Chat

19.07.2021

Somikon Autotracking-USB-Webcam mit Full HD

Immer perfekt im Bild: Kamera folgt den Bewegungen und hält einen im Bild Somikon Autotracking-USB-Webcam mit Full HD, Super-WDR & Stereo-Mikrofon, www.pearl.de – Autotracking hält Person automatisch im Bild – Hochauflösende Übertragung in Full HD 1080p – Autofokus für automatische […]

30.01.2021

Homeoffice – eine technische Herausforderung für viele Unternehmer

Corona steuert aktuell unzählige Unternehmen, Verwaltungen und Behörden ins Homeoffice. Somit ist Homeoffice, neben den eigentlichen Pandemie-Problemen, in allen Medien das Thema Nummer 1. Einige Staaten, u.a. auch die Schweiz, haben die bisherigen Homeoffice-Empfehlung verschärft und schaffen für Unternehmen verbindlich […]

11.01.2021

Forum-Domains: Zweite Sunrise Period

Forum-Domains in Sunrise Period günstiger als in der Allgemeinen Verfügbarkeit Forum-Domains sind die optimale Domains für Internet Foren (Bildquelle: sophieja23) Die Sunrise-Period der Forum-Domains begann am 16. November 2020 und sollte bis zum 16. Dezember 2020 gehen. In der Sunrise […]

16.12.2020

Wenn das E-Mail-Fach überlauft…

ARAG Experten über Spam und andere digitale Schädlinge Private und berufliche Mails, Terminbestätigungen, Spam… Dann sind da noch die Newsletter: Laut Statista abonnieren beispielsweise im Bereich Mode 69 Prozent der User einen Newsletter. In Pandemiezeiten, wo vieles digital läuft, quillt […]

30.10.2020

Forum-Domain – die Domain für das Internet-Forum

Forum-Domains sind für alle Diskussions-Formate eine gute Wahl: Foren, Chats, Blogs, Communities und ähnliches Jede Community braucht ein Forum, jedes Forum rankt mit einer Forum-Domain besser bei Google (Bildquelle: gemeinfrei) Ein Blick in Wikipedia genügt, um die vielfältigen Bedeutungen des […]

05.08.2020

Checkmarx enttarnt gefährliche Schwachstellen im Online-Portal Meetup.com

Das Security Research Team von Checkmarx hat zwei eklatante Sicherheitslücken bei der Online-Plattform Meetup.com entdeckt – einem Portal, das weltweit Millionen von Menschen nutzen, um persönliche oder virtuelle Treffen zu organisieren. Die von Checkmarx dokumentierten Schwachstellen erlaubten es Angreifern, sich […]

08.06.2020

Grape Business-Chat neu im Portfolio von Deviniti

Österreichischer Business-Chat an Bord bei europäischem Software-Consulting Big Player Grape Business-Chat neu im Portfolio von Deviniti “Devinity ist mit 5000 Kunden quer durch Europa das bisher größte Unternehmen, dass mit uns eine Partnerschaft eingeht und uns in den internationalen Vertrieb […]

10.05.2020

Österreichische Chatsoftware mit datensicherer Homeschooling-Lösung

Grape.io bringt in 25.000 Schulen Lehrer mit Ihren Schülern in Kontakt Österreichische Chatsoftware mit datensicherer Homeschooling-Lösung (Bildquelle: Grape®) “Praktisch über Nacht musste der Schulbetrieb digitalisiert werden. Das bedeutet auch Kontaktdaten von 100.000en Jugendlichen geistern plötzlich im Netz herum. Unsere Software […]

05.05.2020

Grape ist die sichere Autobahn der Kommunikation

Ein anderer Messenger. Grape Messenger (Bildquelle: Grape® ist eine registrierte Marke von UberGrape) Es gibt viele tolle Messenger. Aber nur Grape lässt sich perfekt in ihre Lieblingssoftwares integrieren. Grape ist eine ganzheitliche Messaging-Lösung, mit der Unternehmen sicher und effizient über […]

29.04.2020

Multiconnect und 3CX bauen Partnerschaft aus

3CX & Multiconnect bieten UC-Lösungen für beste CX aus einer Hand. www.multiconnect.de Der Münchner Telekommunikationsanbieter Multiconnect GmbH verstärkt im Rahmen seiner #CXfirst Strategie sein Engagement im Bereich Unified Communications (“UC”). Unter dem Motto “Multichannel + Multidevice = Multiconnect” hat Multiconnect […]

18.02.2020

CCW 2020: Kommunikationssoftware für jeden Bedarf

Mit flexiblen Lösungen für die Cloud und On-Premise, Videochat und Datenanalyse setzt Enghouse Interactive als Allroundanbieter Akzente. (Bildquelle: Enghouse Interactive) Leipzig, 18. Februar 2020 – Cloud, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Automatisierung im Kundenservice sind die Topthemen der CCW 2020 (02. […]

09.12.2019

DIAGONAL Gruppe: Gläubiger begeistert vom Live-Chat!

Mandanten können zukünftig Dokumente direkt aus ihrem Ordner hochladen – Digitalisierung macht die Branche durch intelligente Prozesse effizienter und smarter. Für Christian Davids wird die Arbeit mit Informationen in Zukunft immer digitaler. Die Kommunikation zum Gläubiger erfordert im digitalen Zeitalter […]

19.11.2018

“Kundenservice der Zukunft”: Erste Plattform für Customer-Service-Management via Messenger

Weltpremiere: MessengerPeople bietet mit seiner neuen Customer-Service-Plattform das erste professionelle Ticket-System für Kundenservice via WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook Messenger und Telegram Messenger People launcht die erste Plattform für Customer-Service-Management via Messenger (Bildquelle: MessengerPeople 2018) Weltpremiere: MessengerPeople bietet mit seiner […]

24.10.2018

Kostenfalle Online-Dating

Kostenlos ist nicht immer kostenlos Kostenfalle Online Dating? (Bildquelle: Plexels) Oldenburg Oktober 2018: Online Dating erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile gibt es beinahe unzählig viele verschiedene Plattformen, auf denen damit geworben wird, schnell einen passenden Partner oder eine passende […]

28.09.2018

Persönlich, schnell, individuell: Chat im Kundenservice

Chat ist aus dem Kundenservice-Alltag nicht mehr wegzudenken. Sven Stückler von Blue Tomato. (Bildquelle: Blue Tomato) Kommunikation in Echtzeit, persönliche Beratung, individueller Service. Live-Chat ist ein hervorragendes Medium für exzellenten Kundenservice und einen kompetenten Support. Welche Vorteile Chat im Service […]

28.08.2018

Kundenservice: Spagat zwischen Mensch und Maschine

Auf der Fachkonferenz “Vision 20XX” demonstriert die Enghouse AG die Vorteile intelligent eingesetzter Technik in der Kundenkommunikation. (Bildquelle: Enghouse Interactive) Leipzig, 28. August 2018 – Chatbots, Künstliche Intelligenz, Cloud, Social Media. Das Wissen um die richtige Mischung aus Mensch und […]

23.03.2018

auvisio Kabelloses Gaming-Funk-Headset GHS-500.air

Gaming und Chats kabellos genießen auvisio Kabelloses Gaming-Funk-Headset GHS-500.air mit TOSLINK, www.pearl.de Kommunikation ist alles! Dabei ist das kabellose Headset von auvisio ist der ideale Helfer – ob für Absprachen in spannenden Multiplayer-Gefechten oder Chats über Skype & Co. – […]

17.05.2017

Traumhaftes-Deutschland.de – Deutschland Urlaub erleben!

Ferien, Freizeit und Urlaub in Deutschland erleben! Ihr Reiseportal für Heimaturlaub! Reiseziele: Berlin, Nordsee, Ostsee, Alpen, Bodensee entdecken! Urlaub in Deutschland Ferien, Freizeit & Urlaub in Deutschland erleben! Unter diesem Motto empfehlen wir für Ihren nächsten Heimaturlaub auf unserem Reiseportal […]

11.04.2017

Start von neuem Messenger zur Kundenkommunikation

Das Stuttgarter Startup thismo messenger vereinfacht für Unternehmen die Nutzung von Messengern mit einer einheitlichen Lösung thismo messenger bündelt Anfragen aus den angebundenen Messenger Kanälen thismo messenger erweitert sein Angebot und ermöglicht Unternehmen, Kundenanfragen über verschiedene Messenger Dienste mittels einer […]

08.03.2017

Chatbots im Kundenservice

Wie Chatbots den entscheidenden Vorteil bringen können eigenes Foto Zeitalter der Conversational Experience Laut einer Studie des Onlineportals Quartz laden sich ganze 66% der amerikanischen Bevölkerung überhaupt keine Apps mehr herunter. Gleichzeitig nutzen jedoch bereits 2,5 Milliarden Menschen weltweit eine […]

27.09.2016

Vorgangsprüfung im Kundenservice richtig gemacht

oder „das Gelbe vom Ei“ aisheh3 Gesprächsaufzeichnung, Mystery Calls, Mailprüfung, Testkäufe, Prüfung Schriftverkehr … Nur ein paar der Möglichkeiten die im Kundenservice Einsatz finden, um die Bearbeitungsqualität der einzelnen Kontaktkanäle zu überprüfen. Doch was ist noch zeitgemäß? Worauf kommt es […]