wePresent mit neuer Firmware zur Unterstützung von Apple iOS 10 und zusätzlichen Funktionen

Das WiPG-2000, das Flaggschiff-Modell von wePresent (Bildquelle: wePresent)

Firmware Upgrade ab sofort für die kabellosen Kollaborationsmodelle WiPG-1600 und WiPG 2000 erhältlich

München, 28. September 2016 – wePresent, Hersteller vielfach ausgezeichneter kabelloser Kollaborationslösungen, bringt eine neue Firmware-Version für seine kabellosen Präsentationssysteme heraus, die das Apple iOS 10-Betriebssystem unterstützt. Gleichzeitig optimiert das Upgrade die Module für macOS Sierra sowie verschiede Gerätefunktionen und bietet Hintergrundveränderungen zur Verbesserung der Anwendererfahrung bei Einsatz von WePresent-Systemen. Die neue Firmware ist ab sofort auf der wePresent-Website oder durch die Aktualisierung der wePresent Hardware via der Webadministrations-Konsole erhältlich.

Die Firmware steht sowohl für das Präsentationssystem WiPG-1600, als auch für wePresent’s Flaggschiff-Modell WiPG 2000 zur Verfügung. Durch dieses Update sind die wePresent-Geräte zusätzlich in der Lage, das bald auf den Markt kommende Bluetooth Peripheriegerät PresentSense zu unterstützen, welches Geräten erlaubt sich schnell mit der wePresent Hardware in ihrer unmittelbaren Umgebung zu verbinden. Die Markteinführung für PresentSense ist für das Q4 2016 geplant und soll die Nutzung der wePresent-Systeme in Umgebungen, in denen sich verschiedene kabellose Kollaborationslösungen befinden, weiter vereinfachen.

“Wir freuen uns sehr über die aktuellen Entwicklungen bei wePresent”, erklärt Cory Cannon, Präsident und COO von wePresent. “Unsere kürzliche Neueröffnung der Europazentrale, der vor kurzem geschlossene GSA-Vertrag mit der US-Regierung und nun die Einführung unser bisher besten Firmware, mit der wir die ersten am Markt sind, die iOS 10 vollständig unterstützen. Es war eine sehr schnelle Abfolge von Fortschritten, die auch für das deutlich Wachstums sprechen, das wir gerade im Bildungssektor und Unternehmen verschiedenster Branchen erfahren.”

wePresent hat in diesem Jahr auf einer Reihe von Messen mit seinen Produkten große Aufmerksamkeit erregt und insgesamt acht Best-In-Show Awards gewonnen. Auf der ISE, der InfoComm und der ISTE fanden die kabellosen Collaboration-Geräte von wePresent, die zu den ersten gehörten, die mit Chromebook und Apple AirPlay kompatibel sind, besonders viel Anerkennung.

Anfang dieses Jahres wurde auch das neueste Peripherie-Gerät des Unternehmens auf den Markt gebracht – der SharePod. Dieser Gateway kann fast jedes Gerät mit HDMI-Anschluss mit den wePresent-Systemen verbinden und die Inhalte streamen. Damit bringt der SharePod auch digitale Mikroskope, Dokumentenkameras und Linux-Laptops effektiv ins Zeitalter der kabellosen Präsentationen.

Über wePresent
wePresent ist eine innovative Lösung, die es Anwendern erlaubt, von Kabeln und Verknüpfungen Abstand zu nehmen und digitale Inhalte kabellos zu präsentieren. Funktionen, die es bis zu 64 Nutzern ermöglichen, sich miteinander zu verbinden und über WLAN in 1080p HD zu präsentieren sowie die plattformübergreifende Unterstützung für beliebige Geräte, machen wePresent zum Marktführer im Bereich der Präsentationssysteme. Die Produktreihe von wePresent besteht aus den kabellosen WiPG-1000-, WiPG-1500-, WiPG-1600- und WiPG-2000-Präsentationslösungen sowie dem WiPG Airpad und dem SharePod. wePresent besitzt Geschäftsstellen in den USA, Europa, Afrika und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wepresentwifi.com

wePresent
Wibke Sonderkamp