WPC Terrassendielen kaufen und Terrassenbau planen: Experte bietet Tipps

WPC Terrassendielen werden stets beliebter. Woran das genau liegt und auf was man beim Kauf achten sollte, erklärt ein Experte vom WPC Terrassendielen Depot.

Weissach im Tal, 26. Januar 2022. Dass eine schöne Terrasse nicht immer aus Massivholz bestehen muss, beweist die WPC Terrassendiele. “WPC liegt bei der Gestaltung absolut im Trend. Das Material ist nicht nur robust und pflegeleicht, sondern oftmals auch günstiger als Massivholz”, macht Alexander Ernst, Inhaber vom WPC Terrassendielen Depot deutlich.

Die Abkürzung WPC steht für Wood Plastic Composite. Es handelt sich somit um modernen Verbundwerkstoff aus Holz und Kunststoff. Sein Gehalt an Holzfasern beträgt etwa 60 Prozent, weitere 35 Prozent bestehen aus Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE). Ein weiterer Vorteil von WPC besteht darin, dass es splitterfrei und resistent gegenüber Feuchtigkeit ist. “Außerdem ist bei WPC Terrassen kein Betonfundament notwendig”, erklärt der Inhaber weiter.

Weiterhin lassen sich WPC Dielen sehr einfach verlegen. Dies liegt unter anderem daran, dass es sich hierbei wie beim Laminat um Klickfliesen handelt. Ein wichtiger Unterschied bestehe darin, ob die WPC Diele Massiv oder als Hohlkammer-Element konstruiert ist. Letztere Variante ist deutlich leichter und auch preisgünstiger. Massiv Dielen haben wiederum den Vorteil, dass sie sich als besonders formstabil erweisen und eine sehr hohe Haltbarkeit besitzen. Allerdings sind sie im Vergleich zur Hohlkammerdiele ein wenig teurer.

Interessierten rät Ernst, die Angebote und Eigenschaften der WPC Terrassendielen genau miteinander zu vergleichen. Im Onlineshop des Händlers findet man hierzu noch weitere ausführliche Informationen. Dies bezieht auch die Planung ein. So ist es unter anderem wichtig, den genauen Bedarf zu ermitteln. Darüber hinaus gibt es dort auch einen Restpostenbereich, der WPC Terrassendielen zu einem besonders günstigen Preis anbietet. “Es lohnt sich, schnell zuzugreifen, da unsere Sonderangebote sehr beliebt und daher oftmals auch schnell vergriffen sind”, so Ernst abschließend.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WPC-Terrassendielen Depot
Herr Alexander Ernst
Friedensstraße 2
71554 Weissach im Tal

fon ..: 07191-3789996
web ..: https://www.wpc-terrassendielen-traumboden24.de/
email : info@wpc-terrassendielen-traumboden24.de

Das WPC-Terrassendielen Depot ist ein Onlineshop der Traumboden24-Gruppe. Das Angebot umfasst sämtliche Arten von WPC-Terrassendielen von Hohlkammer bis Ummantelt. Durch die Spezialisierung des Onlineshops soll das Kundenerlebnis beim Onlinekauf merklich gesteigert werden. Unterstützt wird dieses Ziel von einem erstklassigen Kundensupport, der per E-Mail oder Telefon erreichbar ist. Den Erfolg dieses Konzepts bestätigen über 800 positive Kundenbewertungen der Traumboden24-Gruppe im Internet.

Pressekontakt:

WPC-Terrassendielen Depot