XSLATE D10: Robuster Tablet-PC von Xplore mit Android 6.0.1 und neuem Marshmallow Betriebssystem

Upgrade des Betriebssystems ermöglicht längere Batterielaufzeit und verbesserte Arbeitsproduktivität

(Mynewsdesk) Der Flaggschiff Tablet-PC XSLATE D10 auf Android-Basis von Xplore Technologies Corp. (NASDAQ: XPLR), einem führenden Hersteller von robusten Tablet-PCs für den professionellen Einsatz, ist ab sofort mit Android 6.0.1 Marshmallow Betriebssystem verfügbar. Der Intel-basierte XSLATE D10 galt lange als der beste vollrobuste Android Tablet-PC in der 10,1-Zoll Gerätekategorie. Mit dem neusten Upgrade des Betriebssystems seines XSLATE D10 bietet Xplore Kunden Verbesserungen im Bereich Sicherheit, Batterielaufzeit und mobile Geräteverwaltung – und damit einen noch größeren Return-on-Investment (ROI).

„Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus verschiedensten Industrien setzen seit vielen Jahren auf Xplore, wenn es um sichere, vielseitige und auf professionelle Nutzung ausgelegte Mobile Computing-Lösungen geht. Xplore steht für höchste Standards bei robusten Tablet-PCs, die sich optimal in die IT-Infrastruktur von Unternehmen einbinden lassen und zugleich sämtliche Anforderungen an einen flexiblen mobilen Workflow erfüllen“, sagt Patrick Cummins, Sales Director Central Europe bei Xplore. „Mit dem Upgrade des Betriebssystems unseres XSLATE D10 bieten wir Kunden noch mehr Flexibilität in ihrem Android-basierten mobilen IT-Umfeld sowie neue Funktionalitäten für mehr Leistung und Effektivität.“

10 Prozent mehr Batterielaufzeit

Das neue Android 6.0.1 Marshmallow Betriebssystem ermöglicht eine um 10 Prozent längere Batterielaufzeit – für mehr als acht Stunden ununterbrochenen Einsatz.* Die Kombination aus der neusten Google Technologie zur Batterieoptimierung und einer Marshmallow-basierten Standby-Funktionalität, die dafür sorgt, dass laufende Arbeitsprozesse die Batterieleistung nicht beeinträchtigen oder zu ungewünschten Unterbrechungen führen. Der standardmäßige Hot-Swap-Akku lässt sich im laufenden Betrieb austauschen und ermöglicht unterbrechungsfreies Arbeiten für bis zu 22 Stunden. Der neue XSLATE D10 bietet IT-Managern und Anwendern darüber hinaus Verbesserungen für Android for Work- und Voice Assist-Programmierschnittstellen, die für mehr Arbeitseffektivität und schnellere Responsezeiten für Anwendungen auf dem Tablet sorgt.
„Viele unserer Kunden sind verwundert, wenn sie erfahren, wie wenige Mobile Computing-Lösungen mit ihrer bestehenden Software kompatibel sind, ihre Sicherheitsanforderungen erfüllen oder in ihre bestehende IT-Infrastruktur eingebunden werden können“, sagt Josh Austin, CTO von Open Inc., dem Entwickler von SafetyPAD und Partner von Xplore. „Gerade unsere Kunden bei der Feuerwehr und im Rettungsdienst müssen sich auf uneingeschränkten, zuverlässigen Zugriff auf zentrale Daten verlassen können – im Büro und im Außeneinsatz. Der XSLATE D10 von Xplore ist der einzige robuste Tablet-PC, der dies bei vollster Android-Flexibilität ermöglicht. Die Produktqualität, Konnektivität und Leistung des XSLATE D10 bringt unsere Kunden genau dorthin, wo sie im mobilen Arbeiten hinmöchten. Uns als Softwareanbieter ermöglicht das Upgrade beim Betriebssystem die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Lösungen.“

Zu den mehrfach ausgezeichneten benutzerfreundlichen Funktionen des XSLATE D10 zählen:
* ein helles Multi-Touch Display, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung oder schlechter Witterung gestochen scharf ablesbar ist,
* acht serielle Anschlüsse,
* 4G LTE-, Bluetooth- und WiFi-Technologien.

Der XSLATE D10 verfügt über eine 64GB Solid State Drive (SSD)-Festplatte und ist serienmäßig mit einer hochauflösenden Kamera sowie einem Videokonferenz-Tool ausgestattet. Dabei erfüllt der nach MIL-STD-810G und IP65 zertifizierte Tablet-PC alle Vorgaben nach C1Z2/ATEX und ermöglicht den Login durch mehrere Nutzer.

Der von Intel als Kundenplattform des Jahres 2016 ausgezeichnete Tablet-PC kann über verschiedene Enterprise Mobility Management (EMM)-Plattformen, darunter Airwatch, Mobilelron und SOTI Mobi Control, nach individuellen Anforderungen konfiguriert, upgegraded und gesichert werden. Die mehrstufige Authentifizierungstechnologie, bestehend aus dem Trusted Platform Module (TPM), einem Kensington Kabelschloss und neuen Sicherheits- und Verschlüsselungsfunktionen des Marshmallow Betriebssystems gewährleistet höchste Sicherheit für sensible Unternehmensdaten.

Mehr Informationen über den neuen Xplore XSLATE D10 finden Sie unter: www.xploretech.com/de/D10

* Die exakte Batterielaufzeit hängt vom jeweiligen Tablet-PC Modell und den Einstellungen für die Energieverwaltung ab.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Xplore XSLATE D10 mit Android 6.0.1 (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Xplore ist der führende Anbieter im Bereich Rugged Computing und fokussiert sich seit 1996 auf die Produktion von leistungsstarken, langlebigen und maßgeschneiderten Tablet-PCs. Xplore bietet das aktuell größte Portfolio an robusten Tablet-Lösungen auf dem Markt an. Die mobilen Geräte sind speziell auf die Anforderungen von Kunden aus Branchen wie dem Energie- und Versorgungswesen, Telekommunikation, der Produktion und Logistik sowie der Öffentlichen Sicherheit, dem Gesundheitswesen und der Verwaltung abgestimmt. Die regelmäßig ausgezeichneten und nach Militärstandards getesteten Tablets gehören zu den rechenstärksten und widerstandsfähigsten Geräten ihrer Klasse. Dank ihrer robusten Bauweise gewährleisten sie eine langjährige Funktionsfähigkeit selbst bei widrigsten Bedingungen und in gefährlichen Umgebungen. Weitere Informationen zu den Geräten, deren Einsatzbereichen und unseren weltweiten Vertriebspartnern finden Sie unter www.xploretech.com Folgen Sie uns auch auf Twitter, Facebook, LinkedIn, und YouTube.

BSKOM GmbH
Florian Fagner