Wie CAD-Programme funktionieren

CAD sind Programme, die das Entwerfen auf einem Computer unterstützen. Eines der bekanntesten ist natürlich Autocad, aber es gibt auch Alternativen, die sich nicht wesentlich von den Möglichkeiten unterscheiden. CAD-Software wird in verschiedenen Branchen eingesetzt, und ihre Hauptvorteile sind die schnelle Konstruktion und Visualisierung des Projekts in verschiedenen Ebenen.

Konstruieren im CAD

Die fortschrittlichsten CAD-Systeme ermöglichen es Ihnen, sowohl in 2D als auch in 3D zu entwerfen. Cad-Programme werden normalerweise zur Erstellung technischer Dokumentationen verwendet, aber ihre Verwendung ist viel breiter und besteht beispielsweise darin, Berechnungen und Analysen durchzuführen und verschiedene Arten von Simulationen durchzuführen.

Beste Software

Es gibt auch eine Reihe von Add-Ons für CAD-Programme, und eines davon, das speziell für die Tag-Planung verwendet wird, ist Alcads. Alcads ist ein Tool, mit dem Sie sowohl Heizung als auch Sanitär entwerfen können.

Welche Add-Ons sollte ich haben?

Die beliebtesten Ergänzungen der CAD-Umgebung, die uns ein korrektes Arbeiten in der TGA-Planung ermöglichen, sind vor allem Alcads und ArCADia.

Wo wird CAD-Software eingesetzt?

Programme wie Autocad werden am häufigsten von Ingenieuren, Architekten oder Herstellern wie Möbelherstellern verwendet, die damit natürlich Möbel entwerfen.

Wie fange ich mit CAD an?

Das Erlernen der Grundlagen der Verwendung dieses Programms ist nicht so einfach, wie es scheinen mag. Das lernen wir am häufigsten im Studium, zum Beispiel als Architekt.

Adresse:

Alcads,