Wicanders Hydrocork – die Vorteile der Kork-Designbeläge

Wasserdicht – Ideal für Renovierungen – Schlagfestigkeit – Stille – Natürliche Wärmedämmung – Gehkomfort

Wicanders Hydrocork - die Vorteile der Kork-Designbeläge
Wicanders Hydrocork Designbelag – Aufbau (Bildquelle: @ Wicanders)

Wicanders Hydrocork Designbeläge sind in einer umfassenden Auswahl realistischer Holz- und Stein-Dekore erhältlich, die alle Vorteile der Corktech Technologie bieten. Hydrocork ist 100% wasserdicht, was bedeutet, dass es in allen Bereichen einschließlich Badezimmer und Küchen verwendet werden kann. Es ist so ein Premium-Produkt, dass Wicanders eine 25-jährige Garantie für Wohnnutzung bietet.

Hydrocork verfügt über eine geringe Aufbauhöhe von nur 6 mm, ist 100 % wasserfest und kann in allen Bereichen, auch im Badezimmern und Küchen, verlegt werden. Aufgrund des revolutionären PressFit-Verlegesystems, das im Prinzip wie ein Korken in einer Flasche funktioniert, lassen sich Hydrocork Böden leicht und schnell verlegen.

Die Elastizität und Widerstandsfähigkeit der Korkmittellage schafft einen extra widerstandsfähigen Boden, der bei Druck nachgibt, heftigen Stößen und Aufprällen standhält und seine ursprüngliche Form schnell wiederherstellt. Die Oberfläche verfügt über eine leicht zu reinigende, hoch beständige Schutzschicht.

Gleich durch drei technische Neuheiten zeichnet sich der jüngste Bodenbelag der WICANDERS® Vinylcomfort-Kollektion Hydrocork aus. Erstens: Der schwimmend zu verlegende Belag macht alle Komforteigenschaften von Kork fühlbar. Zweitens: Sein spezieller Kork-Kern macht ihn wasserfest. Und drittens: Er ist durch eine neue Verlegetechnik, die die natürliche Elastizität von Kork nutzt, besonders schnell zu verarbeiten – und ebenso leicht wieder zurückzubauen.

Die Summe dieser Eigenschaften macht Wicanders Hydrocork Designbelag insbesondere für die speziellen Anforderungen bei Renovierungen interessant – und das in privaten wie auch gewerblichen Räumen.

allfloors ist ein herstellerunabhängiges und händlerunabhängiges Portal für Bodenbeläge und Zubehör. So kann allfloors die besten Fußboden-Produkte zu einem attraktiven Preisen anbieten. Fachberater mit langjähriger Erfahrung (Produkt, Produktverarbeitung) beraten umfassend über Bodenbelag-Produkte, notwendige Nebenprodukte (wie zum Beispiel Dämm-Material, Leisten etc.) und erstellen auf Wunsch persönliche Komplettangebote (ab 25m²).

allfloors.de – mbb- Ihr Bodenausstatter GmbH
Maik Möller