12.07.2014, 14:01 Uhr

XoviLichter Party: Am 19. Juli endet der SEO-Contest mit einer Party!

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Ende absehbar: In sieben Tagen, am 19. Juli, endet der Kölner SEO-Contest. Er begann bereits am 1. Mai 2014!

In nun sieben Tagen endet der XoviLichter Web-Contest. Er begann bereits am 1. Mai 2014.

Dieser SEO-Contest wurde von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, gestartet. Nähere Details können auf der offiziellen Xovilichter Seite von XOVI nachgelesen werden – Link zur Webseite: xovilichter/index.html

Das Ziel eines SEO-Wettbewerbs (Wettstreits unter SEOs, d.h. Suchmaschinenoptimierern) besteht darin, eine Domain (d.h. eine URL – also eine Web-Adresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest “XOVILICHTER”) so zu “optimieren”, dass sie zum Schlusstag (hier der 19. Juli 2014) möglichst den 1. Platz bei einer festgelegten Suchmaschine (in diesem Fall Google) belegt.

Unglaubliche Kreativität: Auch dieser SEO Contest zeigt wie schon die zurückliegenden Wettbewerbe eine sehr große Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster – wie auch schon zu vorherigen Anlässen können viele sehenswerte Bilder, Images, Collagen und Videos und auch sehr viele lesenswerte (zumeist erfundene und fiktive) Infos, News, Artikel, Berichte, Tipps, Stories, Erzählungen und Reports betrachtet bzw. gelesen werden.

Samstag – 12. Juli 2014 – die führenden Seiten im Wettbewerb sind:
1. xovi.de/xovilichter
2. xovi.de/xovilichter/results.html
3. habbo.cx/xovilichter
4. dynapso.de/xovilichter/
5. ronny-marx.de/xovilichter/
6. xovilichter-smx.de/
7. omsag.de/xovilichter/
8. search-one.de/xovilichter/
9. illerseo.de/xovilichter
10. secondlifepeople.com/

Achtung: Für vergleichbare Startbedingungen sorgen leere SERP zu Beginn des Contests – dieses (wie bei SEO-Contests allgemein üblich) neue Kunstwort XoviLichter lieferte bei der Suche in Google in den Suchergebnissen (Search Engine Result Pages, kurz: SERP) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen fairen Voraussetzungen beginnen.

Frühere SEO-Contest-Keywords waren beispielsweise “BorntobeaSEO”, “LastActionSEO” oder “SeoTonie”.

Teilnehmer: SEO-interessierte Webmaster sind die Teilnehmer des SEO-Wettbewerbs zum Thema XoviLichter – sie kommen aus Deutschland, Österreich und Schweiz (3-Länder-Contest).

SEO-Wettbewerbe sind unter Webmastern nicht unumstritten: Nicht selten wird ein Vollspammen des Webs mit für die Allgemeinheit nutzlosen Inhalten befürchtet (aktuell findet Google nach zu Beginn völlig leeren SERP rund eine Million Suchergebnisse mit diesem Suchbegriff). Da das Suchwort aber frei erfunden ist, bleiben die Suchergebnisse zu den übrigen Suchbegriffen des Google-Indexes von derartigen Wettbewerben unbeeinflusst.

Beispielhaft: Eine von Beginn an teilnehmende Teilnehmerseite ist http://xovilichter.complex-berlin.de

Sehr reizvolle Preise / Gewinne: Im Rahmen des XoviLichter Web-Contests werden Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro vergeben (das ist der bis heute höchste Umfang bei einem SEO-Contest). Der Sieger des Wettbewerbs erhält ein neues Smart Kfz.

Samstag – 12. Juli 2014 – zu den führenden Homepages zählen auch:
11. greatsolution.eu/xovilichter/
12. aus.gerech.net/xovilichter/
13. google-gamer.de/xovilichter/
14. xovilichter-koeln.de/
15. xovilichter.quickdict.de/
16. jennifer-kosmetik.de/xovilichter/
17. tobias-fox.de/seo/xovilichter
18. contentking.de/neuer-seo-contest-xovilichter/
19. pilotenausbildung-24.de/xovilichter/
20. hk-marketing.eu/xovilichter/

Nützlich: Ein nicht zu unterschätzender Gewinn sind für teilnehmende SEOs und Webmaster auch Erkenntnisse und Hinweise aus der Analyse, mit welchen der oft sehr unterschiedlichen angewendeten Vorgehensweisen vordere Rankings (Plätze) in den Suchmaschinen erzielt werden konnten und mit welchen nicht.

Außerdem: Den Teilnehmern ermöglichen SEO-Wettbewerbe einen direkten und öffentlichen Konkurrenzvergleich, der im Falle positiven Abschneidens letztlich auch als Kompetenznachweis dienen kann.

Eine wichtige Frage für Teilnehmer und auch Beobachter ist, ob der Xovilichter Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden werden kann – Teilnehmer mit Weitblick setzen aber immer auf die maximale Einheit von Onpage- & OffPage-Optimierung und somit darauf, keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu veschenken!

Die Teilnahme an solchen Wettbewerben erfolgt mit den unterschiedlichsten Methoden – diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs und Webmaster. Ziel ist insbesondere auch Besucherzahl und die Verweildauer zu erhöhen, um sich Rankingvorteile zu verschaffen.

Nur Inhalte, der qualitativ hochwertig ist, bleibt neben dem Linkaufbau nach wie vor für vordere Rankings durch Suchmaschinen eine wichtige Voraussetzung – minderwertiger Content (z.B. aus gesponnenen Texten) wird von Google mittlerweile sehr gut erkannt und schnell aus den Suchergebnissen eliminiert.

Samstag – 12. Juli 2014 – weitere am XoviLichter Contest teilnehmende Seiten sind u.a.:
131. blog.plateo.eu/news/dem-geheimnis-der-xovilichter-auf
132. junge-gruender.de/news/xovilichter/
133. almeloweb.com/
134. onvista.de/news/dgap-news-omsag-nutzt-xovilichter
135. ensego.de/blog/xovilichter/
136. boerse-online.de/nachrichten/aktien/DGAP-News-OMSAG
137. theintelligence.de/index.php/gesellschaft/
138. lexxy.de/blog/2014/05/27/xovilichter-der-groesste-seo
139. webstandard.kulando.de/post/2014/05/03/xovilichter-seo
140. yelp.de/biz/xovilichter-berlin

Sehr wichtig: Zu beachten ist nach den zurückliegenden Updates von Google: Durch organischen (natürlichen und dadurch auch nachhaltig stabilen) Linkaufbau wächst die Anzahl der Backlinks und die damit verbundene Domainpopularität einer Webseite auf natürlichem Weg, d.h. als Empfehlung von Lesern für (potentielle) Leser.

Sinnvolle Nutzung semantischer Ähnlichkeiten bzw. Übereinstimmungen: Die gewünschte möglichst große thematische Entsprechung (mit der Zielseite) sollte durch die Auswahl der linkgebenden Seiten wie auch durch die textliche Fassung veröffentlichtr Beiträge gesichert werden.

Nützliche News zur SuchmaschinenOptimierung von Complex-Berlin.de gibt es hier: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=topics&op=newindex&topicid=1

Das sogenannte White-Hat-SEO (vs. Black-Hat-SEO) kommt bei solchen zumeist nur über relativ kurze Zeiträume laufenden Contests leider auch immer wieder eigentlich nicht zulässige Black-Hat Methoden (d.h. Spam-Methoden) bei einzelnen Teilnehmern zur Anwendung – dies ermöglicht wiederum Aussagen zur Nachhaltigkeit von auf diese Weise erzielten vorderen Rankings.

Web-Links:
http://xovilichter.complex-berlin.de
http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=topics&op=newindex&topicid=1

Info-News vom Samstag, dem 12. Juli 2014 zum Thema Xovilichter SEO Challenge – SEO Contest Xovilichter – Xovilichter SEO Wettbewerb!

Über:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschland

fon ..: 017629470612
web ..: http://xovilichter.complex-berlin.de
email : admin@complex-berlin.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal

fon ..: 017629470612
web ..: http://xovilichter.complex-berlin.de

XoviLichter Party: Am 19. Juli endet der SEO-Contest mit einer Party!
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: XoviLichter Party: Am 19. Juli endet der SEO-Contest mit einer Party!
Veröffentlicht: Samstag, 12.07.2014, 14:01 Uhr
Anzahl Wörter: 974
Kategorie: Medien, Kommunikation
Schlagwörter: | | | | |