Yamaha bringt spannende Musik-Acts und volles Synth- und E-Drum-Line-up anspielbereit zur Superbooth 2019

Rellingen, 2. Mai 2019 – Yamaha präsentiert auf der Superbooth 2019 vom 9. bis 11. Mai im FEZ in Berlin an Stand H310 die Welt der elektronischen Instrumente. Der innovative Hersteller zeigt neben seinem Synthesizer-Line-up die neuen CP88 und CP73 Stage-Pianos. Auch die E-Drums der DTX Serie können am Stand ausprobiert werden, während die Yamaha Produktspezialisten für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Auf der eigenen Yamaha Bühne findet ein umfassendes Workshop- und Performance-Programm mit interessanten Tech-Talks und Live-Shows statt. Dort begeistern hochkarätige Künstler wie Richard Devine, Blush Response und das DJ-Duo MixHell die Zuschauer vor Ort und im Internet.

Synthesizer-Vollbedienung von Yamaha
Am Yamaha Stand H310 kommen Synthesizer-Fans voll auf ihre Kosten: Gleich alle fünf Synthesizer-Serien stehen für die Besucher der Superbooth bereit. Von den ultrakompakten Modellen der reface Serie über die preisbewussten MX Modelle bis zum Flaggschiff MONTAGE sowie der angelehnten MODX Serie mit ihren drei Varianten können Besucher alle Modelle antesten.

Europa-Premiere der neuen CP Stage-Pianos
Die brandneuen Stage-Pianos der CP Serie sind nun endlich erhältlich. Das CP88 bietet ein außergewöhnlich authentisches Piano-Spielgefühl durch seine Natural Wood Graded Hammer Klaviatur und richtet sich besonders an anspruchsvolle Pianisten. Das CP73 verfügt über gleichmäßig gewichtete Tasten und ist so die ideale Wahl für Keyboarder, die neben Piano-Klängen auch noch verschiedenste andere Sounds abrufen wollen. Beide Varianten bieten eine große Auswahl von hochwertigen Sounds von klassischen Yamaha und Bösendorfer Flügeln bis hin zu legendären E-Pianos, die noch mit virtuellen Effekten verfeinert werden können.

E-Drums für angehende und fortgeschrittene Drummer
Neben Tasteninstrumenten finden die Besucher der Superbooth 2019 am Yamaha Stand auch einige hochwertige E-Drum-Kits. Das neueste Modell darunter ist das DTX482K aus der DTX402 Einsteigerserie, das zusätzlich zu Pads für Kick, drei Toms, Hi-Hat und Ride ein Drei-Zonen-Snare-Pad sowie zwei Crash-Pads bietet. Außerdem nutzt das DTX482 das DTX402 Modul, das eine große Auswahl von Schlagzeug und Keyboard-Sounds sowie neun verschiedene Reverb-Typen umfasst. Für noch höhere Ansprüche hält Yamaha ein Set vom Typ DTX582K sowie ein DTX760K bereit. Eine Besonderheit am Stand ist das “DTX Monsterkit”, ein besonders umfangreiches Set – und vermutlich das größte E-Drum-Set der Welt.

Großartige Künstler und Workshops live auf der Bühne
Als besonderes Highlight holt Yamaha auf der Superbooth außerdem internationale Künstler aus der Welt der elektronischen Musik auf die Bühne und vermittelt Know-how in spannenden Workshops. Mit Richard Devine ist ein echter Pionier der elektronischen Musik und der kreativen Klanggestaltung vor Ort. Er wird die Möglichkeiten präsentieren, die sich mit einem MODX und modularen Synthesizern bieten. An jedem Tag der Superbooth betreten MixHell die Bühne – das Ehepaar Laima und Iggor Cavalera hat eine neue EP im Gepäck und bringt seinen organischen elektronischen Sound auf die Bühne des Yamaha Standes. Von Blush Response x Merlin Ettore bekommen die Zuschauer eine improvisierte Performance aus Clubmusik, experimentellen Sounds, intuitivem Sound-Design und komplexen rhythmischen Strukturen. In einer Reihe weiterer Performances und Workshops erleben Zuschauer die aufregende Synthesizer-Welt von Yamaha.

Auch von zuhause live dabei per Streaming
Wer nicht selbst in Berlin vor Ort sein kann, muss deswegen nicht die mitreißenden Performances der Künstler versäumen. Auf Facebook ( www.facebook.com/yamahasynths) werden den ganzen Tag über die Darbietungen live übertragen. Die Headliner sind außerdem täglich um 21 Uhr auf dem YouTube-Kanal www.youtube.com/yamahasynthsofficial zu sehen: Blush Response X Merlin Ettore am 9., Richard Devine am 10. und MixHell am 11. Mai. So können auch diejenigen, die nicht selbst dabei sind, die Soundwelten der Künstler und der Yamaha Synthesizer erleben.

Yamaha auf der Superbooth 2019
Die Superbooth 2019 findet vom 9. bis 11. Mai 2019 im FEZ in Berlin statt. Besucher der Messe sind herzlich eingeladen, Yamaha an Stand H310 zu besuchen, die Synthesizer und E-Drums des Herstellers auszuprobieren, den Vorträgen zu lauschen und die Live-Auftritte der Künstler zu genießen.

Yamaha Music Europe GmbH Firmenprofil
Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor über 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
de.yamaha.com

Yamaha Music Europe GmbH