WBO-Voltigier-Turnier im Harburger Reitverein

Nachwuchs-Voltigierer zeigen am 06. Juli 2014 ihr akrobatisches Können.

Harburg/Rosengarten, 01. Juli 2014 – Der Harburger Reitverein e.V. von 1925 (HRV) lädt am 06. Juli 2014 zum großen WBO-Voltigier-Turnier auf sein Gelände ein. Die Prüfungen werden nach der Wettbewerbs-Ordnung für den Breitensport (WBO) abgelegt. Über 250 Teilnehmer im Alter von drei bis vierzehn Jahren treten zu verschiedenen Voltigier-Prüfungen an. In Gruppen-Prüfungen der Klassen G und F sowie in Duo- und Einzelprüfungen zeigen die Kinder und Jugendlichen ihr akrobatisches Können auf dem Pferderücken. Auch kostümierte Darbietungen sind Teil des bunten Programms, das um 8:30 Uhr startet und gegen 19 Uhr endet. Die Siegerehrungen der verschiedenen Prüfungen finden um ca. 12.00 Uhr, ca. 15.00 Uhr und ca.18.00 Uhr statt. Neben den Teilnehmern werden zahlreiche Gäste erwartet, die sich an den Voltgier-Künsten erfreuen.

Tanja Gramsch, Leiterin der Voltigier-Abteilung des Harburger Reitvereins, sagt: “Wir freuen uns, dass unser WBO-Voltigier-Turnier so gut angenommen wird. Der Tag ist ganz dem Nachwuchs gewidmet und gibt jungen Voltigierern die Chance, ihr Können zu zeigen. WBO-Turniere sind als erste Turniererfahrung wichtig für die Kinder und Jugendlichen.”

Weitere Informationen zum Turnier finden Sie unter www.harburger-reitverein.de und unter www.facebook.com/HarburgerRV. Bildquelle:kein externes Copyright

Über den Harburger Reitverein
Der Harburger Reitverein wurde 1925 gegründet und ist Mitglied des LV Hamburg und KV Stader-Altländer Reitvereine v. 1909 e.V. Vorsitzende des Vereins ist Birthe Peters. Die Anlage des Vereins besticht durch ihre Lage und Vielseitigkeit – mitten in den Harburger Bergen, im attraktivsten Ausreitgelände vor den Toren Hamburgs. Der Reitstall verfügt über 58 Außen- und Innenboxen, eine Reithalle von 80 X 20 Meter, ein überdachtes Außenviereck, ein Dressurviereck von 60 X 20 Meter sowie über einen Sand- und einen 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz und zahlreichen Weiden. Für den Privat- und Schulunterricht stehen qualifizierte Reitlehrer für Springen, Dressur und Vielseitigkeit zur Verfügung. Der Harburger Reitverein führt regelmäßig Veranstaltungen durch wie das jährliche Neujahrsspringen, Reiterwettbewerbe, verschiedene Dressur-, Spring- und Voltigierturniere.

Harburger Reitverein e.V.
Birthe Peters