xGAP Unternehmensberatung ausgezeichnet

Einfach immer besser: Auszeichnung der xGAP Unternehmensberatung mit ServiceQualität Deutschland.
Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer und DEHOGA Bayern-Präsident Ulrich N. Brandl verleihen ServiceQualität Deutschland-Zertifikate an Vorzeigeunternehmen aus dem Freistaat.

(München) Gemeinsam mit dem Präsidenten des Bayrischen Hotel- und Gaststättenverbandes Ulrich N. Brandl hat am 14.07.2014 Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer im Ludwig-Erhard-Festsaal des Bayrischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie in München an 50 bayerische Vorzeigeunternehmen unterschiedlicher Branchen das Siegel ServiceQualität Deutschland in Bayern verliehen. Unter ihnen die xGAP Unternehmensberatung in München vertreten durch Joachim Gottwald.

In seinem Grußwort betonte Brandl, dass der Bayerntourismus und die Dienstleistungsbranche auch künftig konsequent auf ServiceQualität setzen. “Servicequalität ist das entscheidende Wettbewerbsinstrument der Zukunft und ein wichtiger Standortfaktor. Die Auszeichnungen signalisieren dem Kunden, dass er an erster Stelle steht. Sie heben das Image der einzelnen Einrichtungen und stärken den Ruf Bayerns als Urlaubsland erster Güte.”

Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer: “Unsere Betriebe in Hotellerie und Gastronomie sind permanent dabei, Service und Dienstleistungen zu verbessern. Sie haben die Zeichen der Zeit erkannt: nur mit ausgezeichneter Leistung und Qualität können Sie dauerhaft am Markt bestehen. Mit der Zertifizierung setzen sie ein Zeichen der Qualität in der Branche und der Verantwortung gegenüber ihren Gästen. Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Engagement sich unsere Unternehmer diesen freiwilligen Qualitätsprüfungen stellen und sie großartig mit einem Zertifikat bestehen. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass auch weiterhin möglichst viele Unetrnehmen an den Zertifizierungen mit ServiceQ und GastroManagementPass teilnehmen.”

Brandl fasst die Vorteile dieser Auszeichnungen zusammen: “Von einer Auszeichnung profitieren nicht nur die Kunden, die spüren, dass sie in ihren Wünschen und Erwartungen ernst genommen und positiv überrascht werden, sondern auch die Mitarbeiter, die an der Qualitätsoptimierung im Unternehmen aktiv mitwirken, Serviceideen einbringen und die neue Begeisterung (er)leben.

Die xGAP Unternehmensberatung wurde 1994 von Joachim Gottwald gegründet. Ziel des Unternehmens ist die ganzheitliche Beratung in sämtlichen unternehmerischen Phasen. xGAP bietet Beratungsleistungen und Know-how in den Bereichen Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Marketing und Vertrieb, Organisationsberatung und Nachfolgeberatung sowie Kapitalbeschaffung. Die Berater der xGAP sind akkreditierte Berater und Coaches. Die Beratungsleistungen der xGAP Unternehmensberatung werden von namhaften Fördermittelorganisationen gefördert.

xGAP Unternehmensberatung ist Partner der Initiative Foerdermittel-Deutschland.de und Offensive-Mittelstand-Bayern.de

xGAP Unternehmensberatung
Annemarie Mandelhorn