12.06.2014, 10:01 Uhr

Volker Römermann – Law Keynote Speaker. Recht – Verständlich auf den Punkt gebracht!

Volker Römermann – Law Keynote Speaker präsentiert Recht auf verständliche Weise
Rechtsanwalt mit jahrelanger Vortragserfahrung
Themen wie Compliance und Verhandlungs-Management sind vor allem für Unternehmen und Unternehmer immer wichtiger

Hamburg/Hannover, im Juni 2014
Prof. Dr. Volker Römermann ist DER Speaker für Themen mit juristischem Bezug. Seit 1996 ist er Rechtsanwalt und damit war Sprache von Anfang an sein entscheidendes berufliches Werkzeug. Seit 1997 unterrichtet er an Universitäten, die renommierte Berliner Humboldt-Universität hat ihm für seine Verdienste den Titel “Honorarprofessor” verliehen. Seine wissenschaftliche Karriere hatte Volker Römermann nach seinem Studium in Bayreuth, Genf, Paris und Tunis mit einer “summa cum laude”-Promotion zum Dr. iur. gestartet. Seither hat er als Autor und Co-Autor über 20 Bücher herausgegeben oder geschrieben und Hunderte von Beiträgen für Fachzeitschriften verfasst. Als Redner und Vortragender in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache ist Prof. Dr. Volker Römermann nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern unterwegs.
Was Volker Römermann macht, macht er mit Leidenschaft. Schon im ersten Berufsjahr als Redner auf einem der großen Anwaltskongresse engagiert, hat er sich für seine Vorträge fortgebildet und seit vielen Jahren unter anderem als Mitglied der German Speakers Association (GSA) (http://law-keynote-speaker.de/cms-volker-roemermann/gsa-vorstand/gsa-vorstand.html) von den Besten gelernt. In der GSA ist Volker Römermann im Vorstand und auf den Redner-Kongressen in Deutschland und den USA aktiv. Die US-amerikanische National Speakers Association (NSA) verleiht Volker Römermann Ende Juni im kalifornischen San Diego die höchste Auszeichnung, die ein Speaker weltweit erlangen kann: den Certified Speaking Professional (CSP) (http://law-keynote-speaker.de/cms-volker-roemermann/csp/csp-certified-speaking-professional.html) .

Seine Themen schöpft Prof. Dr. Volker Römermann aus der beruflichen Praxis. Zwei Bereiche stehen dabei im Vordergrund:
– Zum einen Compliance – Regeltreue -, ein Thema, an dem heute kein verantwortungsbewusster Firmenlenker mehr vorbeikommt. Egal, ob Vorstand einer Aktiengesellschaft, Geschäftsführer einer GmbH, Unternehmer oder in anderer leitender Position: Wer keine Vorkehrungen trifft, um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben von vornherein zu garantieren, steht nach heutigem Stand der überaus strengen Rechtsprechung mit einem Bein in der persönlichen, oft existenzvernichtenden Haftung. Volker Römermann hat viele dieser Fälle anwaltlich begleitet und national wie international bei der Einführung von Compliance-Systemen beraten. Er kann daher aus erster Hand berichten, wo die Fallstricke lauern, und auch Mitarbeiter von Unternehmen motivieren, dieses Aufgabengebiet mit Überzeugung anzupacken.
– Das zweite Thema, das Professor Römermann auch an der Humboldt-Universität lehrt, ist Verhandlungsmanagement/Vertragsmanagement. Zahllos sind die Konstellationen, in denen Volker Römermann als Rechtsanwalt Verhandlungen geführt oder begleitet hat. Es gibt wohl keine Verhandlungs- oder Manipulationstechnik, für die er nicht sofort eine Handvoll Beispiele parat hätte. Besuchern seiner Vorträge öffnet er die Augen und gibt konkrete Tipps, wie man zukünftig Verhandlungen besser führt und dabei zu deutlich besseren Ergebnissen kommt.
Eine seiner wichtigsten Prämissen als Redner: Rechtliche Themen müssen nicht langweilig sein. Besucher der Vorträge von Volker Römermann berichten immer wieder, wie überrascht sie waren, mit wie viel Humor er scheinbar staubtrockene, in der Praxis enorm wichtige Inhalte herüberbringt. So äußert sich auch z. B. Prof. Dr. Reinhard Singer, der Dekan der Juristischen Falkultät an der Humboldt-Universität zu Berlin: “Herr Römermann beherrscht diese Gabe in einer Weise, dass ich ihn beneide. Herr Römermann schafft das, indem er lebendig ist, indem er präzise ist und indem er einen Kontakt herstellt zwischen sich und seinem Publikum.” Für Prof. Dr. Volker Römermann ist das selbstverständlich. Sein Ziel ist es, die Zuhörer zu begeistern, ihnen aber auch entscheidend wichtige Informationen zu vermitteln – auf eine Art, die im Gedächtnis bleibt.
Weitere Informationen finden Sie unter unter: http://www.law-keynote-speaker.de Bildquelle:kein externes Copyright

Über Volker Römermann – Law Keynote Speaker
Volker Römermann – Law Keynote Speaker – präsentiert Ihnen als Rechtsanwalt mit jahrelanger Vortragserfahrung das Thema “Recht” auf verständliche und unterhaltsame Weise. Themen aus seiner jahrzehntelangen beruflichen Erfahrung wie Compliance und Verhandlungs-Management sind vor allem für Unternehmen und Unternehmer immer wichtiger. Besucher der Vorträge von Volker Römermann berichten wiederholt, wie überrascht sie waren, mit wie viel Humor er scheinbar staubtrockene, in der Praxis aber enorm wichtige Inhalte herüberbringt. Sein Ziel ist es, die Zuhörer zu begeistern, ihnen aber auch entscheidend wichtige Informationen zu vermitteln – auf eine Art, die im Gedächtnis bleibt. Das ist Recht – verständlich auf den Punkt gebracht.
Im Juni 2014 ist Prof. Dr. Volker Römermann darüber hinaus in die Riege der Certified Speaking Professionals (CSP) der National Speakers Association (NSA) in den USA aufgenommen worden. Der CSP ist die höchste Auszeichnung, die ein Redner weltweit erhalten kann.

Römermann Consulting GmbH
Alena Hartmann
Georgsplatz 9
30159 Hannover
+49-511-3266041
info7@law-keynote-speaker.de
http://www.law-keynote-speaker.de

GoogleOnlineDominator
Uwe Hiltmann
109 Pantbach Road
CF14 1TX Cardiff
0049-160-98946921
god@googleOnlineDominator.com
http://www.GoogleOnlineDominator.com

Volker Römermann – Law Keynote Speaker. Recht – Verständlich auf den Punkt gebracht!

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Volker Römermann – Law Keynote Speaker. Recht – Verständlich auf den Punkt gebracht!
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.06.2014, 10:01 Uhr
Anzahl Wörter: 834
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | | | | | | | | |