Zum 5. Mal in Folge: David Borck Immobiliengesellschaft vom Capital Makler-Kompass ausgezeichnet

Berliner Immobilienprofis erhalten erneut die Bestnote

Caren Rothmann und David Borck_Copyright David Borck Immobiliengesellschaft

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde die David Borck Immobiliengesellschaft von den Experten des Wirtschaftsmagazins Capital ausgezeichnet. Mit einem Gesamtranking von 74 Punkten sicherte sich das Berliner Maklerhaus erneut eine 5-Sterne-Bewertung. Besonders überzeugten die Immobilien-Experten in der Kategorie Prozessqualität, in der sie sensationelle 83 Punkte erzielten und damit die Spitze in Berlin anführen. Dabei wird vor allem analysiert, wie professionell die Maklerhäuser Immobilien akquirieren, bewerten und vermarkten: „Wir freuen uns, dass wir besonders mit unserer Akquise- und Vermarktungskompetenz punkten konnten. Unser Bestreben ist es, stets das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Daher nutzen wir vielseitige Strategien, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Ein Penthouse in Kreuzberg vermarkten wir beispielsweise anders als eine herrschaftliche Villa in Dahlem oder ein Einfamilienhaus im Berliner Speckgürtel.“ sagt David Borck, geschäftsführender Gesellschafter der David Borck Immobiliengesellschaft.

Trotz Corona-Pandemie und Hygiene-Maßnahmen hat die David Borck Immobiliengesellschaft zahlreiche Objekte vermittelt und diese außergewöhnliche Situation als Chance genutzt, ihre bereits vielfältigen Online-Tools noch weiter auszubauen: „Neben Einzelbesichtigungen vor Ort haben wir für unsere Kunden Video-Calls und digitale Objektführungen angeboten. Außerdem erstellen wir für ausgewählte Immobilien 360 Grad-Rundgänge. Auf diese Weise können Interessenten sich einfach virtuell einen genauen Eindruck von der Immobilie verschaffen – unabhängig von Ort und Zeit.“ erläutert Caren Rothmann, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin der David Borck Immobiliengesellschaft, und ergänzt: „Zusätzlich nutzen wir digitales Staging, um den leeren Wohnräumen Leben einzuhauchen und den potentiellen Käufern zu zeigen, wie es sich künftig in der Immobilie leben lässt.“

Bewertet wurden die Immobilienvermittler im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Capital von Experten von Scope Investor Services und des iib Dr. Hettenbach Instituts (iib-Institut). In diesem Jahr schafften es von deutschlandweit rund 26.000 einbezogenen Maklern insgesamt 483 Immobilienvermittler in die Auszeichnungsliste, die Maklerhäuser in den 100 wichtigsten deutschen Immobilienmärkten von Aachen bis Würzburg umfasst. Neben der Prozessqualität mussten sich die Teilnehmer noch in drei weiteren Kategorien beweisen: Qualifikation, Service sowie Exposé und Vertrag. In Berlin erreichten in diesem Jahr 14 Immobilienvermarkter die Bestnote von fünf Sternen – doppelt so viele wie im letzten Jahr. Damit liegt Berlin gleichauf mit Stuttgart, jedoch hinter Köln, Hannover und Spitzenreiter München.

Über die David Borck Immobiliengesellschaft:

Als Caren Rothmann und David Borck 2010 die David Borck Immobiliengesellschaft mbH gründeten, verfügten beide geschäftsführende Inhaber bereits über fundierte Immobilienkenntnisse. Ihre Vision: Individuell und mit innovativem Gespür Immobilien vermarkten und alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Dabei greifen die Immobilienexperten auf ein umfangreiches Netzwerk aus Agenturen, Finanzierungsexperten, Gutachtern, Anwälten und Banken zurück. Egal ob Altbau oder Neubau, ob Villa oder Eigentumswohnung, ob Globalvertrieb oder Einzelverkauf – das Unternehmen übernimmt das komplette Projekt-Marketing und entwickelt maßgeschneiderte Vermarktungsstrategien. Seit Gründung konnte so bereits für über 2.000 Einheiten ein passender Erwerber gefunden werden. Das Unternehmen wurde mehrfach als Top-Immobilienmakler vom Focus sowie vom Capital-Makler-Kompass ausgezeichnet und erhielt den European Property Award. https://david-borck.de/

EckelPR
Author: EckelPR