Weissenhäuser Strand eröffnet Testzentrum

Weissenhäuser Strand eröffnet Testzentrum
(Bildquelle: Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand)

21. April 2021 – Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand öffnet morgen das Testzentrum für die Gemeinde Wangels für kostenfreie zertifizierte COVID-19 Antigen-Schnelltest (Bürgertest). Das Testzentrum steht allen Menschen zur Verfügung, bestenfalls nach vorheriger Online-Terminvereinbarung. “Täglich von 10 bis 18 Uhr übernimmt geschultes Personal den Nasenabstrich des vorderen Nasenraums bzw. den Spucktest. Optional können sich die Menschen auch durch das Autofenster testen lassen – einfach, schnell, sicher und kostenlos”, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Zu Testende können mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß ins Testzentrum auf dem südlichen Teil des Parkplatzes 2 gelangen. Das Testergebnis des Antigen-Schnelltests wird den Probanden rund 15 Minuten später per Mail oder per Bestätigungs-SMS übermittelt. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.weissenhaeuserstrand.de/testzentrum

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee/Hohwachter Bucht ist mit seinen umfangreichen Sport-, Erlebnis-, Wellness- und Übernachtungsmöglichkeiten einmalig in Norddeutschland. Auf über 1.000.000 Quadratmetern können Gäste zwischen Ferienwohnung, Ferienhaus, Penthouse und 4-Sterne-Strandhotel wählen. Zusätzlich zum klassischen Ostseeurlaub am weißen Sandstrand bietet die Anlage das ganze Jahr über wetterunabhängige Ferien: Subtropisches Badeparadies, Wasserski- und Wakeboardanlage WaWaCo, Abenteuer Dschungelland, Heimspiel, Animation, Kidz Club, Sport- und Spielpark sowie Dünenbad. Auch gastronomisch wird auf Vielfalt gesetzt. Vom Dschungelrestaurant über das Spezialitätenrestaurant “Sonnenrose”, die “Osteria” und das “Heimisch” bis hin zum Bistro und zum “Möwenbräu” inklusive Buffet-Bereich, Live-Cooking-Station, Eventbereich und Ausschank des Hausbiers “Möwenbräu” – kulinarisch ist für alle etwas dabei. www.weissenhaeuserstrand.de

Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Sabrina Ollmann