World of Fireplaces: ORANIER präsentiert Kaminöfen mit “Nährwert”

Geschmack, Genuss, Gemütlichkeit

World of Fireplaces: ORANIER präsentiert Kaminöfen mit "Nährwert"
Leckere Pizza, knuspriges Brot – alles im Blick

Geschmack, Genuss, Gemütlichkeit – Der POLAR NEO BAKERY und der neue ZIVA Cook machen auf der “World of Fireplaces” in Leipzig Appetit auf mehr

Viele Verbraucher sorgen sich derzeit um ihre Heizkosten und die Versorgungssicherheit. Sie setzen daher auf die traditionellste und wohl auch sicherste Form der Energieversorgung: Auf einen klassischen Kaminofen. Und wenn das Feuer brennt, dann liegt es nahe, die Hitze auch für die Zubereitung von Speisen zu nutzen. ORANIER bietet daher jetzt auch Kaminöfen mit einer Kochplatte bzw. einem Backfach an. Hier gilt: Sorgenfrei heizen und gleichzeitig warme Speisen oder heiße Getränke zubereiten – der Wunsch nach Sicherheit garantiert dem Handel den Verkaufserfolg.

Der neue ZIVA Cook: Unten lodert das Feuer, oben duftet der Glühwein

So hat das ZIVA-Quartett von ORANIER Zuwachs bekommen. Alle vier Modelle – ob auf vier Füßen aus Buchenholz, hängend an der Wand montiert, auf einem großen Standfuß oder auf der offenen Metallbox – können jetzt auch mit integrierter Kochplatte bestellt werden: Zum Erwärmen von Glühwein, Tee oder Speisen, oder zum Warmhalten von schmackhaften Gerichten wie Gulasch oder Chili Con Carne. Das ist ein echtes Highlight in jeder geselligen Runde und Garant für eine gemütliche Atmosphäre.

Der extrabreite Feuerraum befindet sich auf einer ergonomisch optimalen Bedienungshöhe und kann mit bis zu 50 Zentimeter langen Scheiten bestückt werden. Mit einer Nennwärmeleistung von 6,5 kW ist der ZIVA für mittelgroße Räume ausgelegt. Für große Räume bietet der hessische Hersteller eine XL-Version mit 8 kW und einem 70 Zentimeter breiten Brennraum an.

POLAR NEO BAKERY: Leckere Pizza, knuspriges Brot – alles im Blick

Die POLAR NEO-Family ist und bleibt ein Dauerbrenner und macht gleichfalls Appetit auf mehr, denn ORANIER bietet seinen Klassiker POLAR NEO als “BAKERY” mit einem separaten Backfach an. 250 Grad Celsius schaffen schmackhafte Ergebnisse. Während unten das Feuer brennt, wird oben die leckere Pizza oder knuspriges Brot gebacken. So erinnert der Duft des Brotes an die guten alten Zeiten, in denen die Kraft des Feuers doppelt genutzt wurde. Natürlich kann auch im Backfach über Stunden geschmort werden.

ORANIER und JUSTUS auf der Premieren-Messe: Kein Leipziger Allerlei

ORANIER und die Tochterfirma JUSTUS sind auf der ersten “World of Fireplaces” in Leipzig vertreten und präsenten Neuheiten und Highlights aus dem Kaminofen-Programm. Mitarbeiter und Geschäftsführung stehen den Fachbesuchern vom 17. bis 19. April 2023 zwischen 9:00 und 18:00 Uhr am Messestand C41 in Halle 5 als Ansprechpartner zur Verfügung und freuen sich schon auf interessante Gespräche und Begegnungen. Weitere Informationen und das gesamte Sortiment unter www.oranier.com und unter www.justus.de

Die ORANIER-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der ORANIER Heiztechnik GmbH und der ORANIER Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen ORANIER vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der ORANIER Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt ORANIER sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Haiger und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

ORANIER Heiztechnik
Derya Turgay-Herz