Verbraucherportal für Kredite im neuen Design

Neuer Vergleichsrechner auf ratenkreditvergleich-info.de

Verbraucherportal für Kredite im neuen Design
Screenshot der Startseite von ratenkreditvergleich-info.de

Kredite zu vergleichen war noch nie so einfach wie jetzt: Am 15.03.2016 gegen 14 Uhr ging das neue Design des erfolgreichen Verbraucherportals http://ratenkreditvergleich-info.de online. Laut Portalbetreiber Benjamin Schardt hat sich aber nicht nur die Optik des Internetauftritts verbessert, sondern auch die Leistung des neu implementierten Vergleichsrechners. Nun sollen die Kreditangebote von mehr als 20 Kreditinstituten tagesaktuell eingespeist und verarbeitet werden. Der Webseitenbesucher kann sich die Angebote der Banken dann nach den jeweiligen Effektivzinsen sortieren. In einem ersten Schritt muss er dazu lediglich die gewünschte Kredithöhe sowie die Laufzeit und optional den Verwendungszweck des Ratenkredits angeben. Dabei reichen künftig bereits zwei Minuten aus, um eine Kreditanfrage bei einer Bank zu tätigen. Nach anschließender Schufa-Prüfung und der postalischen Zusendung des Kreditvertrages kann künftig bereits binnen einer Woche der Kreditbetrag auf das Girokonto des Kreditnehmers ausgezahlt werden, je nach Kreditgeber bereits schon nach zwei Werktagen.

Desweiteren wurden informative Beiträge veröffentlicht, die Menschen mit geringerer Affinität zu Technik und Finanzen den Ablauf der Kreditanfrage genauestens erklären. Auch Fachbegriffe wie Bonität, der Unterschied zwischen einem Rahmenkredit und einem Ratenkredit sowie die Vor-und Nachteile einer Kreditfinanzierung werden in ihren Einzelheiten erklärt und inhaltlich aufbereitet. “Der nächste Schritt wird Mitte Mai dann das Einrichten einer 24 Stunden Hotline zur individuellen Beratung durch einen unabhängigen Finanzexperten sein”, erklärt Benjamin Schardt seine ehrgeizigen Ziele für die nächsten Wochen.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich das vergleichsweise junge Portal weiterhin so tapfer gegen die Großen der Branche behaupten kann.

Benjamin Schardt ist Einzelunternehmer im Bereich SEO und Online Marketing. Sein Schwerpunkt liegt in der Erstellung und Vermarktung von Verbraucherportalen im Finanz- und Haushaltsbereich.

Benjamin Schardt
Dauthendeystraße 28