Zahnimplantate effizient und dauerhaft in Vaihingen an der Enz

Moderne Zahnimplantate sind ein Schwerpunkt in der Zahnarztpraxis Dr. Branislav und Pedja Konstantinovic

Zahnimplantate effizient und dauerhaft in Vaihingen an der Enz
Zahnimplante / Zahnersatz: Dr. Konstantinovic Vaihingen / Enz. (Bildquelle: © Sashkin – Fotolia.com)

Eine effiziente, moderne und dauerhafte Implantologie ist einer der größten Arbeitsschwerpunkte in der Gemeinschaftspraxis Dr. Branislav und Pedja Konstantinovic in Vaihingen an der Enz. Die erfahrenen Zahnärzte haben eine tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Zahnimplantate, so der maßgebliche Vorteil dieses Zahnersatzes , kommen im Blick auf Funktion und Ästhetik den eigenen natürlichen Zähnen am nächsten. Der Zahnersatz fühlt sich wie echte Zähne und keinesfalls wie ein Fremdkörper an. Er ist fest und belastbar, Knochenabbau wird durch die Implantologie weitgehend vermieden.

Zahnarztpraxis bietet den Arbeitsschwerpunkt Implantologie für Vaihingen an der Enz

Für die Vaihinger Zahnärzte Dr. Branislav und Pedja Konstantinovic liegen die Vorteile, die Zahnimplantate bieten, auf der Hand: Zähne, die gesund sind, müssen nicht beschliffen werden, bleiben unangetastet. Zahnimplantate sind nicht nur ästhetisch wertvoll und geben das Gefühl von natürlichen Zähnen, sondern sind auch sehr belastbar. Schlechten Halt oder Schwierigkeiten beim Sprechen gibt es bei Zahnimplantaten, die fest im Kiefer verankert sind, nicht.

Vaihinger Zahnärzte Dr. Branislav und Pedja Konstantinovic präferieren Zahnimplantate

Grundsätzlich gilt in der Implantologie, dass eine gute Knochensubstanz dem Zahnimplantat guten Halt bietet. Die Knochenqualität ist üblicherweise beim Unterkiefer besser als beim Oberkiefer. Für den Fall, dass die Ausgangslage nicht ausreichend ist, muss zunächst ein Knochenaufbau, eine sogenannte Augmentation, in Angriff genommen werden. Hierzu stehen den in Vaihingen an der Enz niedergelassenen Zahnärzten Dr. Branislav und Pedja Konstantinovic verschiedene Verfahren zur Verfügung.

Knochenaufbau, wenn die Knochensubstanz für das Implantat nicht ausreicht

Häufig wird für den Knochenaufbau körpereigene Knochensubstanz verwendet. Auch gibt es Knochenersatzmaterial, das künstlich hergestellt wurde oder tierischen Ursprungs ist. Besonders wichtig ist den Zahnärzten in Vaihingen an der Enz die ausführliche Untersuchung und das Gespräch mit dem Patienten, um eine Therapie zu planen, die effizient ist und einen bestmöglichen Erfolg verspricht.

In der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. B. Konstantinovic und P. Konstantinovic ist eine hochwertige Implantologie erste Wahl. Die Implantologie / Zahnersatz ist für die Zahnärzte ein Routineeingriff.

Gemeinschaftspraxis Dr. B. Konstantinovic & P. Konstantinovic
Dr. Branislav Konstantinovic