Wanderurlaub in Südtriol

Excelsior Dolomites Life Resort ****s

Wanderurlaub in Südtirol

Wandern im Weltnaturerbe Dolomiten
Die majestätischen Gipfel der Dolomiten machen den Wanderurlaub in Südtirol zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob gemütliche Familienrunde, hochalpiner Klettersteig, anspruchsvolle Gipfeltour oder duftender Waldweg: Für den Wanderurlaub bietet die Region Kronplatz für jeden Geschmack passende Touren. Idealer Ausgangspunkt ist das Excelsior, Ihr Wanderhotel direkt am Kronplatz. Ein Highlight unter den Wanderangeboten in Südtirol sind die Gipfel des Weltnaturerbes Dolomiten. Duftende Kräuterwiesen, faszinierende Felsformationen im strahlenden Sonnenschein, schattige Waldpassagen und muntere Gebirgsbäche – all das und noch viel mehr entdecken Sie beim Wanderurlaub in den Dolomiten. Und zur Einkehr laden beim Wandern in den Dolomiten gemütliche Hütten mit köstlichen Südtiroler Spezialitäten dazu ein, sich zu stärken.

WANDERN
Wanderurlaub in Südtirol
Im Wanderurlaub warten in der Region Kronplatz gleich drei einzigartige Naturparks auf Ihren Besuch. Der Naturpark Fanes-Sennes-Prags mit seinen dichten Fichtenwäldern, der wasserreiche Naturpark Riesenferner-Ahrn und der vielfältige Naturpark Puez-Geisler sind vom Wanderhotel am Kronplatz aus gut zu erreichen.

Der Wanderurlaub ist ideal, um die landschaftliche Schönheit der Dolomiten intensiv zu erleben und die beeindruckenden Bergpanoramen in aller Ruhe auf sich wirken zu lassen. Durch seine vielfältigen Wanderangebote ist Südtirol ein Traumziel für alle, die am liebsten zu Fuß und ganz in ihrem Tempo wunderschöne Landschaften erschließen. Beim Wanderurlaub am Kronplatz sind Wanderwege und Touren für jeden Geschmack geboten. Die Möglichkeiten zum Wandern in den Dolomiten werden durch die Bergbahnen noch vervielfältigt, die auch ohne kräftezehrenden Zustieg herrliche Gipfelerlebnisse erlauben. So ist der Wanderurlaub in Südtirol zu jeder Jahreszeit ein unvergessliches Erlebnis.

BERGSTEIGEN
Sommerurlaub Dolomiten
Zum Bergsteigen bieten die vielfältigen, oft schroffen Gipfel der Dolomiten zahlreiche Möglichkeiten, die den Wanderurlaub in den Dolomiten noch abwechslungsreicher machen. Wer im Wanderurlaub in der Region Kronplatz höhere Gipfel erklimmen möchte, kann sich in die sicheren Hände eines Bergführers begeben. Mit steilen Felsen, Klettersteigen und Gletscherbegehungen bieten die Dolomiten Erlebnisse, die weit über den reinen Wanderurlaub hinausgehen.

NESCO-WELTNATURERBE DOLOMITEN
Dolomiten Teil des Unesco-Welterbes
Seit 2009 sind die Dolomiten Teil des Unesco-Welterbes, bestehend aus neun Teilgebieten mit einzigartigen Charakteren und vielfältigen Zielen für den Wanderurlaub in Südtirol. Wer schon beim Wandern in den Dolomiten war, weiß um die Schönheit und Besonderheit dieser eigenwilligen Landschaft. Die Wanderangebote in Südtirol umfassen Touren, die auf geologische Besonderheiten oder Sagen aus der Region eingehen.

Im Wanderhotel am Kronplatz liegen die berühmten Gipfel des Weltnaturerbes Dolomiten praktisch vor der Haustür.

Tolle Wanderangebote aus dem Excelsior Dolomites Life Resort ****s finden Sie hier!

Südtirol-Urlaub de luxe – im Dolomiten-Hotel Excelsior****

Unser Dolomites Life Resort Excelsior**** zählt zu den beliebtesten Hotels in den Dolomiten. Wir sind stolz auf die so positiven Bewertungen und bedanken uns herzlich für dieses Feedback. Lassen Sie sich doch auch von unserem fabelhaft aufmerksamen Service und das überzeigenden Hotelangebot begeistern!

Excelsior Dolomites Life Resort ****s
Werner Call