Vorsicht Fake-Shops! So erkennst du unseriöse Onlineshops

Du hast dich unsterblich in die neuesten Boots von Dr. Martens verliebt und online ein super günstiges Schnäppchen entdeckt? Und obwohl dir das etwas merkwürdig vorkommt, überwiegt die Freude und Schwupps sind die Schnürstiefel bestellt. Nur dumm, wenn schon nach wenigen Tagen das böse Erwachen kommt und der Online-Shop sich als unseriös oder Fake erweist.

Die Initiative Watchlist Internet bekommt derzeit vermehrt Shops von Markenfälschern gemeldet, die Webseiten von beliebten Schuhmarken kopieren und sich dadurch auszeichnen, dass sie unglaublich günstige Markenschuhe im Sortiment haben. Dr. Martens, Crocs, Ecco, Skecher und Vibram sind nur einige der Labels, die zur Zeit häufig von betrügerischen Online-Shops angeboten werden. Daher vor einer Bestellung bei einem dir unbekannten Shop unbedingt folgende Punkte beachten, damit du sicher gehen kannst, dass er auch wirklich vertrauenswürdig ist.

1. Die Preise sind viel zu günstig

Häufig liegen die Preise von Fake-Shops deutlich unter denen der seriösen Konkurrenz. So werden laut Watchlist Internet beispielsweise Vibram-Schuhe, die eigentlich 120 Euro kosten sollten, auf der Webseite vibramosterrelch.com für 53 Euro angeboten. Schuhmodelle von Ecco, die normalerweise nicht unter 100 Euro zu kriegen sind, kosten auf eccooutletdeutschland.de nurmehr 44 Euro.

Außerdem sind in Fake-Shops oftmals Produkte noch erhältlich, die in anderen Shops längst ausverkauft sind oder eine lange Lieferzeit haben.

Alle Tipps wie du problemlos einen Fake-Shop erkennst findest du auf PlusPerfekt.de

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen die PlusPerfekt Editionen Business und Curvy Bride.

PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf