Webinar-Reihe: Mehr Bekanntheit führt zu mehr Neugeschäft

Mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen die Wahrnehmung der Zielgruppe erhöhen // Unternehmer erhalten Tipps und Handlungsempfehlungen, wie sie leichter und schneller Interessenten gewinnen

Wiesbaden, 23. Juni 2014. Welche Maßnahmen aus Marketing, Vertrieb und PR die Bekanntheit von Unternehmen und Unternehmer tatsächlich steigern, steht im Fokus der Webinar-Reihe der Agentur Walter Visuelle PR GmbH. In den jeweils einstündigen Webinaren zu Referenz-Storys, Pressearbeit und Expertenstatus gibt Markus Walter viele Tipps und Informationen. Unternehmen erfahren, wie sie die Wahrnehmung ihrer Produkte, Lösungen und Dienstleistungen bei der Zielgruppe schnell und einfach erhöhen. Aus seiner über 15-jährigen Erfahrung verrät der Experte die strategischen Maßnahmen und gewinnbringenden Aktionen, die zielgerichtet zu Neugeschäft führen.

“In den letzten Monaten habe ich immer wieder festgestellt, dass Unternehmer sehr verunsichert sind, welche Aktionen sie durchführen sollen, um auch von Ihrer Zielgruppe wirklich wahrgenommen zu werden”, berichtet Markus Walter, Geschäftsführer bei Walter Visuelle PR GmbH, von seiner aktuellen Beobachtung. “Und es ist verständlich, dass im heutigen Kommunikationsdschungel von Newslettern, Pressearbeit, Social Media, Telefon-Akquise, Facebook, Xing, Mailings und vielem mehr kein Unternehmer mehr genau weiß, wie er am einfachsten und schnellsten seine Zielgruppe erreicht.” Die Webinar-Reihe zeigt klar und auch für Einsteiger verständlich auf, welche Maßnahmen zu einem optimalen Ergebnis führen. Viele Tipps und praxisrelevanten Impulse geben den Teilnehmern konkrete Handlungsempfehlungen, so dass diese direkt und selbst starten können.

Im Anschluss an die kostenfreien Webinare beantwortet Markus Walter selbstverständlich Fragen aus dem Kreis der Teilnehmer. Kostenlose Anmeldung und Infos: https://www.edudip.com/academy/Markus.Walter (https://www.edudip.com/academy/Markus.Walter)

Auszug aus der Webinar-Reihe:
Referenz-Storys – Lass andere gut über Dich sprechen
Nichts überzeugt Interessenten so gut wie Referenz-Stimmen. Als Teil einer Vertriebsstrategie unterstützen zufriedene Kunden bei der Leadgenerierung und motivieren bestehende Interessenten zum Kauf. Unternehmer erfahren, wie sie schnell und einfach zu aussagekräftigen Statements ihrer Kunden kommen. Zudem zeigt Markus Walter viele Beispiele, wie sich Referenzen in PR, Marketing und Vertrieb wirkungsvoll einsetzen lassen. So wird jeder von seiner Zielgruppe als Experte wahrgenommen.

Pressearbeit – so kommt jedes Unternehmen in die Medien
Wer regelmäßig in den Medien vertreten ist, kann so seine Zielgruppe erreichen und Interessenten gewinnen. Markus Walter beantwortet in diesem Webinar folgende Fragen: Wie arbeiten die Redaktionen? Was interessiert sie? Wie nimmt man Kontakt zu Journalisten auf? Wie bekommt man eine Zeitschrift dazu, positiv über das eigene Unternehmen zu berichten? Was muss man selbst dafür tun? Der Experte verrät Strategien und Vorgehensweisen, wie es jeder Unternehmer und jedes Unternehmen schaffen kann, regelmäßig in der Presse zu stehen.

“Expertenstatus in 7 Schritten”
In diesem Webinar erfahren Unternehmer, wie sie sich wirkungsvoll und nachhaltig in Ihrem Zielmarkt als Experte positionieren. Markus Walter zeigt aus seiner über 15-jährigen Erfahrung, welche Maßnahmen Unternehmer durchführen sollten, um ihr Fach-Know-how und ihre Themen-Kompetenz optimal herauszustellen. So wird jeder von seiner Zielgruppe als Experte wahrgenommen und generiert leichter Neugeschäft.

Bildrechte: © Frank Ufer Bildquelle:© Frank Ufer

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen wie Pressearbeit und Social-Media-Beratung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden ist seit 1996 am Markt und verhilft den Anbietern von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zu mehr Bekanntheit und mehr Neugeschäft. Ein Schwerpunkt der PR-Agentur ist dabei die vertriebsunterstützende Pressearbeit.

Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter