Zuhause angemessen leben: Martinus Ambulante Pflegedienste in Herten-Westerholt

Wenn es alleine nicht mehr funktioniert, man aber trotzdem im eigenen Zuhause bleiben möchte, hilft Martinus Ambulante Dienste aus. Enger persönlicher Kontakt sorgt für eine große Vertrauensbasis.

Das christliche Selbstverständnis ist für die Mitarbeiter dabei eine Angelegenheit des Herzens: Der Mensch steht hier im Mittelpunkt des Handelns. Der Grundpfeiler der häuslichen Pflege: Leben in der natürlichen und alltäglichen Umgebung. Dabei ist der ambulante Pflegedienst 24 Stunden, sieben Tage die Woche erreichbar. Die Beratung erfolgt zeitnah, kompetent und individuell auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen abgestimmt. Ziel der individuellen Pflegeleistungen der Martinus Pflegedienste ist es, das Wohlbefinden der Patienten zu erhalten und den Pflegebedürftigen ein möglichst selbstbestimmtes Leben sicherzustellen. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter sorgen für Pflegearbeiten auf höchstem Niveau.

Betreuung inklusive Essen auf Rädern

Vor jeder Pflegetätigkeit wird ein ausführliches Beratungsgespräch mit den Pflegebedürftigen oder deren Angehörigen geführt. So kann ein individueller Pflegeplan erstellt werden, der sich an den Tagesplan des Patienten anpasst. Zeitplanungen und Medikamente werden in dem Pflegeplan berücksichtigt und sorgsam dokumentiert. Der Pflegezustand der Patienten wird in regelmäßigen Abständen an den Hausarzt und die Angehörigen weitergegeben. Auch hauswirtschaftliche Leistungen wie Einkäufe oder Arztbesuche können zusammen mit dem Pflegepersonal vorgenommen werden. Neben der ambulanten Pflege bietet der Pflegedienst aus Herten leckeres und gesundes Essen auf Rädern aus der eigenen Küche an. Der von den Sozialbüchern gesetzte Rahmen wird in Herten mit Leben gefüllt. Mit dem Martinus Pflegedienst darf man sich auf wesentlich mehr als den vorgegebenen Bedarf freuen.

Über:

Martinus Ambulante Pflegedienste