VAG-Armaturen GmbH unterstützt GSK beim neuen Internetauftritt

VAG-Armaturen GmbH unterstützt GSK beim neuen Internetauftritt
Neue GSK Webseite

Dass lebendige Verbandsarbeit durch Geben und Nehmen entsteht, zeigt jetzt auch die neue Internetpräsenz der Gütegemeinschaft Schwerer Korrosionsschutz für Armaturen und Formstücke durch Pulverbeschichtung e. V. (GSK). Entstanden ist die neue Website auch dank einer Arbeitsgruppe des Verbands, die sich aus den Marketingverantwortlichen einiger Mitgliedsfirmen zusammensetzt. Auch die VAG-Armaturen-GmbH hat mit Peter Oppinger, Marketing Direktor der VAG-Gruppe, ihren Experten entsandt. “Die GSK vertritt unsere Interessen, weshalb wir unser Know-how gerne in die Entwicklung der neuen Außendarstellung eingebracht haben”, resümiert Peter Oppinger. Mit seinen Branchenkollegen entwickelte er ein zielgruppengenaues Online-Kommunikations-Konzept.

Die GSK ist das weltweite Branchennetzwerk für Unternehmen, die Armaturen und Formstücke mit Epoxy-Pulver beschichten. Zu ihren vornehmlichen Aufgaben zählt die Fortentwicklung fachlichen Know-hows mit internationalen Forschungseinrichtungen und unabhängigen Prüfinstituten, damit die Mitgliedsunternehmen den internationalen Anforderungen in der Zukunft gerecht werden. “Wir wollen den Besuchern der neuen Website möglichst aussagekräftige und relevante Informationen anbieten. Dies ist Teil unserer Bemühungen, national und international einen hohen Standard in der Güte der Beschichtung von Armaturen und Formstücken für den Einsatz in der Wasser- und Gasversorgung in Form des GSK Gütezeichens und der GSK Zulassungen zu wahren”, so Peter Oppinger. Der VAG Marketing-Chef weiter: “Die Marketing-Verantwortlichen der Mitgliedsunternehmen wissen sehr wohl, dass zur Qualität der Produkte auch die dazugehörige Kommunikation auf der Höhe der Zeit sein sollte – im Interesse aller Beteiligten”.

Die VAG-Gruppe ist mit verschiedenen Fertigungsstandorten Mitglied der GSK Gemeinschaft und zählt als Lösungsanbieter auf dem globalen Markt zu den renommiertesten Herstellern von Armaturen für die Wasserwirtschaft. Seit mehr als 140 Jahren steht VAG nicht nur für qualitativ hochwertige Armaturen, sondern auch für kontinuierliche Forschung und Verbesserungsprozesse.

VAG-Armaturen GmbH
Corinna Rist