Veeam startet mit Partnern Cloud-Kampagne: Kostenlose Cloud-Backup- und DRaaS-Angebote im Wert von 200 Millionen US-Dollar

Das weltweite Cloud-Service-Programm soll Verbreitung bei Kunden und Partnern stärken

Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit des Always-On Enterprise™, hat heute den Start einer neuen Cloud-Service-Kampagne angekündigt. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern bietet Veeam bestehenden Kunden von On-Premise-Lösungen für Backup and Recovery den kostenfreien Zugang zu Cloud-Backup-Services sowie Disaster Recovery as-a-Service (DRaaS) im Wert von bis zu 1.000 US-Dollar (etwa 940 Euro) pro Kunde. Das neue Angebot richtet sich an bestehende Anwenderkunden der Lösungen Veeam Availability Suite, Veeam Backup & Replication oder Veeam Backup Essentials mit aktiven Veeam-Wartungsverträgen.

Veeam verzeichnete im Geschäftsjahr 2016 ein Wachstum von 79 Prozent für das Cloud-Geschäft im Vergleich zum Vorjahr und sieht auch in 2017 bereits große Nachfrage von Unternehmen jeder Größe im Rahmen des Veeam Cloud & Service Provider (VCSP)-Partnerprogramms. Gerade die Nachfrage nach DRaaS steigt stetig, insbesondere aufgrund attraktiver Preismodelle und verbesserter Funktionen. So können Unternehmen ihre Verfügbarkeits- und Compliance-Anforderungen besser erfüllen. Gartner schätzt, dass der DRaaS-Markt sich innerhalb der nächsten zwei Jahre auf ein Umsatzvolumen von 3,4 Milliarden US-Dollar (etwa 3,2 Milliarden Euro) fast verdreifachen wird.

“Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen vermehrt unterschiedliche Cloud-Plattformen für ihre Geschäftsprozesse. Das erfordert eine Verfügbarkeitslösung, die skalierbar, zuverlässig, sicher und flexibel genug ist, um diese Multi-Cloud-Infrastrukturen zu unterstützen”, erklärt Paul Mattes, Vice President der Global Cloud Group bei Veeam. “Diese Anforderungen wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern umsetzen. Mit unserer Initiative profitieren unsere Partner und Endkunden gleichermaßen. Gleichzeitig festigen wir unsere Cloud-Vision und -Strategie.”

Die neue Kampagne ist auch als Umsatzmotor für die rund 45.000 Veeam-Reseller angelegt, darunter mehr als 14.300 Veeam Cloud & Service Provider (VCSP)-Partner. Insbesondere traditionellen Resellern sollen die kostenfreien Cloud Services helfen, ihr Angebot um Cloud-Dienste zu erweitern. Dabei sollen die VCSP-Partner klassische Reseller mit ihrem Know-how unterstützen, um Cloud-Angebote zu entwickeln, die neue und kontinuierliche Umsätze generieren.

“Mit den Veeam-Angeboten können unsere Partner das volle Potenzial von Cloud-Diensten ausschöpfen und kontinuierliches Wachstum generieren”, sagt Michael Gerich, Director Channels Central EMEA bei Veeam. “Diese Cloud-Services-Kampagne ist ein hervorragender Katalysator für Veeam-Partner, um neue Serviceleistungen anzubieten und ihren Kunden nachhaltigen Mehrwert zu bieten.”

Weitere Informationen unter: https://go.veeam.com/promo-free-cloud-services

Besuchen Sie die VeeamON 2017, das weltweit führende Event für Hybrid Cloud Availability, das vom 16. bis 18. Mai 2017 in New Orleans, Louisiana, USA, stattfindet. Registrieren Sie sich jetzt unter dem Motto “Experience Availability” unter https://www.veeam.com/veeamon

Weitere Informationen finden Sie unter www.veeam.com/de

Always-On Business™, Always-On Enterprise™, Availability for the Always-On Enterprise™, Veeam Availability Suite™, Veeam Backup & Replication™und Veeam Backup Essentials™ sind Warenkennzeichen von Veeam Software.

Über Veeam Software
Veeam versteht die heutigen Herausforderungen des Always-On Business™, die Unternehmen jeder Größe weltweit fordern. Die Veeam-Lösungen unterstützen eine Verfügbarkeit von 24 Stunden, 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr. Als Vorreiter in einem neuen Markt für die Verfügbarkeit in einer Always-On Enterprise™ (Availability for the Always-On Enterprise™) unterstützt Veeam Unternehmen dabei, eine Recovery Time and Point Objective (RTPO™) von weniger als 15 Minuten bei allen Anwendungen und Daten einzuhalten. Herkömmliche Backup-Lösungen können lediglich Recovery Time Objectives (RTO) und Recovery Point Objectives (RPO) von Stunden oder Tagen bieten. Die neue, ganzheitliche Lösung von Veeam sorgt für eine sehr schnelle Wiederherstellung, Vermeidung von Datenverlusten, verifizierte Datensicherung, optimierte Datennutzung und vollständige Transparenz. Die Veeam Availability Suite™, die Veeam Backup & Replication™ umfasst, nutzt Virtualisierungs-, Speicher- und Cloud-Technologien für den Betrieb moderner Rechenzentren. So können Organisationen Zeit sparen, Risiken minimieren sowie Investitionen und Betriebskosten erheblich senken. Gleichzeitig unterstützen die Lösungen die aktuellen und zukünftigen Geschäftsziele von Veeam-Kunden.
Veeam wurde 2006 gegründet und hat derzeit über 39.000 ProPartner und 193.000 Kunden weltweit. Der Hauptsitz ist in Baar, Schweiz. Veeam ist zudem weltweit mit zahlreichen Niederlassungen vertreten. Mehr Informationen unter https://www.veeam.com/de

Always-On Business™, Always-On Enterprise™, Availability for the Always-On Enterprise™, Recovery Time and Point Objective (RTPO™), Veeam Availability Suite™, Veeam Backup & Replication™, Veeam One™, und Veeam Endpoint Backup™ FREE sind Warenkennzeichen der Veeam Software AG.

Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Veeam Software c/o Hill+Knowlton Strategies
Jennifer Oborny