Zeit für Romantik: All-Inclusive für Kinder und Eltern

Wenn die Kleinen schlummern: Kinderhotel Landhaus zur Ohe im Bayerischen Wald schafft den besonderen Rahmen für die Partnerschaft

Zeit für Romantik: All-Inclusive für Kinder und Eltern
Das All-Inclusive-Kinderhotel Landhaus zur Ohe im Bayerischen Wald (Bildquelle: Landhaus zur Ohe)

Schönberg/Bayerischer Wald. Wenn quengelnde Kinderstimmen sprichwörtlich an den eigenen Nerven sägen, hat man oft keine Kraft mehr für aufmerksame Blicke, nette Worte, eine Umarmung zwischendurch – im Gegenteil, man geht oft unsanft mit dem Partner um. Die Hoteliers Stefanie und Christian Burger wissen aus eigener Erfahrung, dass die Pflege der Partnerschaft in dieser intensiven Lebensphase leider oft zu kurz kommt und haben in Ihrem All Inclusive-Kinderhotel im Bayerischen Wald spezielle Romantikarrangements entwickelt. “Wir wollen den Paaren ein bisschen verliebte Anfangsstimmung zurückholen und ihre Kreativität beflügeln. Wir versuchen einen Rahmen zu schaffen, für gute Gespräche und vielleicht auch mehr, ” erklärt Christian Burger unverblümt.

Tagsüber erkunden kleine Entdecker mit Ihren Eltern das 140 ha große Naturspielareal des Hotels: Äste knacken beim Kraxeln im Abenteuerwald, die 15 Pferde und Ponys schnauben vergnügt wenn sie von kleinen Reitern gestriegelt werden, die anschließend die ersten Runden in der Reithalle drehen. Die Burgers sprechen vor allem Eltern an, die mit Ihren Kindern viel Zeit in der Natur verbringen möchten. Das Hotel hat aber auch an kalten, nassen Tagen viel zu bieten. Dann dreht sich alles um “Winter-Wellness”: Familien plantschen im Whirlpool, nehmen mit Ihrem Baby beim Babyschwimmen teil oder erlernen die Techniken der Babymassage. Eltern können sich alleine in einem Partner-Wellnessbereich erholen, 100 Stunden Kinderbetreuung pro Woche schaffen diesen Freiraum.

Wenn sich die ersten Racker nach so einem abenteuerlichen Tag das Gähnen nicht mehr verkneifen können, inszeniert das Hotelteam bereits die Abendarrangements. Manchen Eltern huscht ein erwartungsvolles Lächeln über die Lippen, wenn sie Stefanie Burger beobachten, die ein Schild “Candle Light Dinner – bitte nicht stören” an eine Restauranttür hängt. “Unser gesamtes Team geht offen und unkompliziert mit dem Thema um, das merken die Gäste und buchen inzwischen gerne und oft ein Arrangement als besondere Abrundung Ihres Familienurlaubes”, so die Hotelchefin. Noch aufregender wird es, wenn das Hallenbad, nur von Kerzen beleuchtet und mit Rosen dekoriert, für einen Abend reserviert wird – aber auch das ist inzwischen normal im Landhaus zur Ohe.
“Viele werdende Eltern genießen bei uns gerne eine paar romantische Stunden, bevor bald ihr zweites oder drittes Kind auf die Welt kommt”, ergänzt Stefanie Burger. Ab dem vierten
Schwangerschaftsmonat können sich werdende Mamis zudem speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Massagen und Kosmetikbehandlungen gönnen und so Ruhe und Entspannung tanken.

Das besondere Angebot für Schwangere
Pauschale “Mama’s dicker Babybauch”
Was ist da drin? Zeit miteinander, noch zu Dritt! Zeit für die Mama , inklusive wohltuender Hand- und Beinmassage, sowie Nackenmassage. Zeit zu Zweit mit Babysitter beim Candle-Light-Dinner.

5 Nächte 21.02.-18.03.2016 im Zimmer “Südgarten” ab Euro 516,- AI alkoholfrei

Im Landhaus zur Ohe im Herzen des Bayerischen Waldes spüren Sie Ursprünglichkeit die auf modernen Komfort trifft sowie die herzliche Atmosphäre eines familiengeführten Hotels. Lassen Sie bei Ihrer Ankunft den Blick über unser 14 ha großes Naturspielareal schweifen. Der Gedanke daran, was Ihre Kinder hier alles erleben werden, erfüllt Sie mit Vorfreude. Aber erst Mal ankommen, Füße hochlegen, jetzt haben Sie Urlaub! Vielleicht werden Sie sich in den kommenden Tage selbst nicht wieder erkennen, wenn Sie GoCart fahren bis die Reifen quietschen, einen wilden Ritt auf unserem wilden Flying Fox im Abenteuerwald wagen, sich auf eines unserer 15 Pferde und Ponys trauen oder ein Romantikarrangement buchen? Alles ist möglich, nichts muss sein.

Landhaus zur Ohe
Christian Burger