Zwiegenähte Schuhe

Egal ob der Sommer nun kommt oder sich von seiner nassen Seite zeigt. Ein Paar gute, zwiegenähte Schuhe oder Stiefel haben immer Saison.

Zwiegenähte Schuhe

Es gibt sie noch, die zwiegenähten Schuhe
Die Lavitus Boots sind der Geheimtipp unter den Kennern zwiegenähten Schuhwerks. Die zwiegenähten, hochwertigen Boots, Made in Germany, halten was andere versprechen. Zwiegenähte Lavitus Boots sind komplett aus hochwertigem Leder gefertigt. Der original zwiegenähte Classic Boot wird aus samtweichem Fettnubukleder hergestellt. In der Serienausstattung sind die zwiegenähten Schuhe aus braunem, Spritzwasser unempfindlichem Fettnubukleder. Dieses spezielle Leder enthält bis zu 20 % Fett aus dem Gerbprozess. Damit ist es weich und hat eine samtige Oberfläche. Durch nach- “fetten” z. B. mit Tierowa Lederpflege wird eine glatte, unempfindliche Oberfläche hergestellt. So erhält der zwiegenähte Classic Boot eine eigene, gewünschte Patina. Doch der zwiegenähte Lavitus Classic Boots hat innere Werte. Natürlich original zwiegenäht für ein langes Schuhleben. Eine hochwertige, echte Lederbrandsohle und ein weiches Innenfutter sorgen im Sommer für ein angenehmes Fußklima. Der Lavitus Boot ist komplett mit einem weichen, speziell gegerbten Rinderlederfutter ausgestattet. Dies garantiert eine optimale Schweißaufnahme. Höchsten Wert wird bei Lavitus Boots auf die Qualität der Brandsohle gelegt. Bei Lavitus kommen echte, hochwertige Leder als Brandsohlen zum Einsatz. Diese bilden ein starkes Fundament für den Lavitus Boot. Die Brandsohle erfüllt darüber hinaus wichtige Funktionen hinsichtlich der Stabilität und Schweißaufnahme. Serienmäßig wird der zwiegenähte Lavitus Boot aus weichen Fettnubuk-Leder hergestellt. Als Sohle wird eine rutschfeste Profilsohle verwandt. Informationen zu Lavitus Schuhe und Boots unter: www.vitalinus.de

Bei Lavitus wird nicht alles über einen Leisten gezogen
Das Wertvolle an zwiegenähten Schuhen ist neben dem Leder die arbeitsintensive Herstellung. Im Mittelpunkt steht die Qualität der Produkte und der Zufriedenheit der Kunden. Das Geheimnis der zwiegenähten Schuhe liegt in der Vielseitigkeit und im modularen Aufbau. Die vielfältigen Wahlmöglichkeiten, die geboten werden, um einen individuellen Schuh zusammenzustellen. Wie z.B. verschiedene Lederarten, 4 Leistenweiten, sowie Unter-und Übergrößen. Zwiegenähte Schuhe werden auf eigens angefertigten Leisten hergestellt, das Ergebnis ist ein Stück zwiegenähte Maßarbeit. Geformt nach dem Vorbild des Fußes, dessen individuelle Ausprägungen nachempfunden werden. Dies ist kein Maß-Schuh, aber nahe dran. Lavitus zwiegenähte Schuhe sind persönliche Schuhe mit guter Passform. Mit Sorgfalt, original Zwiegenäht und in Kleinserienfertigung bis ins Detail. An der Robustheit der ausgewählten Leder, die zwiegenähten Nähte, dem aufwendigen Innenleben aus Leder, sowie dem atmungsaktivem und weichem Fußbett. Lavitus Schuhe produziert eine komplette zwiegenähte Serie auf Lager und was verkauft ist, wird ersetzt. So sind ständig die gängigsten zwiegenähten Modelle und Größen vorrätig. Ist ein Paar gerade vergriffen oder in Produktion, lohnt sich die kleine Wartezeit. Gemessen an der langen Tragezeit der zwiegenähten Schuhe, ist die ohnehin gering. Zwiegenähte Schuhe unter: www.vitalinus.de

Sonderserie “Lavitus Classic Boots Buffalo Edition” ist zurück
Vitalinus stellt für das Modelljahr 2016 einen Classic Boots der besonderen Art vor: den zwiegenähten Lavitus Classic Boots Buffalo Edition. Außen robust durch Büffelleder, innen mit weichem Leder gefüttert. Als Basis diente der bekannte zwiegenähte Lavitus Classic Boot und bekam eine neue Lederhaut aus braunem, genarbtem Büffelleder. Bei der Buffalo Edition wird ausgesuchtes Leder verarbeitet. Die hochwertigen Schuhe werden in Deutschland hergestellt. Das Leder ist ein festes, dichtes und geschmeidiges Leder mit einer schönen Optik. Diese Vorzüge erhält das Leder in der besonderen, zwiegenähten Herstellungsweise und durch das handwerkliche Geschick eines Schuhmachermeisters, der aus dem Leder ein Meisterstück anfertigt. Eine robuste Profilsohle bildet das Fundament des Lavitus Classic Boots Buffalo Edition. Eine echte Lederbrandsohle und ein weiches Lederfutter sorgen für Behaglichkeit und ein gesundes Fußklima. Zwiegenähte Schuhe sind “wasserdicht”. Mehr Informationen zu den zwiegenähten Schuhen und Lavitus Classic Boots Buffalo Edition aus Deutschland unter: www.vitalinus.de

Die Schuhhandelsgesellschaft Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Kataloggeschäft sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf handgefertigten Freizeitschuhen. Seit Oktober 2010 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Jacoform, Laszlo,Trabert,Lavitus, und Völkl Schuhe.

Vitalinus Handelsgesellschaft e. K.
Friedrich Jöst
Rossbergring 73