Viel mehr als Steuerberatung: Berater-Dialog der Sparkasse Hanau bietet faszinierende Einblicke in die attraktive, zukunftsfähige Steuerkanzlei.

(NL/5792600153) Kehl/Strasbourg, 12. September 2014 Mitarbeiter gewinnen, Mandanten begeistern für die meisten Steuerkanzleien sind eine hohe Attraktivität für gute Mitarbeiter und lukrative Mandanten jetzt und in Zukunft die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Dieter Lutz, WP, RA, FAfStR und Cheftrainer der Europäischen Berater Akademie EBA, zeigt beim Berater-Event der Sparkasse Hanau, wie alle profitieren: Steuerberater, Mandanten und Banken.

Deshalb war die Veranstaltung auch ungewöhnlich schnell ausgebucht. Aus dem angeregten Austausch unter Kollegen entwickelte sich schnell ein geradezu sprühender Ideen-Brunch, als Dieter Lutz, der für die ERC Lutz Business Coaching AG bereits seit 20 Jahren Seminare und Entwicklungsprogramme für Steuerkanzleien entwickelt und leitet, zum Kern des Themas spricht: Wie Steuerberater erkennen, was Mandanten wirklich am Herzen liegt, wie sie Ihr Leistungsprogramm kreativ darauf abstimmen und den Nutzen für Mandanten sprunghaft steigern können. Wie Kanzleichefs sich selbst zusätzliche Freiräume schaffen und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen Zeit für die Arbeit an statt in ihrer Kanzlei, für lukrative Mandanten und für die richtige Führung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter.

Die gute Nachricht ist, dass jeder, der trainiert, es schaffen kann: seine Leistungsfähigkeit, seinen wirtschaftlichen Erfolg und seine Lebensfreude zu steigern für sich selbst, die Mitarbeiter und vor allem die Mandanten, so Dieter Lutz. In der Praxis zeigen innovative Steuerberater, die schon seit Jahren an der Gesamtfitness ihrer Kanzleien arbeiten, wie sich durch gesteigerten Kundennutzen die Attraktivität der Kanzlei, die Profitabilität, Liquidität und Mitarbeiter-Motivation nachhaltig verbessern lassen.

Die nötigen Praxis-Werkzeuge und Umsetzungstools erhalten interessierte Steuerberater und ihre Mitarbeiter bereits wieder am 24. 25. September in Bad Herrenalb, beim Trainings-Workshop Führungs- und Umsetzungs-Strategien (FUS) der ERC Lutz Business Coaching AG. Das Besondere: Durch das anschließende, 4-wöchige Kurzzeit-Coaching erzielen Kanzleien schon in diesen ersten Wochen spür- und messbare Verbesserungen der Produktivität und Arbeitsfreude.

Highlight 2014: Die Herbst-Akademie des ERC Coaching Clubs (21. 24. Oktober 2014, Thema: Erfolgsgeheimnisse von High-Energy-Organisationen Unternehmerkompetenz stärken, weltmeisterlichen Team-Spirit entwickeln) im Robinson Club Cala Serena, Mallorca, als Energie-Tankstelle und Quelle der Inspiration für Steuerberater, WP und Unternehmer. Mehr Informationen finden Sie auf www.erc.de oder direkt unter 07854 9696-0. Noch ist eine Anmeldung möglich, noch gibt es passende Flüge nach Mallorca!

Dieter Lutz, WP, RA, FAfStR, ist Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der ERC AG, Deutschlands Pionier für die Steuerberatung und einer der führenden Experten des Life und Business-Coaching.
Er ist Autor zahlreicher Fach-Veröffentlichungen und Bücher, darunter Bestseller wie Die attraktive Steuerkanzlei, Marketing für Steuerkanzleien und Der StB/WP als Unternehmer. Der von ihm initiierte ERC Coaching Club ist darauf ausgerichtet, gerade den Mittelstand dabei zu unterstützen, unternehmerische Spitzenleistungen zu erzielen und Berater wie Unternehmer auf dem Weg zur Business Excellence zu begleiten.
Mehr unter: www.erc.de

ERC Lutz Business Coaching AG