Weifang International Kite Festival zum ersten Mal online veranstaltet

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Das 39 Internationale Drachenfestival von Weifang und die 18 Weltdrachenmeisterschaft, die im September in Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong begannen, haben weltweit Aufmerksamkeit erregt.

Insgesamt 73 Teams aus 24 Ländern reichten 438 Drachen beim Vorbereitungskomitee der Veranstaltung ein. Nach einer sorgfältigen Bewertung auf der Grundlage strenger Regeln wählte die Jury für nationale Drachenwettbewerbe 20 der Beiträge aus, die auf Online-Plattformen veröffentlicht wurden. Und die Internetnutzer wurden aufgefordert, für ihre Lieblingsdrachen zu stimmen.

Aufgrund der langwierigen COVID-19-Pandemie wurde das 39. Internationale Drachenfestival von Weifang von April auf September verschoben und ins Internet verlegt. Es war das erste Mal, dass diese jährliche Veranstaltung seit ihrer ersten Durchführung im Jahr 1984 ins Internet verlegt wurde.

Das diesjährige Internationale Drachenfestival in Weifang stand unter dem Motto “Drachen steigen lassen für eine gemeinsame Zukunft”. Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom umfassenden Servicezentrum der Weifang International Kite Association und dem städtischen Büro für Kultur und Tourismus in Weifang ausgerichtet.

Während der Veranstaltung wurde eine Reihe von Drachen, die u. a. Frieden und Freundschaft, Glück und Romantik sowie Solidarität und harte Arbeit thematisieren, hergestellt, ausgewählt und geflogen, was dem Festival große Aufmerksamkeit verschaffte.

Um die Drachenkultur besser zu präsentieren und die Integration von Kultur und Tourismus zu fördern, haben die Veranstalter neben dem Drachenfest eine Reihe weiterer Aktivitäten zum Thema Drachen organisiert, darunter die Aufführung eines originellen Drachensongs, Wanderausstellungen von Ölgemälden und kulturellen und kreativen Produkten zum Thema Drachen sowie einen originellen Gedichtwettbewerb für Teenager.

Weifang gilt als die Drachenhauptstadt der Welt und als Geburtsort der chinesischen Drachenkultur. Mit ihrer großen Vielfalt, ihrer exquisiten Verarbeitung, ihren schönen Designs und farbenfrohen Mustern erfreuen sich die Drachen von Weifang großer Beliebtheit in China und wurden zum nationalen immateriellen Kulturerbe des Landes erklärt.

Das Maskottchen des Weifang International Kite Festival, einer jährlichen Drachenveranstaltung in Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong.

https://baijiahao.baidu.com/s?id=1746016889756422850&wfr=spider&for=pc&qq-pf-to=pcqq.discussion

https://baijiahao.baidu.com/s?id=1744369302373266356&wfr=spider&for=pc

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar