wunder media Healthcare geht an den Start

München, 21. Juli 2014. Die wunder media production GmbH, Deutschlands größte digitale Redaktionsagentur, bündelt ihre Healthcare-Komptenz in einem neuen Geschäftsbereich. Unter der Leitung von Elke Ammann und Natalie Hull positioniert sich die neue Unit unter dem Namen wunder media Healthcare (http://www.wunder-healthcare.com/) als Dienstleister und Partner für Digitale Gesundheitskommunikation und Healthcare-Content-Marketing.

“Der Pharma- und Healthcare-Bereich unterscheidet sich stark von anderen Branchen. Die Themen sind sensibler, der Umgang mit Patientendaten ist vertraulicher und die gesamte Kommunikation muss den strengen Anforderungen des Heilmittelwerbegesetzes gerecht werden. Insbesondere im Internet lassen sich Kunden und Patienten nur mit attraktiven, umfassenden und glaubwürdigen Inhalten überzeugen und halten”, erklärt Patrick Wolf, Geschäftsführer der wunder media production GmbH. “Dieser Entwicklung tragen wir nun Rechnung und möchten Pharmaunternehmen, Arztpraxen, Apotheken, Kliniken, Hersteller von Medizinprodukten, Nahrungs-ergänzungsmitteln und Specialfood dabei unterstützen, sich strategisch und auf ihre Zielgruppe ausgerichtet besser zu positionieren.”

Das achtköpfige Team steht unter der Führung von zwei langjährigen wunder media Mitarbeiterinnen, die durch die Betreuung von Kunden wie TEVA oder ratiopharm über umfassendes Branchen Know-how verfügen: Die 38-jährige Elke Ammann ist bereits seit 12 Jahren bei der Redaktionsagentur tätig und hat viel Erfahrung in den Bereichen Content Marketing, Content Management, Community Management sowie digitale Patientenkommunikation. Natalie Hull (35) kann bereits auf vier Jahre bei wunder media zurück blicken und betreute als Teamleiterin der Healthcare-Redaktion inhaltlich alle Kunden aus dem Gesundheits-Bereich.

“Unser Anspruch ist es, über moderne Patientenkommunikation nicht nur aufzuklären, sondern auch zu informieren und sogar zu unterhalten. Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden darin unterstützen, mit ihren Patienten und Lesern einen direkten Dialog z. B. über Patienten-Communities oder Foren zu führen”, sagt Ammann.” Und Kollegin Hull ergänzt: “Deshalb sind in unserer neuen Unit nur Redakteure mit Fingerspitzengefühl im Einsatz, die speziell für Healthcare-Themen geschult sind.”

Und dieses Konzept geht auf, wie ein aktueller Etatgewinn beweist: Die Healthcare-Spezialisten konnten Schär, den führenden Experten für glutenfreie Ernährung, überzeugen und entwickelten für den Neukunden eine kanalübergreifende Content-Strategie. Bildquelle:kein externes Copyright

Die wunder media production GmbH ist Deutschlands größte digitale Redaktionsagentur für hochwertige, individuelle und tagesaktuelle Inhalte. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Content Marketing, Content Management, Community-Management, eDialog, eCommerce, Online PR und Advertorials sowie eine eigene Veranstaltungskalender Datenbank. Produziert und verarbeitet werden Inhalte in den Formaten Text, Bild und Bewegtbild für alle digitalen Kanäle und Printmedien. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die technische und grafische Umsetzung der Projekte. Ein Team von über 100 Mitarbeitern betreut Kunden wie die AllSecur, Brainpool, das Goethe Institut, Ludwig Beck, Microsoft, MSD SHARP & DOHME, ProSiebenSat.1 Digital, ratiopharm, Schär, Telefonica, TEVA Pharma, Triumph International Deutschland und den WWF.

Die wunder media production GmbH wurde im Jahr 2000 von Armin Nusser und Todd Covell in München gegründet. Seit Februar 2014 gehört sie zu Hubert Burda Media und wird im Content-Marketing-Verbund mit BurdaCreative ausgebaut. Weitere Informationen unter: www.wundermedia.com

wunder media production GmbH
Patrick Wolf