Weiterhin Platz 1 im FUCHS Performance Projekt. Neues Hauptstadtbüro in Berlin.

Die Mannheimer Performance IMC Vermögensverwaltung belegt nach drei Jahren weiterhin den ersten Platz im FUCHS Performance Projekt I und eröffnet ein neues Hauptstadtbüro in Berlin.

Das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH von Dr. Jörg Richter und der Verlag Fuchsbriefe GmbH führen seit Juli 2011 das Performance Projekt durch. 102 teilnehmende Banken und Vermögensverwalter werden im Wettbewerb nach einem speziellen Punktesystem über einen Zeitraum von fünf Jahren bewertet.

Die Performance IMC Vermögensverwaltung AG liegt in der Projektgruppe I auch nach drei Jahren unter allen Teilnehmern auf dem ersten Platz. Mit 818 Punkten und einem Wertzuwachs von über 36% konnte das Unternehmen seine Führungsposition im Performance Projekt ausbauen.

“Für uns ist es ein großer Erfolg, dass die Performance IMC Vermögensverwaltung AG unverändert das Performance Projekt der Fuchsbriefe anführt”, meint Andreas Müller, Vorstand und Gründer des Unternehmens. “Das Leistungsvermögen unseres Investmentansatzes wird durch den direkten Vergleich im Performance Projekt erneut bestätigt.”

Da die Beratungsleistungen der Performance IMC Vermögensverwaltung AG bundesweit immer mehr nachgefragt werden, zeigt das inhabergeführte Unternehmen nun auch in Berlin mehr Präsenz und eröffnet ein neues Hauptstadtbüro direkt am Kurfürstendamm. “Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserem Team von erfahrenen Kundenberatern vor wenigen Tagen die neuen Räumlichkeiten am Kurfürstendamm beziehen konnten”, sagt Michael Stegmüller, Vorstand der Performance IMC Vermögensverwaltung AG.

Die Performance IMC Vermögensverwaltung AG zählt zu den erfolgreichsten unabhängigen Vermögensexperten in Deutschland. Mit über 20 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten nimmt das mittelständische Unternehmen eine führende Position unter den deutschen Vermögensverwaltungsgesellschaften ein.
Andreas Müller gründete die Performance IMC Vermögensverwaltung AG im Jahr 2000 in Mannheim. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Michael Stegmüller leitet er das Unternehmen. Neben Privatkunden erhalten institutionelle Investoren, Stiftungen und Familienverbünde die professionellen Dienstleistungen des mehrfach ausgezeichneten Vermögensverwalters, der inhabergeführt und unabhängig von Vorgaben Dritter ist.
Der Elite Report 2014 hat die Vermögensverwaltung mit dem Prädikat “Cum Laude” geehrt und als “empfehlenswert” bewertet. Der Erfolg im Depot-Contest von Handelsblatt, n-tv und DAB Bank als Langzeitsieger über drei Jahre konnte erneut in 2013 wiederholt werden. Im laufenden FUCHS Performance Projekt I belegt das Unternehmen auch nach drei Jahren den ersten Platz.
Die Performance IMC Vermögensverwaltung AG ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland VuV e.V. und im Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. – BVMW.

Performance IMC Vermögensverwaltung AG
Michael Stegmüller