18.06.2014, 08:36 Uhr

Verkauf: Individuelle Förderung der Mitarbeiter durch PER-K und REISS Profile

CIC-Schlüter stellt neue Methoden zur Verkaufsoptimierung vor:
Menschen sind Individuen – und Verkäufer sind Menschen. Dieser simplen Feststellung wird wohl niemand widersprechen.

BildDennoch behandeln viele Unternehmen alle Mitarbeiter ihrer Verkaufs- und Vertriebsabteilung gleich. Nach Schema 08/15 sozusagen.

Um keinen Irrtum aufkommen zu lassen. Es geht hier keineswegs darum, einzelne Kollegen zu bevorzugen, andere gar zu “gängeln”. Das Ziel ist vielmehr, im Mitarbeiter das einzelne Individuum zu sehen, seine Motivatoren und eventuelle Blockaden zu erkennen und ihn damit gezielt zu fördern – und natürlich auch, seinen Fähigkeiten entsprechend, zu fordern.
“Mit REISS Profile hole ich den Mitarbeiter dort ab, wo er steht,” so Gisela Schlüter von CoachingInChange (CIC) in Bergisch Gladbach. “Ich erkenne, wie er motiviert werden kann, wo eventuell Konflikte bestehen. Blockaden kann ich hingegen mit PER-K lösen.”

Ein Beispiel für solche Blockaden nennt Gisela Schlüter auch: “Ich betreute einen im Grunde guten und erfolgreichen Verkäufer, der lediglich ein Problem hatte: Er konnte kaum hochpreisige Produkte, die um 50.000 Euro oder höher lagen, verkaufen! Das bereitete ihm geradezu Bauchschmerzen und feuchte Hände. Mit Hilfe von PER-K fanden wir heraus, was diese Blockade verursachte. Er hatte zwei negative Überzeugungen verinnerlicht, die ihn von seinem Erfolg abhielten. Nachdem wir diese positiv verändert hatten, war er nicht nur der Verkäufer, der beim Kunden durch seinen Service und sein Engagement gut ankam, sondern im Vertrieb der Verkäufer, der seine Abschlüsse voller Freude durchführte. Und das auch und gerade in den Preisbereichen, vor denen er vorher zurück geschreckt war. Dies förderte nicht nur ihn persönlich, sondern natürlich auch seinen Umsatz und sein Ansehen im Unternehmen.”

Motivieren und fördern, das sind wichtige Maßnahmen im Vertrieb und Verkauf. Durch REISS Profile und PER-K gelingt Beides. Und, der Erfolg stellt sich, im Gegensatz zu vielen anderen Methoden, bereits nach erstaunlich kurzer Zeit ein.

Weitere Informationen:

CIC Schlüter
Gisela Schlüter
Falltorstraße 37
51429 Bergisch Gladbach
Telefon 02204 984 3550
gs@cic-schlueter.de
www.cic-schlueter.de

Über:

CoachingInChange CIC Gisela Schlüter
Frau Gisela Schlüter
Falltorstraße 37
51429 Bergisch Gladbach
Deutschland

fon ..: 022049843550
web ..: http://www.cic-schlueter.de
email : gs@cic-schlueter.de

Gisela Schlüter
Zertifizierter PER-K Coach und Catalyst,
Zertifizierter REISS Profile Master
HR-Development Consultant
Verkaufstrainer
NLP – Master Coach (DVNLP)
Ich komme aus einem mittelständigen Unternehmen im Bus- und Speditionsbereich.
Dadurch bin ich sehr früh in die Anforderungen von Unternehmen gewachsen; diese Erfahrungen kann ich noch heute nutzen.
21 Jahre im Vertrieb verschiedener Unternehmen, davon die letzten 8 Jahre in Führungspositionen, zeigten mir wiederum, hier gibt es im Miteinander viel zu tun, und – mir wurde noch klarer, wie selten die Mitarbeiter und Führungskräfte hinter den zu verfolgenden Firmenzielen standen und somit diese auch häufig nicht erreicht wurden.
Heute integriere ich durch PER-K, REISS Profile und mit meinen langjährigen Erfahrungen in der Verkaufsleitung Ihre Unternehmensziele bei allen Führungskräften und Mitarbeitern, zum besseren, leichteren und vor allem nachhaltigen Erfolg.
(Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.)

Pressekontakt:

CoachingInChange CIC Gisela Schlüter
Frau Gisela Schlüter
Falltorstraße 37
51429 Bergisch Gladbach

fon ..: 022049843550
web ..: http://www.cic-schlueter.de
email : gs@cic-schlueter.de

Verkauf: Individuelle Förderung der Mitarbeiter durch PER-K und REISS Profile

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Verkauf: Individuelle Förderung der Mitarbeiter durch PER-K und REISS Profile
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.06.2014, 08:36 Uhr
Anzahl Wörter: 535
Kategorie: Bildung, Karriere, Schulungen
Schlagwörter: | | | | | | | | | | | | |