VIP-Partnervermittlung PV-Exklusiv: Auch in Berlin möchte niemand allein sein

Berlin hat sich zu einer der bedeutendsten Städte weltweit entwickelt. Zugleich steigt dort die Single-Quote. Dagegen möchte die VIP-Partnervermittlung PV-Exklusiv etwas tun.

BildBundeshauptstadt, größte Stadt in Deutschland, Zentrum von Kunst und Kultur und Sitz vieler Unternehmen: Berlin ist einer der wichtigsten Standorte der Republik mit einer attraktiven Mischung aus urbanem Charakter, Wirtschaftskraft, kreativem Lifestyle, viel Natur und einer offenen, weltgewandten Gesellschaft. Und: Berlin bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg (sechs Millionen Einwohner) und der Agglomeration Berlin (4,5 Millionen Einwohner). Und auch international genießt Berlin einen herausragenden Ruf als kreativer Hotspot.

“Doch für die Liebe scheint Berlin kein gutes Pflaster zu sein. Schon vor einigen Jahren waren knapp 55 Prozent der Berliner Singles, deutschlandweit liegt die Quote bei etwas über 40 Prozent. Das ist schade, denn gerade das kulturelle Leben mit dem Neuen Museum, Pergamonmuseum, Alten Nationalgalerie, Alten Museum und Bode-Museum, Brandenburger Tor, Staatsoper Unter den Linden, das Schloss Bellevue, gotische Marienkirche und den unzähligen Galerien, Cafés, Buchhandlungen und mehr ist doch besonders schön zu zweit.” Dies beobachtet Markus Poniewas, bekannter Berater und Führungskraft von PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft.

In Berlin ist die bekannte VIP-Partnervermittlung seit vielen Jahren aktiv. Die starke Vernetzung hilft der Agentur, die Wünsche der Kunden zu erfüllen. “Wir sind voll und ganz auf die persönliche Beratung und Begleitung ausgerichtet und halten nichts von rein virtuellen Bekanntschaften, wie sie beispielsweise auf Online-Dating-Plattformen stattfinden. Dies ist oftmals teuer, zeitaufwändig und nicht zielführend. Unser Anspruch ist es, vor Ort beim Kunden aktiv und vernetzt zu sein und dann das beste Ergebnis in einem überschaubaren Zeitfenster zu erzielen”, betont Markus Poniewas.

Er ist der Meinung, dass auch in Berlin niemand allein sein müssen. Eine Partnervermittlung kann dabei unterstützen, im “Großstadtdschungel” den richtigen Menschen zu finden. PV-Exklusiv ist in Berlin bestens vernetzt, kennt die Stadt und die Menschen und kann daher seine Kunden bestmöglich bei der Partnersuche begleiten. Wer weiß, was die Menschen in einer solchen Stadt erwarten, kann sie auch individuell beraten und für sie ein Top-Ergebnis gewährleisten.

Dieser Anspruch hat auch etwas mit der Größe der bekannten Partnervermittlung zu tun. “Wir können die notwendigen Ressourcen bereitstellen, an allen wichtigen Standorten in Deutschland vertreten zu sein. Das kann nicht jede Agentur leisten, aber für uns ist dies ein entscheidendes Kriterium in unserer Arbeit. Unsere Kunden spiegeln uns wider, dass sie gerade diesen Aspekt sehr an uns schätzen. Nur wer eine gewisse Größe erreicht hat, kann auch die notwendige Reichweite vorweisen, um in Metropolen wie Berlin und auch grenzüberschreitend erfolgreich tätig zu sein.”

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

PV-Exklusiv GmbH
Herr Markus Poniewas
Im Eschert 123 A
47877 Willich

fon ..: 0211 9934640-0
web ..: http://www.pv-exklusiv.de
email : info@pv-exklusiv.de

Über PV-Exklusiv
Die PV-Exklusiv GmbH ist eine im Raum Düsseldorf ansässige und in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätige Partnervermittlung, die sich auf gehobenes Klientel und echte Persönlichkeiten spezialisiert hat: Akademiker, Unternehmer, leitende Angestellte und Menschen mit hohem Niveau stehen im Fokus der seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätigen Partnervermittlung, die von Nicole Reddig geführt wird. PV-Exklusiv begleitet Kunden individuell und persönlich bis zur erfolgreichen Vermittlung, die in der Regel innerhalb von drei Monaten realisiert werden kann. Nicole Reddig und die Berater von PV-Exklusiv unterstützen prinzipiell keine “virtuellen” Bekanntschaften. Für sie zählt allein die echte Beziehung zwischen Menschen, denn nur diese beschert langfristig Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Deshalb arbeitet die renommierte Partnervermittlung ausschließlich mit persönlichen Kontakten. Alle Kunden sind den Beratern bekannt, sodass sie die Menschen bestmöglich, ausgehend von ihren Eigenschaften und Wünschen, zusammenbringen können. Weitere Informationen: www.pv-exklusiv.de

Pressekontakt:

PV-Exklusiv GmbH