Wechsel-Aktion für kreative Trekking-Köpfe: Zelt aufbauen – Video drehen – neues Zelt gewinnen

Originelle Videos gesucht – hochwertige Preise im Wert von rund 840 Euro winken

Berlin, 18. Juni 2014 – Die Berliner Zeltschmiede Wechsel Tents (http://www.wechsel-tents.de/) startet eine neue Aktion für Outdoor- bzw. Trekking-Freunde, die bereits im Besitz eines Wechsel-Zelts sind, gerne aber ein neues hochwertiges Zelt gewinnen möchten. Gefragt sind Videos, in denen auf fachmännische, witzige, unorthodoxe oder schlichtweg originelle Weise der Aufbau eines Wechsel-Zelts gezeigt wird. Die Videos können direkt auf der Videoplattform (http://www.wechsel-tents.de/aktuelles/gewinnspiel/) hochgeladen werden. Die ersten 100 Teilnehmer erhalten ein T-Shirt; die besten drei Einsendungen ein neues hochwertiges Zelt. Einsendeschluss ist der 30.09.2014.

Zelt aufbauen will gelernt sein. Die Berliner Experten von Wechsel Tents sind zwar bekannt dafür, einfach aufzubauende und trotzdem hochwertige Zelte zu entwerfen, originelle, aber dennoch ernst gemeinte “Gewusst wie”-Videos sind trotzdem gerne gesehen; insbesondere bei der neuen Gewinnspiel-Aktion, die ab sofort läuft. Wechsel-Zelt-Besitzer sind eingeladen, ein bis zu fünfminütiges Video über den Aufbau zu drehen. Ob witzig, melodisch mit Musik hinterlegt oder gar mit Special Effects: der Kreativität der Hobby-Regisseure sind keine Grenzen gesetzt. Alle Videos veröffentlicht Wechsel Tents auch auf seinem YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCqYUQM6H9X5H7bqzgJRb2CQ) .

Die ersten 100 Einsendungen gewinnen automatisch ein T-Shirt von Wechsel. Die Wechsel-Jury prämiert zudem die besten drei Videos. Die Gewinner erhalten je ein neues Zelt. Im Detail:

1. Preis: Forum 42 Zero G im Wert von 499,- Euro
2. Preis: Aurora 2 Travel Line im Wert von 219,- Euro
3. Preis: Wing Zero G im Wert von 119,- Euro

Jörg Schulze von Wechsel Tents erklärt die Motivation hinter der Aktion: “Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir zeigen, dass man schon beim Zeltaufbau und natürlich auch beim Zelten selbst viel Spaß haben kann. Und natürlich muss Kreativität belohnt werden, daher loben wir auch entsprechend hochwertige Preise aus. Wir freuen uns schon auf die Ideen und Einsendungen der Wechsel-Zelter.”

Die Teilnahmebedingungen stehen im Detail auf der Videoplattform (http://www.wechsel-tents.de/aktuelles/gewinnspiel/) zur Einsicht bereit. Dort können auch die Videos hochgeladen werden. Voraussetzung ist lediglich eine kurze Anmeldung und dass die Videos in hoher Auflösung abgedreht werden. Die Beiträge können, müssen aber nicht vertont werden. Die Rechte zur Veröffentlichung werden mit der Einsendung automatisch an Wechsel übergeben. Die Länge des Videos sollte fünf Minuten nicht überschreiten.

Unter der E-Mail-Adresse wechsel-tents@sup-outdoor.de können Sie hochauflösendes Bildmaterial, Testmodelle etc. anfordern.

Über Wechsel Tents:
Das Unternehmen Wechsel Tents hat sich seit 1995 auf die Entwicklung und Herstellung von Leichtgewichtzelten für unterschiedliche Anforderungen spezialisiert: vom Freizeit- bis zum Komfortzelt. Im Berliner Hauptsitz konzipieren die technischen Experten neue Zelttypen – insbesondere Kuppel- und Tunnelzelte -, deren Verkauf ausschließlich über den Fachhandel erfolgt. Zu den Vertriebspartnern zählen u.a. Globetrotter, Camp 4 und Bergzeit. Die Zelte zeichnen sich durch eine robuste, strapazierfähige und wetterfeste Verarbeitung aus. Zwei Produktlinien erfüllen die unterschiedlichen Bedürfnisse von Hobby- und Profi-Trekkern: Während die Zero-G Line extreme Leichtgewichts¬konstruktionen bietet, die dennoch extremen Bedingungen wie starken Winden oder Schneelasten standhält, ist die Travel Line die passende und günstige Variante für Wochenend-Zeltler, aber auch für ambitionierte Trekker. Weitere Informationen unter www.wechsel-tents.de.

Wechsel Tents
Jörg Schulze