Vor- und Nachteile beim Fertigteilhaus

Immer mehr Menschen träumen vom eigenen Haus. Gerade in den Zeiten der niedrigen Zinsen wird dieser Wunsch immer verstärkter. Dabei stellt sich immer die Frage, welche Art des Hauses soll es ein. Ist ein Massivhaus das Richtige oder ein Fertighaus? Beides hat einige Vorteile aber auch Nachteile. Die zukünftigen Bauherren, die sich noch unsicher sind, die suchen ihren Rat im Hausbau. So ist Hausbau eine interaktive Plattform und diese ist im Internet zu finden. Schon heute wurden auf dem Portal Hausbau über 700 Seiten indexiert. Hier schreiben Bauherren und Fachexperten rund um das Thema Bauen in Deutschland. Die Anmeldung ist kostenlos und nach der Freischaltung kann jeder User Fragen stellen und auch Antworten geben.

So wird auch das Thema Fertigteilhaus ausführlich behandelt. Auch die Erfahrungen anderer Bauherren werden hier weiter gegeben. Das ist gerade für junge Familien sehr wichtig, denn ihr Hausbau soll ja erfolgreich sein. So ein Fertighaus wird in der Regel von einem Hersteller errichtet. Das besitzt den Vorteil, dass hier keine Auseinadersetzung mit anderen Handwerksfirmen gibt. Vom Betonbauer über Maurer bis zum Dachdecker, beim Fertighaus kommt alles von einem Anbieter. Auch die Bauzeit spielt eine wichtige Rolle. Gerade Familien, die in einer Mietwohnung sich noch befinden, diese soll schnell verlassen werden. Die Bauzeit ist bei einem Fertigteilhaus viel kürzer als in einem Massivhaus. Ist der Keller oder die Bodenplatte fertig, dann kann der Hausbau beginnen. Der einzige Nachteil ist, hier können nur begrenzt eigene Ideen eingebracht werden. Aber viele Hausbauer empfinden das nicht negativ, wichtig sind die eigenen vier Wände und das in relativ kurzer Zeit.

Aussender und Pressekontakt:
IT Dienstleister