(Mynewsdesk) MUNCHEN, DEUTSCHLAND — (Marketwired) — 06/28/16 — Workday, Inc. (NYSE: WDAY), ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, hat im Gartner Magic Quadrant for Cloud Human Capital Management Suites for Midmarket and Large Enterprises in den Bereichen ?Ability to Execute” und ?Completeness of Vision” jeweils die Spitzenposition erzielt.(1)

Mit seinem cloud-basierten und kundenzentrierten Ansatz setzt Workday seit mehr als einem Jahrzehnt Standards für Innovationen in der HR-Welt. Aushängeschild ist dabei die HR-Anwendung Workday Human Capital Management (HCM). Mit ihr überblicken Unternehmen die eigenen Geschäftsprozesse, treffen schneller bessere Entscheidungen und sind vorbereitet auf Veränderungen in ihrer Belegschaft. Auf diese Weise schaffen sie die Grundlage für Wertschöpfung und künftiges Wachstum.

Weltweit setzen mehr als 1.100 Unternehmen auf Workday HCM – darunter AstraZeneca, Hitachi und Netflix. Mit der HR-Anwendung vereinfachen sie ihre weltweiten Geschäftsaktivitäten, beschleunigen internationale Expansionen und können in Echtzeit Einblicke in ihre Belegschaft erhalten. Workdays klarer Fokus auf den Erfolg seiner Kunden resultierte in einer 98-prozentigen Kundenzufriedenheit. 70 Prozent der Kunden haben dabei die Implementierungsphase abgeschlossen und setzen Workday aktiv ein.

Zitat zur Positionierung im Gartner Magic Quadrant

?Wir sehen unsere Einordnung durch Gartner als ein Marktführer für cloud-basierte HCM-Lösungen als Bestätigung unserer Arbeit: Wir bieten Unternehmen eine echte Cloud-Plattform und kontinuierliche Produktinnovationen. Es ist unser Anspruch, ab dem ersten Tag der Zusammenarbeit zum Erfolg unserer Kunden beizutragen”, so Leighanne Levensaler, Senior Vice President Products bei Workday. ?In Hinblick auf Unternehmenssoftware und Kundenservice verfolgen wir einen gänzlich anderen Ansatz als traditionelle IT-Unternehmen. Dadurch gelingt es uns, in den für uns wichtigen Bereichen erfolgreich zu sein – die Mehrzahl der Kunden setzt unsere Lösung bereits aktiv ein. Sie ist mit unserem Service zufrieden und nutzt die vielfältigen Möglichkeiten unserer Lösung, um ihr Geschäft voranzubringen. Dies unterscheidet uns aus unserer Sicht als echten Vorreiter von der Konkurrenz und gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass wir ihnen auch weiterhin Systeme, Erfahrungen und Ergebnisse zur Verfügung stellen, die ihre Erwartungen übertreffen und ihr wirtschaftliches Wachstum beschleunigen werden.”

Weiterführende Informationen

* Interessenten finden ein Gratisexemplar des Gartner-Reports auf der Webseite von Workday

* Zusätzliche Perspektiven eröffnet der Workday-Blog: Workday Achieves Highest and Furthest Overall Position for Ability to Execute and Completeness of Vision in Gartner Magic Quadrant von Leighanne Levensaler, Senior Vice President Products bei Workday.

* Auf der Webseite von Workday finden Sie außerdem mehr darüber, wie Hewlett Packard Enterprise (HPE), Netflix und Sanofi die Anwendungen von Workday erfolgreich in ihren Unternehmen nutzen

Über Workday Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet weltweit Anwendungen in den Bereichen Finanzmanagement, Human Capital Management und Analyse für große Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden. Mehr als 1.000 Organisationen, von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Fortune-50-Unternehmen, haben sich bereits für Workday entschieden.

Über den Magic Quadrant

Weder unterstützt Gartner Anbieter, Produkte und Services, die in seinen Forschungspublikationen beschrieben werden, noch empfiehlt es die ausschließliche Zusammenarbeit mit Anbietern, die hohe Bewertungen oder anderweitige Anerkennungen erhalten haben. Gartners Forschungspublikationen bilden die Meinung der beteiligten Mitarbeiter ab und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen missverstanden werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen aus, dazu zählen auch Gewährleistungen hinsichtlich der Markttauglichkeit oder spezifischen Eignung von Produkten und Services.

(1) Gartner “2016 Magic Quadrant for Cloud Human Capital Management Suites for Midmarket and Large Enterprises,” by Ron Hanscome, Chris Pang, Jeff Freyermuth, Helen Poitevin, Melanie Lougee, Sam Grinter, 16 June 2016.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung beinhaltet sogenannte forward-looking statements, zukunftsgerichtete Aussagen, zum Beispiel zur erwarteten Leistung und dem Nutzen der Workday-Lösungen. Wörter wie ?glauben”, ?wahrscheinlich”, ?werden”, ?planen” oder ?erwarten” sind Kennzeichen solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen immer gewissen Unwägbarkeiten und basieren auf Annahmen. Weichen Entwicklungen von den Annahmen ab, so kann dies Auswirkungen auf die Ergebnisse der Aussagen haben.

Unwägbarkeiten können zum Beispiel zu tun haben mit unseren Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission (SEC), einschließlich des Formulars 10-Q für das Quartal, das am 30. April 2016 endete, und unsere zukünftigen Reports, die wir bei der SEC einreichen werden. Die damit verbundenen Unwägbarkeiten können dazu führen, dass Vorhersagen nicht wie angenommen eintreffen. Workday wird zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Meldung nach deren Veröffentlichung nicht mehr anpassen.

Jegliche noch nicht veröffentlichte Dienste, Features oder Funktionen, die in diesem Dokument, auf unserer Website oder weiteren Pressemeldungen oder öffentlichen Statements genannt werden, können sich noch ändern. Zudem kann sich Workday entscheiden, diese nicht zu veröffentlichen. Kunden oder potenzielle Kunden von Workday, Inc. sollten ihre Kaufentscheidung immer von den Diensten, Features oder Funktionen abhängig machen, die bereits verfügbar sind.

© 2016. Workday, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Workday und das Workday Logo sind eingetragene Markenzeichen von Workday, Inc.

Pressekontakt Workday DACH
Lilian Randzio