VIA zeigt sein Mobile360 Surround View System auf der Mid-America Trucking Show 2016

360°-Monitoring (Bildquelle: © VIA Technologies)

Lösung ermöglicht 360°-Monitoring im Straßenverkehr und Aufzeichnungsfunktionen in Echtzeit

Taipeh, Taiwan, 29. März 2016 – VIA Technologies, Inc., einer der führenden Anbieter energieeffizienter ARM- und x86-basierter IT- und Embedded Plattformen, wird sein neues hochmodernes, fahrzeug-internes VIA Mobile360 Surround View System auf der 2016 Mid-America Trucking Show vorstellen. Die Show findet vom 31.03. bis zum 02.04.2016 im Kentucky Expo Center, in Louisville, Kentucky, statt. Interessenten finden VIA Technologies am Stand 60113.

Das System wurde speziell für Anwendungen aus den Bereichen Überwachung, Sicherheit und Ortung und für den Echtzeit-Einsatz in gewerblich genutzten Kraftfahrzeugen entwickelt. Zur Erzeugung einer 360° Rund-um-Ansicht nutzt die Anwendung die VIA Multi-Stich-Technologie zum Erstellen bzw. Zusammensetzen einer großen Gesamtansicht aus verschiedenen kleineren Einzelaufnahmen, wie beispielsweise bei Panorama- oder Architekturaufnahmen. Hierbei ermöglicht die Anwendung die nahtlose Kombination des Bildmaterials von bis zu sechs unterschiedlichen Kameras in Echtzeit (“on the fly”), das sowohl vor Ort, als auch per Remote-Zugriff eingesehen werden kann.

“Das VIA Mobile360 Surround View System ist eine der neusten Erweiterungen unseres Smart Transportation Solutions Portfolios,” erklärt Richard Brown, VP of International Marketing bei VIA Technologies, Inc. “Indem es eine 360°-Rundumsicht der Fahrzeugumgebung erstellt und so unter anderem tote Winkel beim Abbiegen, Spurwechsel, Rückwärtsfahren oder beim Parken auf engem Raum beseitigt, erhöht das System den Sicherheitsfaktor für den Fahrer erheblich.”

Zusätzlich zu dem VIA Mobile360 Surround View System wird VIA während der Show auch andere beliebte Smart Transportation-Lösungen an seinem Stand präsentieren, wie beispielsweise die ultra-kompakten VIA AMOS-825 und VIA AMOS-3005-Systeme.

Weitere Informationen über das VIA Mobile360 Surround View System erhalten Sie unter: http://www.viatech.com/en/solutions/transportation/mobile360-surround-fleet-management/

Bildmaterial zu dieser Pressemeldung finden Sie unter: http://www.viagallery.com/via-products/via-embedded-arm-solutions/mobile360-in-vehicle-surround-view-fleet-management-system/

Über VIA Technologies, Inc.
VIA Technologies, Inc. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von hochintegrierten Embedded Plattform- und Systemlösungen für M2M-, IoT- und Smart City-Anwendungen, von Video Walls und Digital Signage Systemen bis zu Lösungen in der Gesundheitsversorgung und der industriellen Automation. Mit Stammsitz in Taipei, Taiwan, verbindet VIAs globales Netzwerk die High-Tech-Zentren der Vereinigten Staaten, Europas und Asiens. VIAs Kundenstamm umfasst viele der weltbesten Marken der High-Tech-, Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik. www.viatech.com

Hinweis an Journalisten, Redakteure und Autoren: VIA bitte immer in Großbuchstaben.

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Pressekontakt VIA Technologies
Martin Uffmann