Volle Auftragsbücher bei der top itservices AG

Regionales Vertriebskonzept und zielgerichtete Kommunikationsstrategie intensivieren Kontakt zu Kunden und IT-Fachkräften

Das regional ausgerichtete Vertriebskonzept des Sourcing-Spezialisten für IT und Engineering erleichtert und intensiviert den direkten Kundenkontakt. Seine zielgerichtete Kommunikationsstrategie sorgt für die gewünschte Nähe zwischen den Experten und dem Unternehmen. Zu den Erfolgen des 1. Halbjahres zählen:

– 66 Neukunden
– Eine Wachstumsrate von 22 Prozent
– Eine echte Service-Innovation für die Kunden: das 120 Sekunden-Experten-Profil
– Eine Smartphone-App für die Experten
www.derkarrierenavigator.com – ein neuer Blog für alle Fragen rund um die Karriereplanung
– Ein neues Networking-Event-Format: der Executive Round Table für Kunden
– Neue Standorte in London und Neutraubling

Der Informationsaustausch ist in unserer Informationsgesellschaft immens wichtig. Die top itservices AG erreichte mit einem klugen und ausgefeilten Vertriebs- und Kommunikationskonzept im ersten Halbjahr 2014 eine Steigerung des Umsatzes um nahezu 20 Prozent auf nunmehr 34 Millionen Euro. Dabei konnte das Unternehmen 66 Neukunden gewinnen und bei der Zahl der vermittelten Projektmitarbeiter ebenfalls deutlich zulegen.

Der Vertrieb der top itservices AG verfolgt zwei Ansätze: eine direkte und umfassende Betreuung der Großkunden, sowie einen guten Flächenvertrieb für das Neukundengeschäft. Der Ansatz des Sourcing-Spezialisten für IT und Engineering geht auf: “Die top itservices AG setzt den Wachstumskurs der vergangenen Jahre mit erhöhtem Tempo fort”, freut sich Dr. Hubert Staudt, Vorstandsvorsitzender der top itservices AG. So ist die Anzahl der Projektmitarbeiter von 577 auf 658 gewachsen. “Für unsere Kunden wird eine intensive Beratung bei der Auswahl passender Mitarbeiter und vor allem auch bei der Wahl der geeigneten Verträge immer wichtiger. Wir haben in den letzten Monaten die Faktoren Kommunikation und Kundennähe intensiv ausgebaut und freuen uns, damit offenbar sowohl den Wünschen unserer Ansprechpartner als auch den Bedürfnissen des Marktes entsprochen zu haben”, so Dr. Hubert Staudt.

Im Rahmen des neuen Recruitingprozesses wurde ein Expertenprofil entwickelt, das entscheidergerecht aufbereitet ist und durch eine angewendete Systematik für einen echten “best match” sorgt. “Mit dem neuen Expertenprofil senden wir dem Kunden nicht nur den richtigen Kandidaten, der Kunde erkennt das passende Profil auch auf den ersten Blick”, fasst Dr. Hubert Staudt zusammen. “Zudem haben wir für unsere Experten die “top jobs” App in den Apple App Store gestellt, mit der Experten jederzeit und von überall Zugriff auf offene Stellen haben.”

Kürzlich launchte das Unternehmen mit www.derkarrierenavigator.com einen neuen Blog, der Kunden und Fachkräfte gleichermaßen ansprechen soll. “Ein Blog ist das perfekte Medium, um mich mit meinen Kunden und Experten auch mal neben dem Tagesgeschäft auszutauschen”, erklärt Dr. Hubert Staudt. In Beiträgen wie “Zu viel Gekuschel – die schwierige Kunst des Feedbacks” oder “Rumkommen statt rumhocken” werden Themen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Management und Führung sowie Karriere und Networking abgedeckt.

Intensive Kommunikation für mehr Kundennähe

Auch auf “klassischem Weg” ist der Kontakt mit Kunden und Freelancern intensiviert worden. Für Kunden wurde die Premiere eines innovativen Formats, des “Executive Round Table” gefeiert. Zusammen mit Einkäufern aus Unternehmen der Automobilbranche, Maschinenbau sowie Banken und Versicherungen wurde über Trends im Einkaufsmanagement diskutiert. Aufgrund des großen Erfolgs ist das nächste Event, dann zum Thema “Change Management in der IT”, bereits für den Herbst geplant.

Zur Intensivierung des Kontakts mit Projektmitarbeitern und Freelancern der top itservices AG sind in diesem Jahr bereits zwei Technologieabende in München zu den Themen “Finance IT” und “Mobilität in der IT” veranstaltet worden.

Competence Center werden weiterentwickelt

Kunden der Finanzdienstleistungsbranche werden über das international ausgerichtete Global Competence Center Finance betreut. Im Februar wurde hierzu bereits eine Tochterfirma in UK gegründet. Auch das Competence Center toptecs zur Betreuung der Industriekunden wächst. Vor kurzem eröffnete die top itservices AG ihr erstes technisches Büro in Neutraubling. Dieses neue Geschäftsmodell entstand aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit einem Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau.

Über:

top itservices AG
Frau Andrea Bockholt-Krug
Inselkammerstraße 1
82008 Unterhaching

fon ..: +49 89 95468-330
web ..: http://www.top-itservices.com
email : andrea.bockholt-krug@top-itservices.com

Über top itservices AG:

Die top itservices AG ist Personalspezialist und Serviceanbieter für IT und Engineering. Die Unternehmensgruppe mit ihren Tochterunternehmen toptecs GmbH und bitts. GmbH ist seit 1980 darauf spezialisiert, ihre Kunden mit hochqualifizierten Experten erfolgreich zu unterstützen, aber auch Projekte eigenverantwortlich durchzuführen. Die top itservices AG ist als mittelständisches Unternehmen kompetenter und leistungsfähiger Partner für alle, die IT- und Ingenieurdienstleistungen benötigen. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 rund 60,5 Mio. EUR und beschäftigte über 600 Mitarbeiter und freiberufliche Experten in seinen Projekten. Das Expertennetzwerk umfasst einen Pool von mehr als 85.000 Spezialisten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München unterhält Standorte in Berlin, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart und London.

Pressekontakt:

doubleYUU GmbH & Co. KG