Warburg-HIH Invest Real Estate schließt mit Cording Kooperationsvertrag für das Asset Management in den BeNeLux-Staaten

Frankfurt, 26. April 2016 – Die Cording Real Estate Group (Cording), ein europäisches Immobilieninvestment- und Asset-Management-Unternehmen mit Fokus auf Großbritannien, Deutschland, die Benelux-Staaten und die skandinavischen Länder, übernimmt für Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH) das Asset Management des Immobilienportfolios in den Benelux- Staaten.

Aktuell besteht das Portfolio aus fünf Büroimmobilien in bester Lage Amsterdams mit einem Volumen von rund 300 Mio. Euro, die Warburg-HIH im Auftrag deutscher institutioneller Investoren erworben hat.

Zusätzlich zum Asset-Management-Mandat wird Cording den Ankauf weiterer Büroimmobilien in den Benelux-Staaten für Warburg-HIH unterstützen. Dafür steht ein Volumen von circa 150 Mio. Euro zur Verfügung.

Investiert werden soll in Core-Objekte mit verschiedenen Mietern in den A-Lagen großer Städte sowie in etablierten Central Business Districts. Darüber hinaus liegen Ballungsgebiete mit einer guten Anbindung an das Straßen- und Schienennetz im Fokus. Dabei kann es sich sowohl um bestehende als auch um noch zu errichtende Objekte handeln. Das angestrebte Investitionsvolumen für die einzelnen Immobilien liegt zwischen 20 bis 100 Mio. Euro.

Cording hatte erst im März 2016 Rene de Heus als Director of Investment Benelux ins Team geholt, um dem wachsenden Geschäft Rechnung in der Region zu tragen.

Gegründet 2008 mit Hauptsitz in London ist die Cording Real Estate Group ein unabhängiges und auf Großbritannien, Deutschland, die Benelux-Staaten und die skandinavischen Länder ausgerichtetes Immobilienunternehmen, das sowohl die Bereiche Investment Management als auch Asset und Property Management abdeckt. Geleitet vom Chairman John Partridge und CEO Rodney Bysh verzeichnet Cording ein deutliches Wachstum in seinen Zielmärkten Großbritannien, Deutschland, Skandinavien und den Benelux-Staaten und hat aktuell 2,7 Mrd. Euro Assets under Management. Cording beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die von acht Büros aus, fünf in Deutschland, zweien in Großbritannien und einem in den Niederlanden, tätig sind.

Cording Real Estate Group
Reiner Beckers