Virtuelles Konzert in einem Iglu aus OnePlus Smartphones

Virtuelles Konzerterlebnis von OnePlus

Virtuelles Konzert in einem Iglu aus OnePlus Smartphones
Iglu-Konzert von OnePlus (Bildquelle: @OnePlus)

OnePlus , ein globales Technologieunternehmen, kündigt ein interaktives Iglukonzert mit OnePlus Geräten an, das in der ersten Dezemberwoche 2020 in Dänemark stattfinden und auf den Social Media Kanälen von OnePlus live übertragen wird. Der dänische Singer-Songwriter Mads Langer schafft gemeinsam mit OnePlus ein einzigartiges Erlebnis, das Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet.

Mads Langer sorgte weltweit für Schlagzeilen, als er im Frühjahr auf sogenannten Drive-In-Konzerten auftrat. Jetzt wagt sich der bekannte Musiker an ein einzigartiges Konzertformat: In Zusammenarbeit mit OnePlus werden Fans aus aller Welt zu einem virtuellen 360-Grad-Konzerterlebnis in einer Iglu-ähnlichen Kuppel, bestehend aus 50 OnePlus Smartphones, eingeladen.

Als Community-orientierte Marke weiß OnePlus, wie wichtig es ist, verbunden zu sein – egal wo man sich gerade befindet. In einem Jahr, in dem menschliche Nähe sehr kurz gekommen ist, hat OnePlus diese Herausforderung zum Anlass genommen, seine fortschrittliche Technologie zu nutzen und seiner Community etwas zurückzugeben. Da Musik keine Grenzen kennt, ermöglicht das interaktive Konzert, Menschen aus aller Welt, unabhängig von Zeit und Ort miteinander zu verbinden.

“In diesen herausfordernden Zeiten möchten wir so gut es geht nah bei unserer Community sein. Aus diesem Grund freuen wir uns, unserer Community ein einmaliges Erlebnis bieten zu können, miteinander in Kontakt zu treten und dieses Konzerterlebnis für alle zugänglich zu machen. Es könnte das weltweit größte Livestream-Konzert werden”, so Tuomas Lampen, Head of Strategy bei OnePlus Europe. “Mit den OnePlus Geräten haben wir nicht nur ein echtes Iglu als Veranstaltungsort für Konzerte kreiert, sondern können unserer Community auch ein besonderes Ereignis mit starker Performance bieten, das sie bequem von zu Hause aus miterleben können.”

Das interaktive Echtzeitkonzert findet an einem geheimen Ort statt, wird vollständig auf OnePlus Geräte gestreamt und gewährleistet dank der leistungsstarken Videofunktionen eine hohe Qualität und lebensnahe Videoinhalte.

Nach OnePlus Art wählt die Community Name, Datum und Uhrzeit des Konzerts aus. Auf den regionalen OnePlus Instagram Kanälen können 20 Nutzer Teil des interaktiven Iglu-Konzerts werden und virtuell in der ersten Reihe sitzen.

Das Konzert wird kostenlos auf den Instagram Kanälen von OnePlus, der Facebook-Site von OnePlus und dem YouTube-Kanal von Mads Langer live übertragen.

Mehr über die Veranstaltung ist auf den Instagram Kanälen von OnePlus zu finden.

Über Mads Langer
Mads Langers Stimme ist ein Wunderwerk, subtil und nuanciert, aber kraftvoll genug, um Tausende zu fesseln – selbst, wenn sie nur von seinem anmutigen Klavier- und Gitarrenspiel begleitet wird. Er ist ein mehrfach mit Platin ausgezeichneter, preisgekrönter Künstler mit 100 Millionen Streams auf Spotify & YouTube. In den letzten zehn Jahren hat sich der dänische Singer/Songwriter in seiner Heimat zu einem bekannten Namen entwickelt und aufgrund seiner herzlichen Auftritte und seiner gefühlvollen Sensibilität eine begeisterte Fangemeinde angezogen.

OnePlus ist ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, der konventionelle Technologiekonzepte in Frage stellt. Der Leitgedanke von OnePlus lautet “Never Settle” – daran orientiert sich das Unternehmen konsequent bei der Entwicklung neuer leistungsfähiger Highend-Geräte mit einem einzigartigen Design. Der Erfolg von OnePlus basiert in großen Teilen auf dem engen Zusammenschluss mit der Anwender-Community und Fans, die wertvollen Input für neue Entwicklungen liefern.

OnePlus
Barbara Reindl