Whitepaper InterfaceDesign startet mit Corporate Design von Nottebrock

Hannover, 23. September 2014. Die neue IT-Unternehmensberatung Whitepaper InterfaceDesign ist mit einem Corporate Design (http://www.nottebrock.de) und neuer Website in den September gestartet. Inhaber Adam Kiwon hat dabei auf die Erfahrung der Agentur Nottebrock® – Strategie, Design und digitale Business-Lösungen gesetzt: “Yves Nottebrock und sein Team haben uns mit einem speziellen Startup-Paket (http://nottebrock.de) unterstützt. Dabei haben die Beratung und Entwürfe schnell überzeugt und die Agentur hat in kürzester Zeit einen Corporate-Design-Prozess erfolgreich durchgeführt.”

Die auf Strategie, Design und digitale Business-Lösungen spezialisierte Agentur bietet für Startups ein “branding.starterkit” an. Darin enthalten sind umfangreiche Beratungsleistungen, die Grundgestaltung von Logo, Farben, Formen, Schrift etc. sowie Entwürfe für erste kommunikative Maßnahmen zum Beispiel Geschäftsausstattung und Website. “Als interdisziplinäre Design- und Digitalagentur beraten wir unsere Kunden umfangreich und bieten alle Leistungen aus einer Hand”, so Yves Nottebrock. “Wichtig ist es uns, dem Ganzen ein Gesicht zu geben. So hat das Logo einen klaren Bezug zur Software- und Schnittstellen-Spezialisierung von Whitepaper InterfaceDesign (http://whitepaper-id.com) und der Slash aus dem Logo bietet die Grundlage für die Linien und Flächen als Gestaltungselemente im CD.” Im Anschluss an das “branding.starterkit” halten die Kunden von Nottebrock® (http://nottebrock.de) bereits ein kleines Portfolio an Gestaltungsgrundlagen und ersten Designrichtlinien in der Hand. Sie sind so in der Lage, das Corporate Design im eigenen Tagesgeschäft unmittelbar einzusetzen.

Für Presse und Imagemedien hat Joanna Nottebrock, Fotografin im Team Nottebrock®, den Unternehmer Adam Kiwon in einem Shooting in Szene gesetzt. Dabei entstanden Motive, die ihn im Arbeitsumfeld zeigen und als Repräsentant in den Vordergrund stellen. Wie in der gesamten Arbeit von Nottebrock steht auch hier der Anspruch, die Realität gekonnt in Szene zu setzen. Für das Shooting wurde ausschließlich mit Available Light gearbeitet.

Direkt im Anschluss an die Freigabe des Webdesigns hat Nottebrock® damit begonnen, die Website mit einem modernen Responsive-Framework und dem Content Management System webEdition umzusetzen. So konnten noch während des CD-Prozesses erste Anpassungen vorgenommen und die Website mit Inhalten gefüllt werden. Vom Rebriefing bis zum Launch sind so gerade einmal zweieinhalb Monate vergangen. Am 6. September ist Whitepaper InterfaceDesign mit dem Corporate Design und der Website www.whitepaper-id.com an den Start gegangen.

Über die Agentur Nottebrock®

Nottebrock® ist eine interdisziplinäre Design- und Digitalagentur mit den Schwerpunkten Corporate Design, Unternehmens- und Produktkommunikation, Fotografie, Internetentwicklung und digitale Business-Lösungen.

Gegründet und geführt von Yves Nottebrock, dem erfahrenen Designer und Entrepreneur, hat es sich das Team Nottebrock® zur Aufgabe gemacht, mit seiner Arbeit Werte sichtbar zu machen. Sie erkennen das Besondere im Alltäglichen und begeistern durch Mut, Engagement und gesundem Menschenverstand. Dabei trifft gestalterische Leidenschaft und analytische Kompetenz auf langjährige Erfahrung und die Fähigkeit Lösungen zu erkennen und umzusetzen.

Mit einem flexiblen Team und großem Netzwerk begleitet die Agentur anspruchsvolle Einzelprojekte und langfristige Markenprozesse für Kunden verschiedener Branchen. Kulturinstitutionen genauso liebevoll und engagiert wie mittelständische Unternehmen.

Nottebrock® – Strategie, Design und digitale Businesslösungen
Herr Yves Nottebrock