Ventilatoren und Seitenkanalverdichter saugen Staub aus der Umgebung ab.

Das fordert nicht nur der Arbeitsschutz in der Industrie: Staub muss aus der Arbeitsumgebung entfernt werden. Staub kann bei der Durchführung von Arbeitsprozessen hinderlich sein.

BildOft ist die Entstehung von Staub nicht zu vermeiden. SKVTechnik beschreibt Lösungen. Gerade bei Prozessen in der zerspanenden Industrie oder im Bergbau aber auch beim Lackieren oder bei Verbrennungsvorgängen entstehen Stäube, die beseitigt werden müssen.
Diese Aufgabe kann sowohl von Ventilatoren als auch mittels Seitenkanalverdichtern erledigt werden. Die staubige Luft kann sofort einer einfachen Filtration oder auch Waschung zugeführt werden. Die Anlagensituation ist beliebig erweiterbar, denn wenn die staubige Luft einmal angesaugt ist, kann der Anwender sie auch leicht einer weiteren Bearbeitung zuführen. Den notwendigen Unterdruck erzeugen entweder Seitenkanalverdichter oder Ventilatoren. Das Wirkprinzip dieser beiden Maschinentypen ist unterschiedlich. Wenn geringere Volumenströme und höhere Drücke benötigt werden, werden Seitenkanalverdichter eingesetzt. Wenn höhere Volumen und niedrigere Drücke benötigt werden, dann werden Ventilatoren eingesetzt. Als Zwischenlösung für hohe Volumen und relativ hohe Drücke, können Kunden Hochdruckventilatoren einsetzen. Hochdruckventilatoren erzeugen sowohl hohe Drücke als auch hohe Volumenleistungen.

Funktionsprinzip:
Ventilator oder Seitenkanalverdichter sind über ein Rohrsystem, welches in den Abbaubereich unter Tage hineinführt, verbunden. Dabei können die Geräte sowohl weit außerhalb stehen oder auch unter Tage betrieben werden. Wie anhand der Prinzipskizze zu erkennen ist, bricht der Mitarbeiter Gestein aus dem Gebirge wobei Staub entsteht.
Das Rohrsystem fördert den saugenden Luftstrom bis zur Absaugstelle vor. Die Absaugeinrichtung kann leicht bis an den beweglichen Arbeitsplatz nachgeführt werden. An der Staubentstehungsstelle wird der Unterdruck an der Absaugeinrichtung dazu führen, dass Umgebungsluft angesaugt wird und den darin enthaltenen Staub wegtransportiert. Nachströmende saubere Luft wird die staubgesättigte Luft ersetzen. Die Umgebung wird somit von Staub befreit. Die Entscheidung ob ein Seitenkanalverdichter oder ein Ventilator eingesetzt werden soll, ist nicht einfach. Eine fundierte Entscheidung, ob besser Ventilatoren oder Seitenkanalverdichter eingesetzt werden sollten, kann SKVTechnik nach Berechnung der Anlagensituation des Kunden liefern. Interessenten fragen beim SKVTechnik Service nach. Dazu steht die Telefonnummer: +49 3741 2110951 zur Verfügung

Derzeit kommt es zu Lieferzeiten von 3 Woche innerhalb Deutschlands. Dies gilt für Bestellungen im SKVTechik Onlineshop. Die Lieferung ist für deutsche Kunden kostenfrei.

Pressekontakt:
SKVTechnik
Klaus Doldinger

Über:

skvtechnik
Herr Klaus Doldinger

fon ..: 01727799600
web ..: http://www.seitenkanalverdichter-technik.de
email : info@skv-technik.de

SKVTechnik aus Plauen liefert einbaufertige Seitenkanalverdichter oder Seitenkanalgebläse, Seitenkanalpumpen. Wir liefern ausschließlich Verdichter bzw. Vakuumverdichter, die von Markenherstellern produziert wurden, in Deutschland kostenfrei und versichert. In die EU-Länder liefern wir gegen geringe Aufschläge ebenfalls versichert. Überzeugen Sie sich! Profitieren Sie von unseren Einkaufskonditionen.

Pressekontakt:

skvtechnik