Zeit ist Geld – Ein exzellentes Verkaufstraining ist Mangelware

Gute Verkaufsgespräche lassen sich trainieren. Eine Investition, die sich lohnt und das online.

Zeit ist Geld - Ein exzellentes Verkaufstraining ist Mangelware
Souverän Verkaufen das Online Verkaufstraining von Ralf Armbrüster

Verkaufstrainer und Marketing Coach Ralf Armbrüster ist ein alter Hase in Verkauf und Vertrieb. Seit mehr als 25 Jahren ist der gelernte Informatiker im Bereich Sales und Selling unterwegs und stößt regelmäßig auf dieselben Probleme, wenn es um ein anständiges Verkaufstraining und Verkaufen Lernen geht. “Verkaufen lernen ist ein stetiger Prozess. Manche Unternehmen stecken 20% Ihres Umsatzes in Forschung und Entwicklung, aber weniger als 1% in die Fortbildung Ihrer Vertriebsmannschaft – sprich: in ein anständiges Verkaufstraining”. Es fehlt oft an Zeit und Geld und am nötigen Bewusstsein. Das muss und darf nicht sein!” so der Verkaufstrainer und fügt hinzu, dass es vor allem bei den jungen Kollegen an den Grundlagen für nachhaltige Verkaufsgespräche mangele und insbesondere daran, sich psychologisch auf den Kunden einzulassen.

Aus diesem Grund hat Ralf Armbrüster vor knapp zwei Jahren die Souverän Verkaufen Online Akademie mit großem Erfolg gegründet. Er setzt dabei auf das Verkaufen Lernen per Online Verkaufstraining in Form von speziell vorbereiteten Lehrvideos in logischen Einheiten. Die Entscheidung für diese Form war für den Chef der Akademie von Anfang an klar: “Ich wollte Unternehmern und Unternehmen im größtmöglichen Rahmen entgegenkommen und die grundlegende Ausbildung sowie die Weiterbildung für Verkauf und Vertrieb völlig individuell sowie kosten- und zeitoptimiert anbieten.” Durch die Variante, mit einem reinen Online Verkaufstraining auf den Markt zu gehen, habe er die notwendigen Ressourcen derart minimiert, so der Coach, dass weder die massiven Kosten für die Bereitstellung von Unterrichträumen und Unterrichtsmaterial noch die Reisekosten für den Verkaufstrainer zu Buche schlagen. “Für mein Verkaufstraining braucht man nur einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone, maximal 2 Stunden freie Zeit in der Woche und den Willen, ehrlich mitzumachen.”

Einfacher kann Verkaufen lernen nicht sein und die Vorteile von Armbrüsters Online Verkaufstraining liegen klar auf der Hand. Jeder verfügt heute über eine Verbindung zum Internet und kann auf die Lerninhalte orts- und zeitunabhängig zugreifen. Je nach Vor- und Ausbildung können die Teilnehmer Grundlagen oder weiterführende Vertriebskenntnisse erlangen und ihr Handwerkszeug stetig verbessern. Durch die hohe zeitliche Flexibilität lässt sich das Training hervorragend in den Arbeitsalltag integrieren und fördert die Bereitschaft, das Gelernte sofort umzusetzen. Zusätzlich bietet das effiziente Verkaufstraining neueste und bewährte Erkenntnisse der Markt- und Konsumentenpsychologie, um wirklich zu verstehen, wie und warum Kunden kaufen oder eben nicht. Abgesichert wird die Ausbildung wird durch mehrere, kritische Erfolgstest und kostenfreie Live-Sprechstunden mit dem Verkaufstrainer.

Verkaufstrainer Ralf Armbrüster hat sich mit seiner Marke Souverän Verkaufen zu Ziel gesetzt, das Verkaufen Lernen auf einen höhere und einfacheren Level zu bringen. Mit dem Online Verkaufstraining als Sparte seiner intellicon GmbH will er Selbständigen und Freiberuflern im Vertrieb unter kräftig unter die Arme greifen, damit sie bessere und nachhaltigere Verkaufsgespräche und damit ein erfolgreicheres Leben führen können.

Souverän Verkaufen c/o intellicon GmbH
Ralf Armbrüster