Willkommen am Arbeitsplatz: Ostergrüße von fruiton für das Team in Präsenz

Produkte aus der Biolandwirtschaft ergänzen konventionelle Köstlichkeiten

Willkommen am Arbeitsplatz: Ostergrüße von fruiton für das Team in Präsenz
Osterpräsente für Unternehmen mit fruiton

Köln, im März 2022. Die Corona-Pandemie hat den Alltag und die Arbeitswelt verändert – positiv wie negativ. Zu den Schattenseiten gehört die ungesunde Ernährung. Laut einer Studie* aus April 2021, bei der 1001 Personen im Alter von 18 bis 70 Jahren befragt wurden, nahmen 39 Prozent durchschnittlich sieben Kilo zu. Da scheint die Rückkehr an den Arbeitsplatz im Unternehmen einer Fitness-Kur zu gleichen. Vor allem, wenn gesunde Ostergrüße von fruiton das Team erwarten.

Bereits ein Klassiker: das Ö-Ei von fruiton

Fröhe Östern – so machen die Frischespezialisten auf ihrer Website Lust auf die Ostersaison 2022. Der Wort-Spaß weist auf ökologische Osterpräsente hin. fruiton legt im April frische, österlich bemalte Eier und Äpfel aus ökologischer Landwirtschaft ins Nest. Drei Motive stehen zur Auswahl. Das Design wird mit essbarer Bio-Farbe schonend auf Ei und Apfel gedruckt. Sheila Röbkes, Geschäftsführerin von fruiton, erklärt: “Die natürliche Oberfläche von Ei und Apfel wird durch das essbare Muster nicht überdeckt, sondern positiv betont. Wir haben ein echtes Trendprodukt entwickelt, das schon längst zum Klassiker geworden ist. Unsere Eier und Äpfel sind lecker, gesund und überraschend anders.” Die Erfolge aus den vergangenen Jahren motivieren fruiton für die Ostersession 2022.

Trend zu Eiern von Bio-Hennen ungebrochen

Wer für sein Team das Ö-Ei bei fruiton als Osterpräsent bestellt, erkennt den allgemeinen Trend. Laut eines Berichtes der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung aus April 2021 griffen deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher verstärkt nach Freiland- oder Bioeiern.** Bei fruiton ist das selbstverständlich: Alle Eier der Osteraktion sind KAT-zertifiziert. Das heißt, sie werden dem Tierschutz gerecht. Und fruiton legt noch einen drauf: Der Flyer mit dem Oster-Angebot flattert digital auf die Schreibtische der fruiton-Kunden. Papiermüll wird vermieden.

Zum Osterfest: fruiton macht den Arbeitsplatz mit Goodies bunter

“Der Oster-Flyer von fruiton zeigt sämtliche Osterpräsente. Das Bestellen ist ganz einfach. Unsere Kunden können die Preise für die dekorativen Eier sofort erkennen und vergleichen. Wie bei unseren Obstkörben gibt es keine versteckten Kosten”, erklärt Mario Dutenstädter. Der Geschäftsleiter stellt die übrigen Präsent-Ideen vor: “Das sind bunt gefärbte Eier sowie knackige grüne und rote Äpfel, die ebenfalls österliche Motivdrucke erhalten. Schokolade muss dabei sein. Feine, bunt verpackte Schokoeier füllen wir in eine große, grüne Box oder in vier kleine.” Ob ökologisch, bunt oder schokoladig: fruiton legt bei jedem Produkt Wert auf hohe Qualität.

fruiton legt für Bestandskunden zu Ostern Vorteile ins Nest

Bestandskunden profitieren das ganze Jahr über von den Vorteilen der frischen Obstkörbe. Die Teams erhalten Wertschätzung und genießen zugleich leckere Vitamine. Zu Ostern bleiben Arbeitgeberinnen sowie Arbeitgeber bei ihrer Linie und zeigen außerdem ihre “Schokoladenseite” – mit den köstlichen Schoko-Boxen.

Die Oster-Goodies von fruiton sind außerdem komfortabel. fruiton arrangiert das Präsent mit Liebe zum Detail. Man wählt einfach die Variante für das Präsent sowie das gewünschte Motiv und bestellt bei fruiton. Alles läuft über die gleiche Rechnungsstellung.

Quellen:
* IN FORM | Forsa-Studie liefert Zahlen und Fakten zu Corona-Pfunden | https://www.in-form.de/wissen/forsa-studie-corona-ess-und-bewegungsverhalten/

** Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung | Bericht zur Markt- und Versorgungslage mit Eiern 2021, Seite 65 | https://www.ble.de/SharedDocs/Downloads/DE/BZL/Daten-Berichte/Eier/2021BerichtEier.pdf?__blob=publicationFile&v=2

fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Geschäftsleiter und Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit
E-Mail: info@fruiton.de
Web: www.fruiton.de

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank.

Die fruiton GmbH liefert Obst an den Arbeitsplatz im gesamten Bundesgebiet. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb durch fruiton: Die Produkte werden bei regionalen Erzeugern bezogen, wunschgemäß arrangiert und auf kürzestem Weg ausgeliefert. Als Extras ergänzen “Logo-Früchte” und ein gesundheitsförderndes “Smoothie-Bike” die Palette. Obst gehört an den Arbeitsplatz – diese Auffassung macht fruiton auch im Ausland zum gefragten Partner der Wirtschaft. fruiton bietet diese Vorteile: Es gibt einen gesunden Ausgleich zum konventionellen Kantinenessen oder zur Selbstversorgung, die gesundheitsfördernde Maßnahme ist steuerlich wirksam, Angestellte wie Kunden fühlen sich wertgeschätzt. Obst- und Gemüsekorb entsprechen einer modernen Ernährung im Stil von “Snackification”. Im März 2020 entwickelte fruiton den B2C-Bereich und liefert seitdem Obst sowie Gemüse per Paketservice bundesweit an private Haushalte. Zur besseren Abgrenzung brachte fruiton im April 2021 die fruitonBox für Privatkunden auf den Markt. Das Angebot umfasst drei Kategorien: BioBox, IdeenBox und DeineBox. Die Verbraucher können für den eigenen Bedarf wählen oder die fruitonBox als Geschenk versenden lassen. Vom Verkaufspreis der “Bleib gesund Box für Senioren” spendet fruiton fünf Euro an die Alzheimer Forschung Initiative e.V. Im Frühling 2021 ging fruiton den nächsten Schritt auf dem Weg zum Komplettanbieter gesunder Ernährung am Arbeitsplatz. Man ergänzt das Angebot mit Nuss-Variationen in 100 % kompostierbaren Verpackungen, H-Milch in Bioqualität sowie Haferflocken als Porridge oder Overnight Oats in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Seit Januar 2021 trägt der Obstkorb die Auszeichnung “komplett klimaneutral”. In Kooperation mit ClimatePartner wurden sämtliche CO2-Werte der Prozesskette ermittelt. Die CO2-Emissionen kompensiert fruiton jetzt passgenau und unterstützt “Plastic Bank”. Das Projekt schützt die Ozeane vor Plastikmüll.

fruiton GmbH
Mario Dutenstädter