Werkzeugverwaltung online kaufen, online nutzen

Wo ist ein bestimmtes Werkzeug, in welchem Zustand ist es und wann muss es gewartet werden?

Werkzeugverwaltung online kaufen, online nutzen
Werkzeugverwaltung mit finderbox und RFID oder NFC

Diese Fragen sind Standard in vielen Unternehmen, die Antworten darauf jedoch häufig mangelhaft, da es an einer systematischen, strukturierten Werkzeugverwaltung fehlt. Der Auto-ID Spezialist IdentPro bietet seine Werkzeugverwaltung finderbox jetzt im neuen Web-Shop an.

finderbox ist die leistungsfähige Online-Software für die zentrale Verwaltung von Werkzeug, Messmitteln und anderen Gegenständen und gibt Antworten auf alle Fragen zum Wo, Wer, und Wann. Dabei ist finderbox einfach in der Handhabung und unterstützt das Identifizieren von Werkzeug mittels RFID-Tags oder NFC.

finderbox besteht aus einem Serverteil und einer Mobile-App. Über die Mobile-App werden Daten direkt vor Ort abgerufen und bei Bedarf sofort aktualisiert. Die Werkzeuge werden dazu einmal zentral erfasst; ein Datenimport via CSV-Datei ist möglich. Vor Ort wird jedes Werkzeug über einen optionalen RFID- oder NFC-Tag eindeutig identifiziert. Bei Verwendung von NFC-Tags funktioniert das sogar mit jedem modernen Android Smartphone.

Excel-Tabellen für die Werkzeugverwaltung gehören der Vergangenheit an. Und da finderbox eine moderne Cloud-Lösung ist, entfällt auch die Installation lokaler Software.

Ab sofort bietet IdentPro die finderbox in einem eigenen Online-Shop an. Über die URL www.identpro.de/shop-finderbox/ können drei verschiedene Leistungspakete direkt bestellt werden. Zusätzlich findet der Shop-Besucher eine Auswahl an NFC-Transpondern sowie ein sehr robustes Smartphone. Die finderbox kann 30 Tage kostenlos getestet werden. Zusätzlich gibt es auf Anforderung ein Gratis-Starterpaket mit einigen NFC-Tags.

Mit der finderbox sind Antworten auf die Standardfragen Wo, Wer, Wann einfache Routine – durch 100 %ige Transparenz in der Werkzeugverwaltung. Mehr zur findrerbox .

IdentPro entwickelt und implementiert schlüsselfertige Lösungen für das automatische Identifizieren und Verfolgen von Objekten in Industrie, Produktion, Lager und beim Inventar. Kunden erhalten auf Standards basierende State-of-the-Art Systeme für die Intralogistik aus einer Hand: Von der Beratung bis zur Wartung ist IdentPro ein verlässlicher Partner in Deutschland, Europa, Asien und Nordamerika. Ein weltweites Netzwerk und sichere Kontinuität werden durch die Zugehörigkeit zur Dr. Wack Gruppe gewährleistet. Basis für die automatische Materialverfolgung sind Auto-ID-Techniken wie RFID, NFC, Barcode und ein einzigartiges 3D-Staplerleitsystem. Diese Technologien gewährleisten verlässliche Informationen, optimierte Prozesse, weniger Fehler und nachhaltig reduzierte Kosten.

IdentPro GmbH
Paul Drolshagen