Verifysoft Technology von GrammaTech ausgezeichnet

Verifysoft Technology von GrammaTech ausgezeichnet

Offenburg, 24. Oktober 2019 – Verifysoft Technology, deutscher Distributor des Tools CodeSonar zur statischen Code-Analyse von GrammaTech, wurde vom Hersteller für den höchsten Einzelumsatz weltweit des jüngst abgelaufenen Geschäftsjahres 2018/2019 ausgezeichnet. Verifysoft Technology vertreibt bereits seit 2013 die Lösungen von GrammaTech exklusiv am deutschen Markt und wurde in dieser Zeit bereits fünf Mal für seine erfolgreiche Vertriebstätigkeit geehrt.

“Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit GrammaTech erfolgreich sein konnten”, so Klaus Lambertz, Geschäftsführer von Verifysoft Technology. “Wir sind sehr stolz, den größten Einzelumsatz aller Distributoren weltweit erzielt zu haben. Das zeigt letztlich, dass Deutschland bei der Entwicklung von Embedded-Systemen in der ersten Liga mitspielt.”

Das Tool CodeSonar dient dazu, Programmcode bei der Entwicklung von Embedded-Systemen durch statische Code-Analyse auf Fehler und Schwachstellen zu überprüfen. Dieses Verfahren kann bereits in einer sehr frühen Phase der Produktentwicklung eingesetzt und in weiten Teilen automatisiert werden. CodeSonar findet dabei zuverlässig klassische Programmierfehler wie Buffer Overruns oder Null-Pointer Dereferenzierungen, die das Einfallstor für die meisten Cyber-Angriffe bilden.

Der nun ausgezeichnete Umsatz konnte bei einem großen deutschen Automobilhersteller erzielt werden. Das Unternehmen, welches CodeSonar unter anderem bei der Entwicklung neuer, sicherheitskritischer Technologien einsetzt, nutzt das Werkzeug bereits seit einigen Jahren und erneuerte nun seine Lizenzen für weitere drei Jahre. “Neben der Leistungsfähigkeit von CodeSonar war der Support ein wichtiger Grund für unseren Kunden, weiter auf dieses Tool zu setzen”, so Royd Lüdtke, Direktor für statische Code-Analyse bei Verifysoft Technology. “Anfragen unserer Kunden kommen direkt in unserem Firmensitz in Offenburg an und werden gleich von technisch versierten Mitarbeitern entgegengenommen. Diese kennen das Produkt und die Herausforderungen der Kunden. Das wissen die Anwender offensichtlich zu schätzen. Immerhin nutzen die meisten Automobilhersteller und Zulieferer in Deutschland CodeSonar zur Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung.”

Auch der Hersteller freut sich natürlich über den geschäftlichen Erfolg: “Die diesjährige Auszeichnung ist ein weiterer Meilenstein für die Zusammenarbeit zwischen GrammaTech und Verifysoft Technology”, so Mark Hermeling, Senior Director Product Marketing bei GrammaTech. “Verifysoft Technology bringt ein hohes Maß an Expertise mit und schafft es so, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu den CodeSonar-Anwendern in Deutschland über alle Branchen hinweg aufzubauen. Davon profitieren alle – die Kunden, unser Distributor und natürlich nicht zuletzt wir als Hersteller.”

Die Verifysoft Technology GmbH ist ein führender Anbieter von Tools, Dienstleistungen und Schulungen zur Steigerung der Softwarequalität und Senkung der Entwicklungskosten im Embedded-Bereich. Das 2003 gegründete Unternehmen betreut mit einem internationalen Beraterteam am Firmensitz in Offenburg über 600 Kunden in weltweit fast 40 Ländern.

Ein Schwerpunkt von Verifysoft Technology ist die Messung und Dokumentation der Code Covergage (Testüberdeckung). Dazu bietet Verifysoft Technology mit Testwell CTC++, Testwell CMT++ und Testwell CMTJava Lösungen an, die in allen sicherheitskritischen Branchen zum Einsatz kommen. Zudem ist Verifysoft Technology Distributor für verschiedene weitere Tools zur Qualitätssicherung von Software in Embedded Devices, wie zum Beispiel der Statischen Codeanalyse. Weitere Informationen zu Verifysoft Technology stehen unter www.verifysoft.com bereit.

Verifysoft Technology GmbH
Polina Handzhiyska