche nach den begehrtesten Arbeitgebern in […]

17.08.2021

eprimo ist “Digital-Champion in der Kundenbegeisterung”

Platz 1 der Ökostrom- und Ökogasanbieter (Bildquelle: eprimo GmbH) – 1.682 Unternehmen aus 140 Branchen auf dem Prüfstand – Mehr als 337.000 Kundenstimmen ausgewertet Neu-Isenburg, 17. August 2021. eprimo “begeistert” die Verbraucher wie kein anderer Ökostrom- und Ökogasanbieter mit digitaler […]

02.08.2021

MITGAS handelt besonders nachhaltig

MITGAS gehört zu den Unternehmen in Deutschland, denen Verbraucher ein überdurchschnittlich hohes nachhaltiges Engagement bescheinigen. Das zeigt die aktuelle Studie “Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit”, die DEUTSCHLAND TEST in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt hat. Dabei untersuchten die Experten, welche […]

29.07.2021

enviaM und MITGAS sind erneut Digital-Champions

Die ostdeutschen Energiedienstleister enviaM und MITGAS begeistern ihre Kunden auf allen digitalen Kommunikationskanälen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie “Digital-Champions 2021” von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Die Experten analysierten, welche Unternehmen mit ihren Webseiten, Apps […]

28.07.2021

Der Ökogasanbieter eprimo wird am häufigsten weiterempfohlen

Focus-Money (Bildquelle: eprimo GmbH) – Höchste Weiterempfehlung aller Anbieter von Ökoenergie – Zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet – 1.300 Unternehmen aus 82 Branchen auf dem Prüfstand Neu-Isenburg, 28. Juli 2021. Der Ökoenergieanbieter eprimo bleibt auch 2021 der “heißeste Tipp” […]

25.06.2021

enviaM ist Liebling der Kunden

(Bildquelle: enviaM) Der ostdeutsche Energiedienstleister enviaM genießt bei den Verbrauchern ein besonders hohes Vertrauen. Das Unternehmen wurde als Branchenprimus in der Kategorie “Regionale Energieversorger” mit dem Gütesiegel “Kundenliebling 2021” ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von DEUTSCHLAND TEST […]

11.05.2021

enviaM als “besonders nachhaltiges Unternehmen” ausgezeichnet

(Bildquelle: enviaM) Aus Sicht der Kunden nutzt enviaM die natürlichen Ressourcen weitsichtig und rücksichtsvoll und handelt auf diese Weise umweltbewusst und ökologisch nachhaltig. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von ServiceValue und der BILD-Zeitung. Im Rahmen der Online-Umfrage wurden […]

04.05.2021

Alexander Frohne wird kaufmännischer Geschäftsführer bei eprimo

Stabwechsel Alexander Frohne (Bildquelle: eprimo GmbH) Neu-Isenburg, 4. Mai 2021. Alexander Frohne (49) verantwortet seit 1. Mai die kaufmännische Geschäftsführung des Ökostrom- und Ökogasanbieters eprimo aus Neu-Isenburg. Er tritt damit die Nachfolge von Hans-Martin Hellebrand an. Der studierte Diplomkaufmann Frohne […]

14.04.2021

E-Bike im Produktbündel mit Energie sehr beliebt

Angebote, die den Stromvertrag mit Konsumartikeln ergänzen, liegen im Trend. Immer mehr Energieversorger bieten ihren Kunden solche Bundles in vielfältigen Kombinationen an. Das Verbraucherinteresse ist aktuell gemischt. Etwa die Hälfte der Energiekunden sehen Bundles eher skeptisch und äußern wenig Interesse. […]

22.03.2021

Roman Zurhold übernimmt Unternehmenskommunikation

Stabübergabe bei eprimo Roman Zurhold, Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher (Bildquelle: eprimo GmbH) – Verantwortlich für interne und externe Kommunikation – “Grüne Energie für alle” und “Energiewende machen” werden zentrale Inhalte der Unternehmenskommunikation Neu-Isenburg, 22. März 2021. Roman Zurhold hat zum 1. […]

17.03.2021

Kunden halten enviaM die Treue

(Bildquelle: enviaM) Der ostdeutsche Energiedienstleister enviaM hat besonders loyale Kunden und ist deshalb mit dem Siegel “Höchste Kundentreue” ausgezeichnet worden. Das belegt eine aktuelle Studie, die DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit FOCUS-MONEY und ServiceValue durchgeführt hat. Dabei untersuchten sie, welche Unternehmen […]

09.03.2021

enviaM und MITGAS sind “Digital-Champions 2021”

(Bildquelle: enviaM) enviaM und MITGAS sind bei der Digitalisierung am Puls der Zeit und dafür als “Unternehmen mit Zukunft” mit dem Prädikat “Digital-Champions 2021” ausgezeichnet worden. Der verliehene Titel basiert auf der aktuellen Studie von DEUTSCHLAND TEST in Kooperation mit […]

26.02.2021

enviaM überzeugt mit sehr hoher Innovationskraft

(Bildquelle: enviaM) Der ostdeutsche Energiedienstleister enviaM arbeitet fortwährend an innovativen Produkten und Services, um auf Kundenbedürfnisse bestmöglich einzugehen. Den lebendigen Innovationsgeist im Unternehmen bestätigt nun auch eine aktuelle Umfrage des Analysehauses ServiceValue in Kooperation mit dem Informationssender WELT. Die Experten […]

22.02.2021

Wenn der Winter teurer als erwartet ausfällt

Hohe Heizkosten können viele Ursachen haben sup.- Erst die jährliche Nebenkostenabrechnung des Vermieters bzw. des Energieversorgers offenbart zahlreichen Verbrauchern, wie teuer sie die abgelaufene Heizsaison zu stehen kommt. Fallen die Forderungen unerwartet hoch aus, ist es oft zu spät, die […]

20.01.2021

enviaM und MITGAS sorgen für Begeisterung bei ihren Kunden

enviaM und MITGAS sind als “Energieversorger – regional” mit dem Titel “Deutscher Champion in der Kundenbegeisterung 2021” ausgezeichnet worden. In der Branchenkategorie sicherten sich die beiden ostdeutschen Energiedienstleister gemeinsam den ersten Platz. Die Metastudie zur Kundenbegeisterung basiert auf den Einzelstudien […]

15.01.2021

Klima-Navi von HanseWerk hilft Kommunen beim Klimaschutz

HanseWerk bringt öffentliche Version der internetbasierten Software an den Start Mehr Transparenz für den Klimaschutz: Mit dem innovativen Klima-Navi der HanseWerk-Gruppe können die Städte und Kommunen Schleswig-Holsteins ihren CO2-Fußabdruck ermitteln und ganz leicht aus der Grauzone steuern. Die internetbasierte Software […]

29.10.2020

enviaM genießt bei Kunden “höchstes Vertrauen”

(Bildquelle: enviaM) enviaM-Kunden verlassen sich auf ihren ostdeutschen Energiedienstleister. Zu diesem Ergebnis gelangt das Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue in Kooperation mit der WirtschaftsWoche im Rahmen des “Vertrauensrankings 2020”. In der Branchen-Kategorie “Energieversorger – regional” sichert sich enviaM den ersten […]

23.10.2020

E WIE EINFACH Zählerlotto: 30 Jahre Gratis-Strom

Mönchengladbacher spendet einen Teil seines Gewinns an den Tierschutz Mönchengladbach e. V. E WIE EINFACH Zählerlotto: Scheckübergabe an den Mönchengladbacher Tierschutz e.V. (Köln) Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum ging für einen Mönchengladbacher nun in Erfüllung. Jährlich […]

06.08.2020

eprimo auf Platz 1 der Energieversorger

Studie zur Nachhaltigkeit von Unternehmen (Bildquelle: eprimo GmbH) – eprimo erhält Auszeichnung “Deutschlands beste Nachhaltigkeit” – Großer Abstand zum Zweitplatzierten – 59 Millionen Verbraucherstatements im Internet ausgewertet Neu-Isenburg, 6. August 2020. Für Verbraucher gewinnt das Thema “Nachhaltigkeit” zunehmend an Gewicht. […]