18.08.2014, 12:06 Uhr

Webservice First auf der Webchance 2014

Am 30. und 31. August findet in Frankfurt am Main die B2B-Fachmesse Webchance 2014 statt. Als Aussteller (Ebene 1, Stand A32) wird auch die D+S 360° Webservice GmbH vertreten sein.

BildHamburg, 18. August. Am 30. und 31. August findet in Frankfurt am Main die B2B-Fachmesse Webchance 2014 statt. Als Aussteller (Ebene 1, Stand A32) wird auch die D+S 360° Webservice GmbH vertreten sein. “Die Webchance bietet Fachbesuchern die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Online-Marketing, Mobile-Marketing, E-Commerce und Multi-Channel zu informieren. Wir freuen uns auf den gegenseitigen Austausch und viele interessante Gespräche vor Ort”, erklärt Benjamin Barnack, Director Business Development bei der D+S Unternehmensgruppe.

Auf der Webchance erklären Experten in Fachvorträgen anhand von Best-Practice-Beispielen wie u.a. Einzelhändler ihr Ladengeschäft online bewerben, Umsätze steigern und erfolgreich einen eigenen Web-Shop aufbauen können. “Beim Aufbau eines Shops und einer dazugehörigen Community ist der Kundenservice aus unserer Sicht ein elementarer Bestandteil. Dieser wird zunehmend sozial. Zu den klassischen Medien des Kundenservices wie Telefon, E-Mail, Fax oder auch Brief kommt heute ein aktives Community-Management hinzu”, so Barnack. Mit der B2B-Lösung Webservice First (www.webservice-first.com) können Unternehmen innerhalb weniger Minuten ein eigenes Self-Service-Portal in den bestehenden Internetauftritt integrieren und Kunden somit schnell und umfassend alle notwendigen Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung zur Verfügung stellen. “Im Rahmen der Messe bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen Kommunikationslösungen, die auf deren individuellen Bedürfnisse entsprechend abgestimmt sind. Dazu zählt unter anderem die Annahme eingehender Anrufe sowie die Bearbeitung von E-Mails”, erläutert Barnack.

Multi-Channel-Lösung Webservice First
Kern von Webservice First ist eine Wissensdatenbank, die sich mit jeder neuen Kundenanfrage dynamisch erweitert. Per iFrame oder Widget kann Webservice First in wenigen Minuten in andere Webseiten eingebunden werden und ist für mobile Endgeräte und somit überall verfügbar. Alle öffentlichen Inhalte werden SEO-optimiert und sind so in Suchmaschinen wie Google auffindbar. “Da Kunden in der Regel bei einer Suche zuerst auf Google zurückgreifen, erhöht dies die Chance, Hilfeinhalte bereits dort auffindbar zu machen und den Kunden somit direkt auf die eigene Internetseite zu holen”, führt Barnack abschließend aus.

Eckdaten im Überblick
Name der Veranstaltung: Webchance 2014
Datum: 30. und 31. August 2014
Zeit: Samstag und Sonntag, 9 – 18 Uhr
Ort: Messe Frankfurt / Galleria 1 (Ebene 1, Stand A32)

Über die D+S 360° Webservice GmbH:
Die D+S 360° Webservice GmbH ist ein Anfang 2013 gegründetes Start-Up innerhalb der D+S Unternehmensgruppe. Mit Webservice First bietet das Hamburger Unternehmen Kunden eine innovative Lösung im Bereich Online-Kundenservice. Herzstück des Self-Service-Tools ist eine dynamische Wissensdatenbank die als FAQ-Ersatz dient und von Kunden innerhalb weniger Minuten in den eigenen Internetauftritt implementiert oder als Plugin installiert werden kann. Zu den Kunden von Webservice First zählen Branchengrößen wie Freenet oder “Wer liefert was?”. Für die Umsetzung sorgt ein engagiertes und wachsendes Team, das über eine hohe Expertise in den Bereichen Softwareentwicklung, Contenterstellung und -verwaltung sowie Community Management verfügt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.webservice-first.com und www.faktwert.de

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an:

Verantwortlicher Herausgeber
D+S 360° Webservice GmbH
Madlen Geisler
T 040-851 78 23 98
E m.geisler@ds360grad.com

PR-Agentur
gemeinsam werben
Thomas Galla
T 040-769 96 97 17
F 040-769 96 97 66
E th.galla@gemeinsam-werben.de

Über:

D+S 360° Webservice GmbH
Frau Madlen Geisler
Mexikoring 33
22297 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040-851 78 23 98
web ..: http://www.webservice-first.com
email : m.geisler@ds360grad.com

Über die D+S 360° Webservice GmbH:
Die D+S 360° Webservice GmbH ist ein Anfang 2013 gegründetes Start-Up innerhalb der D+S Unternehmensgruppe. Mit Webservice First bietet das Hamburger Unternehmen Kunden eine innovative Lösung im Bereich Online-Kundenservice. Herzstück des Self-Service-Tools ist eine dynamische Wissensdatenbank die als FAQ-Ersatz dient und von Kunden innerhalb weniger Minuten in den eigenen Internetauftritt implementiert oder als Plugin installiert werden kann. Zu den Kunden von Webservice First zählen Branchengrößen wie Freenet oder “Wer liefert was?”. Für die Umsetzung sorgt ein engagiertes und wachsendes Team, das über eine hohe Expertise in den Bereichen Softwareentwicklung, Contenterstellung und -verwaltung sowie Community Management verfügt.

Pressekontakt:

gemeinsam werben
Herr Thomas Galla
Sternstraße 102
20357 Hamburg

fon ..: 040-769969717
web ..: http://www.gemeinsam-werben.de
email : th.galla@gemeinsam-werben.de

Webservice First auf der Webchance 2014

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Webservice First auf der Webchance 2014
Veröffentlicht: Montag, 18.08.2014, 12:06 Uhr
Anzahl Wörter: 693
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | | | | |